Hat jemand eine gute Quelle für ESEE Messer?
Die vielleicht auch schon die 440C Version führt.
Beiträge von CedricP
-
-
Super Thread bin nämlich auf der suche nach einem schönen kleinen EDC / neck knife.
Am besten mit rostträgem Stahl und einer Gesamtlänge zwischen 13-17 cm.Welches Neck Knife würdet Ihr mir empfehlen ?
-
Und welche Hersteller aus Deutschland machen das so?
Das mit Victorinox ist klar aber die machen ja keine Feststehenden Messer, oder? -
Die gefallen mir schon mehr
-
Sind sowieso nicht mein Fall.
Die Designs sind teilweise zu extrem. -
Regrind heiß in meiner Übersetzung sowas nachschleifen............
Das ist ja sauuuuu doof. Was will ich mit einem stumpfen Messer mit lebenslanger Garantie -
Hallo zusammen,
Ich habe gerade hier gelesen, dass es wohl noch Messerhersteller gibt die eine Lebenslange Garantie auf Ihre Messer geben.
Welche außer Busse und Tops gehören bei den Feststehenden Messern noch dazu? -
Dann wird's wohl eine fjällräven.
Danke für die Hilfe -
Die Fjällräven gefällt mir ganz gut werd mir da mal ein paar anschauen und testen.
Danke schonmal -
Hallo zusammen,
Ich mache bald einen kleinen Ausflug in die Schweiz und bin auf der Suche nach ein robusten und abzipbaren Hose.
Super wäre auch noch wenn es eine Funktionshose ist, also wegen Schwitzen.
Sollte am besten schnelltrocknend sein und n bissl wasserabweisend.
Hoffe da gibt es etwas das nicht zu teuer wird- also bis ca. 120€Danke schonmal
-
Ok jetzt wo ich es sehe sage ich auch, dass es das Gerber ist.
Hab auch erst an Gerber gedacht aber Dummerweise auf der deutschen Seite geschaut. -
Da ich nun kurz vor der Umsetzung bin besteht noch die Frage welches Finish ich nehmen soll.
Ich habe gehört das es da Unterschiede in der Rostempfindlichkeit gibt- ist das bei Niolox zu vernachlässigen oder sollte ich darauf achten?
Welche Finish kennt Ihr? -
Vielen dank für die Hilfe. Hab mir grad die Fiskars X5 bestellt. Das sollte für den Anfang reichen.
-
Super danke für den Tipp. Wusste ich garnicht.
-
Schon jemand mit der Wetterlings Small Axe Erfahrungen gemacht?
-
Hallo zusammen,
Da ich im Sommer auf einen kleinen Outdoorausflug in die Schweiz gehe suche ich noch eine kleine Axt.
Die Axt sollte natürlich so klein und leicht wie möglich sein. Das ganze natürlich im sinnvollen Bereich.
An der Rückseite sollte eine Hammerfläche sein die Schneide sollte natürlich auch was taugen.
Die Axt soll für alle Arbeiten verwendbar sein die beim trekking ( Camping) so anfallen.
Mir würden natürlich die Klassiker von Gränsfors Burks sehr gut gefallen allerdings sind die teilweise echt teuer und schwer. Fiskars X5 hatte ich auch noch überlegt. Weiß nur nicht ob das Teil taugt?Danke für alle die mir helfen können und vielleicht noch Angebote haben.
MfG C
-
Ist ja nur ein Design. Das Endergebnis kann noch abweichen.
-
Ich nehme jetzt wie gesagt Nieten. Bei den Kettenblattschrauben würde ich Titan oder Edelstahl mit Torx nehmen.
-
Hat sich erledigt. Ich hab mich jetzt doch für Nieten entschieden
-
Noch nicht ganz das was ich suche, wollte eine geschlossene Bauweise