Letzter Tag der Abstimmung, letzte Chance!
Beiträge von st equipment
-
-
Keltenkrieger und Nightstalker:
Das Band ist angekommen! Schreibt doch gerade eine Email oder PN mit Grösse, ob mit oder ohne Klett innen und sonstigen Wünschen/Features.Holzkuh:
Danke! Mein TF-News-Alarm...Tamer:
2" Gürtel sind meist "Übergürtel", werden also über einem dünneren Hosengürtel getragen, mit Klett oder Belt-Keepers daran befestigt und NICHT durch die Hosenschlaufen geführt. Häufig im Einsatz bei der Polizei für all ihre Täschchen und Holster, so können sie schnell an- und abgelegt werden ohne dass alle Taschen wieder neu daran befestigt werden müssen. Auch sehr praktisch als Gürtel für einen MOLLE-Belt, da die Breite tendenziell stabilisierend wirkt.Aber als normale Hosengürtel taugen sie, wie von dir richtig bemerkt, nicht sehr viel.
-
Guten Morgen und frohe Ostern, nur einen Punkt setzen ist richtig?
Ebenfalls frohe Ostern an alle!
Und genau, nur eine Antwort anklicken.
Komisch, daß A-TACS AU fehlt. Hat nichts mit einem Wüstentarn gemein, dafür ist es ungemein effektiv in der Stadt und verträgt sich sehr gut mit Unifarben.
Mit "Wüstentarn" habe ich generell alle Muster ohne grossen Grünanteil aussortiert, soll nicht irgendwie wertend oder kategorisierend gemeint sein! Auch habe ich gemerkt, dass ich einer meiner Lieblinge, Mirage, vergessen habe... Es erinnert so schön an Alpenflage/ TAZ 83!
Darum habe ich auch die Option "Keines davon, sondern XXX (bitte in Antwort nennen)" eingefügt.
-
Im Moment bin ich mir am Überlegen, ein neues Muster ins Sortiment aufzunehmen. Im Moment gibt es mit PenCott, ATACS, und Kryptec gerade drei Anbieter neuer Muster, und keiner davon hat sich wirklich durchgesetzt (meiner Meinung nach...). Darum wende ich mich an das TF, um herauszufinden, welches Muster hier am Besten ankommen würde.
Ich kann NICHT garantieren, dass das beliebteste Muster auch angeschafft wird!
Wüsten-Tarnmuster habe ich ausgelassen, aber sie dürfen ruhig in den Kommentaren erwähnt werden
Hier noch die Links zu den Herstellern:
-
Genau, da wird ein Stück Klettflausch (meist 1" /25mm breit) auf der Innenseite angenäht. Wie ICEMAN schon geschrieben hat, kann der Gürtel dann auf einem "Inner Belt" mit Haken-Klett befestigt werden.
-
Hier noch eine Version mit Reissverschluss und ohne Seitentaschen. Leider ein sehr schlechtes iPhone-Bild...
-
Hier der aktuellste Prototyp eines IFAK /BOK. Erstellt wurde er für eine Schweizer Sondereinheit der Polizei und bietet Platz für ein Tourniquet, eine Isreali Bandage, ein Chestseal und diverse, kleinere Dinge.
Mittlerweile sind wir bei Version 4 angelangt. Auf den Fotos ist er gefüllt mit meinen privaten Vorräten (SOF-T Tourniquet, 4“ Oales Modular Bandage und HALO Chest-Seal)
Der grosse Farbunterschied zwischen Deckel und Seite ist in Wirklichkeit nicht so schlimm... Erstaunlich, wie stark sich zwei Chargen Cordura vom selben Hersteller unterscheiden können, aber mittlerweile ist eines davon (das violette) aufgebraucht, also keine Angst So ein Farbengemisch gibt es natürlich nur für Prototypen, Kundenversionen werden aus einer Charge gefertigt.Ein interessanter "Vorgänger" war Version 2, dabei handelt es sich um ein Insert, das mit einem Handgriff entnommen wird und sich dabei gerade entfaltet.
