Beiträge von st equipment

    Dann gibts mehr Infos ;)


    Ich lasse damit einen "Stoff" aus Neopren mit einem Trägergewebe aus Nylon schneiden. Das Material wurde speziell entwickelt, um Hypalon im taktischen Bereicht zu ersetzen (die Produktion von Hypalon wurde von Dupont 2010 eingestellt). Da man die Kanten einfach roh lassen kann, gibt das ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten.


    Leider ist es nicht meine Maschine :(, wird extern gemacht. Ich wollte es zuerst auch per Laser schneiden lassen, aber auf die Schnelle war niemand bereit es zu schneiden. Neopren enthält Chlor, welches beim Erhitzen gerne Salzsäure bildet und die Linsen und Spiegel der Laserschneidmaschine verätzt.


    Wasserstrahlschneiden könnte man wahrscheinlich auch im Messerbau gut verwenden, anders als beim Lasern wird das Gefüge in den Schnittkanten nicht verändert. Beim Lasern kühlt die Schnittkante sehr schnell wieder ab, dadurch wird es gehärtet und nicht wieder angelassen, also spröde oder auch passend "glashart". Auch kann es sicher die nötigen Dicken von Stahlplatten schneiden, als ich das Material abgeholt habe, waren sie gerade dabei, Titanschrauben (ca. M10-M12?) die Köpfe abzuschneiden...


    Zurück zu meinem Anwendungsfall, ich habe einen Quadratmeter mit sieben Ideen/Konzepten drauf schneiden lassen. Ein erstes Produkt kann ich mal kurz vorstellen, die weiteren brauchen noch Zeit.


    Wie wäre es mit einem MOLLE-Belt, der durch die Hosenschlaufen passt?


    Das graue Ding ist eine Tenspeed Pouch von BFG (mit einem sehr ähnlichen Stoff!), die Breite des Gurtes ist ca. 45 mm. Mehr Infos und bessere Bilder morgen bzw. heute ;) oder Sonntag!


    Grüsse, Simon

    Jeder hat Kleinkram, der immer am Mann sein muss, seien es Taschentücher, Lampen, Medikamente, Brillenputztücher oder Messer. In letzter Zeit hat es mich genervt, diese Dinge immer wieder in die aktuelle Tasche oder den Rucksack umzupacken. Die Taschen haben häufig andere Organisationssysteme und die kleinen Dinge bleiben am Boden liegen (und somit häufig in der alten Tasche).
    Um das einfacher zu gestalten, habe ich die Essentials Innentasche entworfen: Bepackt mit den "Essentials", ist mit einem Griff immer alles in der aktuellen Tasche, kein mühsames Umpacken und das Kleinzeugs bleibt nicht am Boden liegen.




    Flach ist die Tasche ca. 20.5cm X 16.5cm gross. Die Vorderseite besteht aus leicht elastischem Netzgewebe und erlaubt einen Einblick in den Inhalt der Tasche. Die Rückseite ist aus normalem 500D Cordura.



    Die grosse Öffnung mit Reissverschluss vereinfacht das Be- und Entladen.


    Und die Tasche hat zehn Geschwister, die ein neues Zuhause suchen ;) 22 Euro incl. Versand nach Deutschland und Österreich, damit Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerfrei!

    Die Erste ist etwas kleines, ein TAG Chest-Rig. Die Modifikationen sind in Coyote Brown ausgeführt, also gut sichtbar ;) Der Kunde wird den Rig Braun sprayen, also wurde ich angewiesen die Modifikationen auch gerade in dieser Farbe auszuführen.



    Änderungen:
    - Radiotasche durch PALS/MOLLE ersetzt
    - Granatentaschen auf den Allzwecktaschen durch PALS/MOLLE ersetzt
    - PALS/MOLLE auf den Deckeln der Allzwecktaschen aufgebracht



    Die Zweite ist umfangreicher und startet mit einer Lindnerhof P6 Weste.


