Ich hab es momentan auf das 2- Banger bag abgesehen hoffe das ist nicht zu klein.
Wenn da jemand Infos bekommt einfach mal melden
Beiträge von CedricP
-
-
Also um ganz ehrlich zu sein meiner Meinung nach sind nur das Wave oder Charge eine Option.
Ich habe mein Wave jetzt schon seit über 6 Jahren im Einsatz und das ohne Probleme.
Und ich nutze mein Messer jeden Tag mehrmals und das nicht sanft.
Wenn man es am Gürtel trägt merkt man auch irgendwann garnicht mehr das es da ist.
Ich muss auch meinem Vorgänger widersprechen- beim LM Wave und Charge hast Du den großen Vorteil, dass Du die Messer einhändig öffnen kannst. Wie ich finde ist das ein sehr wichtiger Punkt. -
Also ich an deiner Stelle würde mir mal bei Sartools das Lionsteel SR2 anschauen.
Mit dem hättest Du eine schöne Abwechslung zu deinen zwei Foldern.
Ist vorallem von der Klingenform her mal was anderes und der Robert kann es Dir dann gleich och n bissl aufmotzen -
Interessant wäre es etwas rutschhämmendes in die Bohrungen zu machen, dass dann ein bisschen übersteht
-
Ein echt schönes Design vorallem die stabile Spitze gefällt mir.
Fällt vermutlich leider trotzdem unter den Paragraph 42- oder wie siehst Du das?
Gut ist für das Tauchen ein Notfallmesser daher ist es egal aber interessant wäre das schon.
Auf jeden Fall wäre Dein Messer ein sehr guter Grund das Tauchen anzufangen -
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer stabilen und praktischen EDC Tasche.
Es sollte Innen einzelne Verstaumöglichkeiten für Messer, Taschenlampe, Handy usw haben.
Als Farbe hätte ich gerne schwarz,Khaki oder oliv. Maße bis ca 25x20x10cm!!!
Preis bis ca 70€
Gruß CedricP -
Hallo Zusammen,
Heute habe ich es endlich in den Wald geschaft um das Lionsteel M3 zu testen.
Da ich leider keinen guten Foto oder eine Kamera habe musste das Smartphone herhalten.
Ich denke das ist kein Problem, da ja bereits fast alles auf den super Fotos meiner Vorgänger zu sehen ist.
Zu meinen Tests. Zuhause habe ich mit dem Messer erstmal den üblichen Papiertest gemacht was relativ gut ging.
Danach hatte ich auf einmal Hunger und dachte mir, hm dann Teste ich doch mal gleich wie sich das M3 in der Küche schlägt.
Also los, Paprikas, Karotten, Lauch und Hähnchenfleisch waren meine zu schneidenden Zutaten.
Lediglich bei den Karotten merkte ich die 5mm starke Klinge, hier sprangen die Scheiben etwas mehr weg als sonst und der Kraftaufwand war auch ein bisschen höher. Trotzdem konnte ich mein Esser damit wie gewohnt zubereiten.
Als ich Heute im Wald war spitzte ich erstmal ein paar Stöcke an und kerbte sie ein was mit ein bisschen Kraftaufwand ging.
Leider habe ich kein schönes Holz zum Spalten gefunden, deshalb habe ich mir einfach ein paar Stöcke geschnappt und Sie entastet.
Um das Messer noch mehr zu vordern hackte ich auch Äste mit 5-7cm durch was mit fast genau so vielen Schlägen erledigt war.
Zuhause angekommen habe ich die Klinge ertsmal auf Ausbrüche untersucht, aber keine gefunden.
Soweit zu meinen Tests.
Weiter mit dem was mir an dem Messer auffiel.
Die sehr schönen Palisandergriffschalen sind einwandfrei an den Flacherl angepasst. Außerdem finde ich die leichte Struktur sehr schön. Dank ihr und der fishtail Form des Griffes, liegt das M3 immer sehr angenehm und sicher in der Hand.
Für Leute die sich gerne ein Paracord Lanyard an Ihr Messer machen ist das 4mm Fangriemenloch meiner Meinung nach zu klein.
Mit einem 6mm Loch hätte man hier bessere Möglichkeiten.
Die Größten Kritikpunkte sind wie ich finde aber der etwas zu scharfkantige Fingerschutz und die Bearbeitungsspuren des Lasers an der Daumenauflage und der Schleifmulde. Dies stört allerdings nicht sehr, außer man sucht ein Vitrinenmesser.