-
Heute eingetroffen: Olive Drab! (schlechtes iPhone-Bild...)
Das Cordura hat`s nicht aufs Foto geschafft, da zu gross...Und für alle MIL-Spec- Fetischisten (so wie ich einer bin )
ITW Nexus Plastikteile dazu werden nächste/übernächste Woche erwartet.
-
WAR von Junger kann ich empfehlen (habe die englische Version gelesen), auch der Doku-Film dazu, Restrepo, war sehr gut und eindrücklich!
-
Freut mich zu hören dass es dir gefällt, Snooker! (und dem Hund hoffentlich auch )
- Harness und Collar aus 1000er Codura (wenn ich mich nicht Irre)
Da muss ich dich leider korrigieren, das Band ist MIL-W-17337, 2" (50mm), Zugfestigkeit 2200 lbs -> ca. 1000 kg
Aber trotz den Cobra-Buckles und dem festen Band ist dieses Geschirr nicht für Kletterpartien oder zum Abseilen geeignet!
Ist jetzt nicht an Snooker oder sonst wen gerichtet, ich wollte es einfach gesagt haben damit niemand seinen treuen vierbeinigen Gefährten verletzt!Die Idee mit den Positionslichtern finde ich auch super, dann weiss man auch im Dunkeln in welche Richtung der Hund schaut! (oder ob er rückwärts geht )
Noch ein paar technische Daten:
- Grundplatte: 200x300mm, alle Ecken verrundet
- Verstellbereich der Bänder: je nach Länge 200-300mm, im Moment: Hals 440mm bis 630mm, vorne 740-1080mm, hinten: 780-1140mm -
Die Bebänderung ist aber ungeschickt gelöst.
Muss da Stefan recht geben, Bänder aussen wären die bessere Wahl. Aber sonst sieht es sehr gut aus!
Louis Vietkong. Bald gleiten die Hipster hier mit GucciCamo durch die Stadt.Habe das Gefühl dass das gute alte Woodland wieder mehr am Kommen ist, wer weiss ob Multicam nachzieht...
Ich freue mich trotzdem auf jeden Auftrag, egal ob vom Hipster oder nicht :brrrr:
-
Holzkuh hat recht, ist ein YKK #8!
Hier noch die Bilder mit und ohne Tasche:
Die Tasche ist im Moment noch etwas breiter als der Rucksack...
Das Polster (3D-Mesh) habe ich nur in schwarz, da es ziemlich teuer ist (ca. 30 CHF / 25 Euro pro Laufmeter).
-
Hallo Joe
Erstmal vielen Dank für das Feedback! Durch genau solche Rückmeldungen werden Produkte verbessert.
Die unteren Kompressionsriemen sind eigentlich keine... Sie dienen der Integration meiner kleinen Tasche (siehe hier), aussehen tut das dann so:
Mesh-Tasche auf gegenüberliegender Seite: Da kommt sicher was bei der nächsten Version, PALS/MOLLE, Klettflausch oder eben eine Mesh-Tasche. Und bestellen kann man den Rucksack sowieso so, wie man ihn möchte!
Für Bilder im getragenen Zustand muss erst die Freundin wieder hier sein, aber ich mache dieses Wochenende welche!
Wegen Swiss Made: Diese Woche sind meine neuen, gewobenen Etiketten gekommen
-
HaM steht hier nicht für Schinken, sondern für Hydro And More. Dieser kleine Rucksack (ca. 10L) ist als leichtes Daypack gedacht, für eine Wasserblase (3L) und zusätzlichem Stauraum. Für den Schul- oder Uni-Einsatz mit mehreren Ordnern ist er definitiv zu klein!
Der Rucksack steht seit Juli 2012 bei mir tagtäglich im Einsatz, die Fotos sind von heute.
