Beiträge von CedricP
-
-
Ich mach das immer mit mehreren Bohrungen außerhalb der angezeichneten Linie und dann mit einer einfachen Bügelsäge (hoffe die heißen so) aus dem Baumarkt mit Metallsägeblatt. Wenn Du die Kohle hast hol dir ne einfache Stichsäge
Flex und Trennscheibe würde ich nicht nehmen, da das Zeug ja nicht sehr Gesundheitförderlich ist und Du es sicher nicht überall verteilen möchtest.Grüße Cedric
-
Wow echt ein Meisterstück!
Wäre für mich zwar zu dick, aber die Linienführung und Umsetzung ist einfach der Hammer!@Buchsi... Das möchte aber mal live sehen
Grüße Cedric
-
-
Sehr schönes Hawk Jörg!
Verarbeitung und Materialwahl finde ich einfach super!
Auch unverkennbar dein StilGrüße Cedric
-
Wenn alles gut läuft schaff ich es
Danke für die Infos über den Stahl hört sich schonmal echt gut an!
Bin gespannt ob Du vielleicht was anderes mitbringst, sonst muss ich eben den Kwaiken aus Weißpapierstahl wieder begrabbelnGrüße Cedric
-
Echt tolle Tantos!
Grüße Cedric
-
ich seh leider keine Bilder
-
-
Ein wirklich schöner "Klassiker"
Hab von dem AEB-L noch nich viel gehört, bin man gespannt was Du dazu sagst.
Vielleicht schaff ich es ja zum TF-Treffen und kann das Messer dort mal anschauenGrüße Cedric
-
Hey AJAX,
danke für die tollen Bilder und Infos!
Ich hatte leider immer noch keins in der Hand, vielleicht klappts ja an der Rhön beim TF-Treffen.
Rein von der Optik her genau mein Fall! Und die Qualität schaut auch spitze aus!Danke auch an Curtis
Grüße Cedric
-
Echt Klasse geworden Holger!
@Pat ... Sieht glaube ich genau so aus wie Du es mir auf dem letzten TF-Treffen erklärt hast!
Viel Spaß damit!
Grüße Cedric
-
Sehr schöne Arbeit Jörg,
Die Klingenform ist genau mein Fall
Bin zwar normal kein Holzfan, aber das Messer sieht so echt super aus!
Echt ein sehr schönes hochwertiges MesserGrüße Cedric
-
-
Hey Eiserner,
danke für die super Tipps!
Ich finde es immer toll viele Meinungen zu haben von Leuten die das schon gemacht haben, da man dadurch viele verschiedene Methoden bekommt und so schauen kann welche man am liebsten und besten umsetzten kann.
Hast mich der Lösung auf jeden Fall schonmal viel näher gebracht.
Bei mir ist vorerst nur noch die Frage der Oberflächenbehandlung des Ledergriffes unsicher.
Hab ja noch keine Langzeit-Erfahrungen wie sich das Leder so "unversiegelt" verhält.Grüße Cedric
-
Michel schöne Bilder
basti wenn Du sagst, Du hast das Messer und möchtest wissen was es kann,
warum testest Du es dann nicht draußen?
Gut momentan is es ein bissl kalt draußen, aber trotzdem ... einfach mal raus und testen
ich bin mir sicher, das TFDE 2015 performt wie alle Messer von Markus super, auch wenn "nur" das Design aus seiner Feder stammt.Grüße Cedric
-
Hab ich schon gemacht danke
Dachte nur auch, dass der Thread generell interessant ist. -
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem ein sehr schönes Messer ( Modell Minowie) von Claude Bouchonville mit Ledergriff im Internet gefunden.
Da ich bisher keine Erfahrungen damit habe, wollte ich mir ein paar Tipps von den Profis für Ledergriffe aus Lederscheiben holen.
Mich würde interessieren, welches Leder und welchen "Kleber" (Epoxydharz) man am besten nimmt. Und wie man das ganze am besten verarbeitet und presst. Da ich auch noch ein Parierelement und Griffabschluss aus Metall (nehme auch hier gerne Tipps an) machen möchte, wäre es auch interessant zu wissen wie der Erl und die zwei Bauteile am besten aussehen sollten. Bezugsquellen für hochwertiges Baumaterial wären natürlich auch superhttp://edgematters.uk/thread/7…i-bowie-450-layer-damast/
Freue mich auch über Bilder die weiterhelfen!
Danke
Grüße Cedric
-
Hey Potsdamer,
frag mal Andreas von TCU
Grüße Cedric
-