    Vorher:


    Nachher:


    Änderungen:
    - Das PALS/MOLLE Panel auf der Front wurde abnehmbar


    - Ein neuer Cummerbund aus Elast mit integrierten Magazintaschen (schmale Abstände für Pistolenmagazine oder ähnliches, weite Abstände für Gewehrmagazine)


    -Für den alten Cummerbund gab es noch zwei Doppelmagazin-Inserts


    Somit lässt sich die Weste "dünn" (mit dem Elast-Cummerbund, ohne Seitenplatten und ohne Frontpanel) oder "dick" (Mit dem Standart-Cummberbund, Seitenplatten oder Magazinen und dem Frontpanel) benutzen.


    PS: Es folgt bald noch mehr Genähtes :)


    PPS: Ich musste feststellen dass meine alten Bilder (mit Photobucket hochgeladen) alle verschwunden sind, dies wird behoben sobald ich Zeit finde...

    In letzter Zeit habe ich nicht nur Material gekauft, sondern auch fleissig genäht. Drei Dinge möchte ich gerne kurz vorstellen:


    Mehrzwecktasche


    Ausgeführt in Steingrau Oliv, hat sie Platz für 3 Magazine und eine Innenausstattung nach Kundenwunsch. Davon wurden schon einige ausgeliefert...



    Microrig mit Holster


    Die Pistolenmagazin-Taschen auf den Gewehrmagazin-Taschen lassen sich durch Shotshell-Halter ersetzen.


    Brotbeutel


    Eine Neuinterpretation des Klassikers aus Cordura.



    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

    Ich habe mein Lager ein bisschen aufgestockt, neu gibt es auch:


    (Für alle Farben -> hier)


    ATACS FG


    PenCott GreenZone


    Steingrau Oliv


    Und als kleine Zugabe noch 3-Farb-Flecktarn, PenCott Badlands, Multicam Tropic und Black ;)

    Und ich wollte gerade meine Bilder posten ;)


    Der Rücken ist gepolstert und verstärkt (Schaumstoff?), die Reißverschlüsse gehen leicht


    Erstmal Danke für die netten Worte!


    Der gesamte Rücken besteht aus einer dünnen Kunststoffplatte und einer 2mm dicken Schicht geschlossenporigem Schaumstoff zwischen dem Cordura. Die Polster bestehen aus dickem (ca. 2cm) geschlossenporigem Schaumstoff, überdeckt von 3D Spacer Mesh.


    Und die Reissverschlüsse sind YKK ;)


    Das isch Musig! Das Pack in PenCott und ich würd zuschlagen:-)


    Ich habe im November(!) Greenzone bestellt, Odysseus ist schneller nach Hause gekommen als ich zu meinem Stoff... Aber mir wurden die nicht unerheblichen Frachtkosten aus den Staaten zurückerstattet, darum beschwere ich mich nur leise :P

    Die einfachste Lösung wäre ein Stück Band (nehme mal an 25mm / 1 Zoll), zwei passende Triglides / Dreistege und eine Kunststoffschnalle, sollte in schwarz in jedem Nähgeschäft erhältlich sein und man braucht nicht mal zu nähen.


    Für komplexere, gepolsterte Gurte stehe ich gerne zur Verfügung ;)

    Hallo Ephiros,


    Ich würde dir gerne bei deinem Projekt weiterhelfen, schick mir doch eine PN oder Mail an Simon@Steinegger-Taschen.ch


    Gruss
    Simon



    Hallo Gearaffe,


    Ich möchte mich entschuldigen, dass ich auf deine PN vom 31.12 noch nicht geantwortet habe. Du solltest jetzt eine Antwort im Briefkasten haben.


    Für mich ist ein Kunde ein Kunde und wird gleich behandelt, egal wie viel er bestellt! Bei mir gilt das Prinizp "First come, first serve".


    Auch machen mir die Einzelanfertigungen sehr viel Spass, da ich gerne auf die individuellen Bedürfnisse eingehe und so jedem sein Produkt herstellen kann. Ich hoffe, dass sie auch in Zukunft einen grossen Teil meiner Arbeit ausmachen werden.


    Gruss
    Simon