Dimensionen: 45 cm hoch, 25 cm breit und 12 cm tief - entspricht in etwa 10L
Leergewicht: 900g
Material: 500D Cordura, Coyote brown. Aber auch 1000D Multicam, 1000D Schwarz, diverse zivile Farben und in Kürze 1000D Olive Drab ist möglich.
Features:
- Aussenfach (reicht bis zum PALS / MOLLE-Feld herunter)
- 3 Reihen X 6 Spalten PALS / MOLLE auf der Front
- 3 Reihen X 2 Spalten auf den Seiten
- 50mm breiten Flauschklett-Streifen
- Grosser Kompressionsriemen oben, zwei kleinere unten auf den Seiten
- Durchlass für Wasserschlauch / Funk oben mittig
- Kunststoff-verstärkter Rücken
- Drei gepolsterte Auflageflächen
- Durch die abnehmbaren Schultergurte und die Kompressionsriemen lässt er sich auch als Rückenteil eines Chestrigs verwenden (Mit entsprechenden Adaptern, je nach Chestrig-Hersteller!)
- Langer Reissverschluss ermöglicht einfaches Befüllen/Entnehmen
- Mesh-Tasche am Rücken für Wasserblase oder Dokumente (bis A4)Im Moment ist eine neue, etwas grössere Version in Planung...
-
Keltenkrieger: Geben tuts die Cobras schon schwarz in 50mm, nur gekauft habe ich sie nicht Und da ich im Moment noch Cobras für 500 Euro habe, werde ich nicht so bald wieder bestellen...
Schwarzes (und olives und Coyote-Brownes) 1.5" Band wird diese Woche bestellt! Dauert dann aber ein bisschen bis es hier ist, soll ich dich auf dem Laufenden halten?
Brinky: Danke! Im Moment ist das Problem noch, dass sich ein Holster nicht schlau befestigen lässt, da das Band zu schmal ist. Aber 1.5" (38mm) Band wird bald bestellt, damit gehts dann besser!
-
Danke, Jungs!
Also wenn es da von den breiten Varianten vllt. auch welche in schwarz gibt, kann ich schwach werden.Den 50mm gibt`s in schwarz, aber die Cobra hab ich in dieser Grösse nur in Coyote...
-
Das stimmt Heute gerade mit einem Herrn von Steinbrücke gesprochen und ein paar medizinische Dinge erworben
-
Heute hatte ich noch kurz Zeit um mit den Cobra-Buckles zu spielen, herausgekommen ist das:
Von unten nach oben:
2" (50mm) Duty Belt. Besteht aus vier Lagen MIL-W-17337 Band, innen ist Flausch-Klett, an dem ein Polster befestigt wurde.
Ich bin noch nicht ganz zufrieden, die Ränder des Gürtels sind mir nicht steif genug. Dadurch würde ein Holster einen Abdruck hinterlassen... Da muss ein anderes Band her!Der zweite ist mein alter, ziviler Gürtel, dem ich eine 1.5" Cobra-Buckle verpasst habe da er sich ständig verstellte. Jetzt hält er bombenfest! Nicht gerade für die Beerdigung oder das Vorstellungsgespräch und die Freundin beschwert sich ständig, aber praktisch ist er
Der oberste Gürtel besteht aus zwei Lagen einzölligem (25mm) A-A 55301 Band mit einer 1 mm Kunststoffplatte zwischen den Schichten. Aber das spezielle daran sind die Paracord-Schlaufen, sie erlauben das Befestigen von MOLLE-kompatiblen Taschen (hier eine BFG Tenspeed-Magazintasche).
-
Nice! Hast du mal mit dem Herrn Bösch geschossen?
Und erkenne ich da ein TMP / B&T MP9-Magazin?
-
CH-Preis is 40 * 1.2 = 48 CHF
Ja, du kriegst heute sowieso noch ne e-mail