Ich bin zwar nicht der Michel, aber als Besitzer dieser schönen Messerscheide kann ich Dir sagen,
dass sich Gürtel bis 3,5cm Breite und ca 3mm Materialstärke gut einfädeln lassen.
Ich denke auch, dass es wenn es oben vernäht wäre sehr schwer ginge da die Schlaufe auch gehärtet ist. Wenn man zum Härten das ganze auf einen breiteren Gürtel anpassen würde sollte es auch doppelt vernäht gehen.
Aber ich denke Michel kann Dir da sicher die Tage mehr sagen
Beiträge von CedricP
-
-
Hallo Zusammen,
ich suche für den Winter eine gute Jacke.
Hatte mal von einem Kumpel einen BW Parka ausgeliehen bekommen und fand den echt gut!
Was haltet ihr von den BW Parka?
Würde am liebsten was in der Richtung haben.Danke schonmal für die Hilfe
-
Super schönes Messer und die Kuhdex erst! Hab auch vor kurzem die Gleiche bekommen mit grüner Naht
-
Ich würde bei sowas wie erwähnt lieber matte Farben nehmen. Sieht einfach besser aus!
-
Da muss ich doch gleich was dazu schreiben
Die Messerscheide ist der absolute Hammer!
Super Passgenauigkeit und Verarbeitung, Liebe bis ins letzte Detail.
Das Logo von mir hast Du sehr schön gemacht.
Alleine die Farbe der Nähte die so genau zu den Griffschalen passt und die geniale X- Gürtelhalterung der ich mein Messer einfach immer und überall tragen kann!
Das Messer rastet super ein und lässt sich trotzdem leicht ziehen.
Danke, dass Du das alles in dieser Rekordzeit für mich gebaut hast!
War sicher nicht die letzte!LG Cedric
-
Ah ich wusste nicht mal, dass das mit dem nochmal neuhärten geht dachte bis grad noch der Stahl wäre dann hin
Dann ist das mit dem regrind ja gar kein Problem.
Einfach das ganze danach zur Sicherheit nochmal komplett neu Härten.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? -
Wäre sehr interessiert wie das bei SB1 ist
-
Fände ich auch sehr interessant aber da könntet ihr ja mal einen neuen thread machen
Nachhärten oder so -
Es wäre eigentlich nur das höherziehen eines Flachschliffs.
-
Also zum chesi will ich damit nicht unbedingt. Markus ist da sicher besser ausgerüstet.
Würde auch gerne mal von den Messermachern hören was die zu dem Thema meinen. -
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen vielleicht an einem meiner Messer ein regrind machen zu lassen.
Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass es dadurch zu zu hohen Wärmeeinwirkungen kommt was der Härtung des Messers Schaden soll.
Was meint ihr dazu ist das wirklich so? Oder besteht bei genug Kühlung während des Schleifens keine Gefahr ?
Wer von Euch hat schonmal so einen regrind bei einem Messer machen lassen?
Gab es Unterschiede zu vorher was die Schnitthaltigkeit oder Stabilität betrifft?
Und wer wäre der beste Messermacher für sowas in Deutschland?Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
-
Hallo zusammen hab hier mal ein Bild von meinen zwei ersten Lanyards.
Könnt gerne konstruktive Kritik äußern.
Die supertollen TF skulls habe ich heute von TwoZero bekommen!
Danke Dir nochmal -
Ah hatte erst nur die Zeichnung gesehen und dachte die Klingenspitze kommt bei dem Bauch nicht im Griff unter.
Aber das Modell schaut echt sau gut aus, würde aber auch das recurve weglassen. Bei so einem Großen Brocken darf es ruhig etwas Fetter sein -
Na dann habe ich keine Kritik
-
Das einzige was ich gerade sehe, ist der Übergang zwischen den Griffschalen und dem Erl in der Zeigefingermulde sieht nicht ganz glatt aus. Kann aber auch täuschen.
Das Problem hatte ich am Anfang. Lies sich aber dann noch beheben. -
Sieht super aus würde mir so auch gefallen.
Hab auch vor kurzem mein erstes Messer gemacht. Ich denke es stellt sich schnell raus was einem nicht gefällt wenn man erstmal damit was macht -
Ich muss mein Neues erst noch designen.
Und dieses Jahr gibt es wohl kaum noch Platz in den Kursen. -
Ja war echt super in der Schmiede.
Der Jürgen macht das echt klasse!
Ich denke ich schau da nächstes Jahr wieder vorbei! -
Wenn Du jetzt mein breites Grinsen sehen könntest
Freu mich schon mega auf das Messer mit einer wunderschönen Kuhdex von Dir! -
Danke, ich werde Ende August einen großen Bericht darüber schreiben mit Fotos usw
Bin bald auf Tour in der Schweiz und da darf es zeigen was es kann.