Leider musste ich auch feststellen, dass der Verschlussriemen der Messerscheide durch das Ziehen und Einschieben des Messers sehr gelitten hat. Hier sollte man entweder sehr vorsichtig oder sich etwas neues bauen lassen.Meine Verbesserungsvorschläge:
- ein leichter Hohlschliff anstatt dem Flachschliff
- ein 6mm Lanyardloch
- Überarbeitung des Fingerschutzes, Daumenauflage und Schleifmulde
- eine Kuhdex oder Kydex anstatt der LederscheideMein Fazit:
Für ein Messer dieser Preisklasse ist das Lionsteel M3 absolut empfehlenswert.
Wer ein Messer sucht welches eine bauchige Klinge hat,viel Platz und Komfort für die Hand bietet, gut aussieht und viel einstecken kann
hat mit dem Lionsteel M3 sicher viel Spaß!Die Bilder kommen nach
Vielen Dank nochmal an Robert und Gianni für die Möglichkeit das M3
Zu testenMfG CedricP
-
Den Greenland hab ich Gesten gefunden hat mir super gefallen.
Bloß finde ich Ihn für über 230€ etwas teuer.
@ vincevega danke für den Tipp schau ich mir mal an -
Eigentlich wollte ich vom style her sowas wie den klassischen Parka.
Von der Optik also eher schlicht. Dachte eigentlich der wäre mal überarbeitet worden.
Wollte schon eine Jacke die auch Regen abhält. Winddicht und warm sollte sie natürlich auch sein.
Da ich die Jacke gerne als Winter- Übergangsjacke tragen wollte.
Danke für die Hilfe -
Ziemlich genau 4cm
-
Da ich der letzte Tester in der Runde bin könnt Ihr mir gerne noch Fragen zu dem Messer stellen,
die bis jetzt noch nicht beantwortet wurden. -
Vor kurzem dachte ich noch ich könnte leider nicht an dem Passaround teilnehmen,
da ich etwas länger Unterwegs war im Urlaub.
Deshalb hatte ich schon sehr früh wieder abgesagt um Umstände zu vermeiden.
Als ich jetzt vor ein paar Tagen zurückgekommen bin hat sich der Robert gemeldet und gemeint, dass der Passaround noch läuft und ich könnte noch teilnehmen
Und da ist es auch schon ........ -
Er besteht auf einen Holzgriff. Aber danke für den Vorschlag.
-
Ich denke ich bleib bei dem Böker
Trotzdem danke -
Hallo Zusammen,
ich suche für meinen Bruder ein schönes Damast Messer mit Holzgriff.
Am besten gefällt ihm bis jetzt das Böker Plus Damascus Gent 1.
Kritikpunkt war der 67-Lagendamast, da dieser natürlich nicht ganz durchgehend ist
wäre super wenn ihr was in der Richtung kennt. Am besten auch ohne Messingbeschläge oder ähnliches.
Klingenlänge 7-10 cm, Griff ca10cm.Danke
-
@ roms - wäre schon super wenn Du Dir da einen eigenen Thread machst. Sonst blickt da ja keiner mehr durch !
-
Sieht super aus!
Sowas würde ich auch als Neckie nehmen -
Hmmmmm wie immer geil
Würde mir auch sehr gefallen! -
Also mir persönlich gefällt da auch das benchmade Bone collector skinner.
Xpedition hat das auch kannst Dir ja mal ansehen -
@ Michel- bis jetzt hab ich mich noch nicht beim Ederseetreffen angemeldet.
Hab Angst dort Arm zu werden !
Nee im ernst hab noch nicht wirklich planen können muss die Tage mal schauen ob das noch klappt.
Würde mich auch freuen Dich mal kennenzulernen.
Zum 4,5 cm Gürtel muss ich dann doch nochmal testen vertikal geht es sicher aber horizontal hab ich meinen neulich nicht durchbekommen. Gut vielleicht ist der auch 5cm breit@ DarkAsgard- ich kenne einen super Messermacher und einen eben so guten Lederscheidenbauer die Dr da sicher helfen können etwas ähnliches zu bauen
Melde Dich dazu einfach mal beim Michel
Mit meinem Messer hättest du vielleicht nicht so viel Spaß wie ich, da es sehr genau auf mich angepasst ist