AhOi!
Messer ist gestern angekommen :top:
AhOi!
Messer ist gestern angekommen :top:
Wochenende EDC
Fehlt: German Military Automatikuhr, Kleine Fenix...
Das arme GEK
Mal ehrlich für so was gibt's geeigneteres Werkzeug, man muss sein 150€+ Messer doch nicht mit aller Gewalt zerstören...
Ich hoffe einfach mal dass alle verstanden habe, dass ich die Wb des Messer(-Stahls) gemeint habe nachdem das heiße Kydex drumgepresst wurde
Ich habe mir letztens beim Kydexscheide backen das gleiche gefragt. Das Kydex erhitze ich auf 160-170° (laut Backofen ;))....
Muss ich mir da um die Wb Gedanken machen?
AhOi!
Ich kann dir das Wilkins Ryback Bushcrafter empfehlen, das benutze ich selbst daheim häufig in der Küche
Hallo,
Mir ist gerade bin auseinander bauen meines BF1 ein Missgeschick passiert...: Beim Abnehmen der Griffschalen sind mir die 3(?) Wasser entgegen gefallen. Einer mit kleinerem Durchmesser und 2 größere mit verschiedener Stärke. Der kleinere kommt auf die Linerseite, soviel konnte ich schon ergooglen. Stellt sich nur noch die Frage wierum die die größeren Wasser verbaut werden.
Evtl erbarmt sich ja ein BF1 Besitzer mal und baut seins auseinander (Achtung dass die Wasser nicht ausfallen)
Gruß
Daniel
/€ hab's nun durch Versuchen herausgefunden: der dünnere der großen Washer kommt auf die Schalenseite :top:
was Ist das für ein Klapper?
Weekend EDC:
Ich habe den Jumbo einige Zeit als EDC-Bag getragen, mittlerweile wurde er aber von einem Active Shooter Bag (auch von Maxpedition) abgelöst. Am Jumbo gabs einige Punkte die mich gestört haben:
- Er trägt extrem auf, es ist zwar nicht viel Platz drin aber durch die Bauart kam ich mir immer vor als würde ich eine viel größere Tasche mit mir rumschleppen
- Er hat 6 Fächer, für einen EDC Bag imho zuviel
- Die Flaschenhalterung ist zwar praktisch, wenn man sie braucht, bei mir war sie aber zu 99% ungenutzt. Dann hat man eine Tasche mit einem Knäul neben dran
- Durch die Bauart ist die Tragweise etwas eingeschränkt
Für meine Bedürfnisse ist der Active Shooter Bag sehr nahe an der perfekten EDC Tasche:
- Relativ klein, dafür aber viel Platz
- Durch Molle Schlaufen aussen und der kompletten Klett-Innenverkleidung gut erweiterbar und an die eigenen Bedürfnisse anpassbar
- Nur 2 Fächer (bei mir hängt in der kleinen Tasche ein Admin-irgendwas Einsatz für Stifte etc. mit einem A5 Notizblock und in der großen Geldbörse, ein Fixed Bonbons.... der EDC Krams halt. Organisiert wird das mit Magazinhaltern am Klett)
Was mir noch fehlt wäre ein Tragegriff, dann wärs fast perfekt
sehr schöne Aktion! Wäre dann auch dabei
Echt jetzt, grässlich...
Wo gibts das?
/€ ging um das bicycle vintage deck...
Guten Morgen,
das sollte auch keinesfalls bedeuten, dass ich vorhabe dem Passaround-Messer mit dem Lansky zu Leibe zu rücken. Ich habe mir mein M2 auf 20° geschliffen um es stressfrei mit dem Sharpmaker scharf zu halten, beim M3 werde ich das sicherlich nicht tun.
Evtl kann ja nochmal einer was zum Originalwinkel sagen...
btw: Der breitere Winkel den der Lansky (meist) erzeugt liegt imho im Einspannen, gerade bei dickeren Messern mit Flaschschliff bis zum Rücken hoch ist es quasi unmöglich die Klammer gerade zu positionieren
20° bekomm ich hin
Werde bis das Messer da ist (dauert ja leider noch) vermehrt das M2 in die EDC Rotation einbauen ums vergleichen zu können. Das M2 habe ich irgendwann mit dem Lansky auf ~20° geschliffen, ob das der Originalwinkel war weiß ich leider nicht mehr...
Würde mich auch freuen das Teil mal in den Händen halten zu dürfen
Wie hoch ist denn der Griff?
Und sicher, ich komme mit dem Argument, dass jeder, der nichts anstellt, auch nichts zu befürchten hat. Den das ist Fakt.
das halte ich aus eigener Erfahrung mal für ein Gerücht!
Wir nutzen es, weil es schnell, effizient und zeitsparend ist! Punkt.
Denn wir es nicht machen heißt es gleich wieder aus einer Ecke: "Ich wurde von der Polizei wegen einer Fahndung angehalten und zu einer Gegenüberstellung mitgenommen. Das hat zwei Stunden gedauert!! Können die keine Fotos verschicken."
Ich denke es geh bei der Diskussion nicht darum ob Fotos verschickt werden, sondern wie. Nurmal vorweg ich bin in der IT Branche tätig (Fachinformatiker) und weiß so ungefähr wovon ich rede...
Es gibt unzählige Messenger Programme, oder z.B. auch die altgediente E-Mail (mit der man im Optimalfall genau so schnell wie mit whatsapp kommunizieren kann) die ihre Daten verschlüsselt versenden. Wieso verschickt man (mutmaßliche) Täterfotos über eines der warscheinlich unsichersten Protokolle die es derzeit gibt?? Die Nachrichten gehen alle über den Server des Herstellers und können ohne großen Aufwand von anderen mitgelesen oder abgefangen werden. In meinen Augen ist das grob fahrlässig....