Mein Aimpoint T-1 hat heute ein neues Kleidchen bekommen!
Beiträge von st equipment
-
-
Bin wieder da! Habe mich vertan bei der Angabe des Datums...
PNs werden gerade beantwortet.
Nächste Woche bin ich in den Ferien, PN und Mails werden erst wieder am 2.3.2013 beantwortet. -
Sodeli, letzte Woche sind ein Paar mehr entstanden! Leider ging durch die Serienproduktion der Preis nicht so weit runter wie ich es mir gewünscht habe. Aber dafür gibt es auch keine Abstriche bei der Qualität.
Grösse: 36cm hoch X 30cm breit x 17cm tief
Material: 1000D Cordura, A-A 55301 Multicam-Band (Lange genug zum auf den Schultern tragen), 2" (50mm) Klett auf beiden Seiten
Preis: 40 Euro + Versand
Zwei Stück noch da
-
Heute eingetroffen, Cobra-Buckles für 500 Euro... Unter dem Papier am Boden sind noch mehr
Für 1"-Gurte nur schwarz
Für 1.5"-Gurte schwarz und CB
Für 2"-Gurte nur CB -
Naja, wir haben nicht so viele Pleitegeier in unserer Währungsunion, nur Lichtenstein
Dimensionen (offen): 19cm x 12cm, geschlossen ist sie ca. 2cm dick.
-
Diesmal habe ich eine herkömmliche Börse hergestellt Hat Platz für mindestens acht Karten, ein Notenfach und ein grosszügiges Münzfach. 20er Noten nicht inklusive
-
bigbike182, gerne!
JoMe, das habe ich dem Kunden auch vorgeschlagen. Aber er hat ja immer Recht Dazu ist es noch einfacher herzustellen.
-
bigbike182, meinst du diese hier: http://www.originalsoegear.com/spentmag.html? Hat die auch elastische Lippen?
Ich habe früher lange mit CAD beruflich an Flugzeugen konstruiert, darum bin ich es mir gewohnt. Aber eben, für solche Taschen ist es eher geeignet um das Produkt zu visualisieren, anstatt irgendwie in der Herstellung zu helfen.
Bei einem Rucksack war ein Stück Teil eines schiefen Zylinders, zu dessen analytischen Abwicklung ein elliptisches Integral zweiten Grades notwendig wäre. Am CAD ging es dann doch etwas einfacher
Blautann Ich habe nach einer kurzen Suche schon einen Lieferanten gefunden. Es wird sicher teurer als Cordura, ist aber machbar! Auch die Seitentaschen modifiziere ich gerne auf Kundenwunsch.
hanomag Siehe oben, und Knöpfe sind auch möglich
-
AndreasJ, das ist 1000D Cordura, einfach die Innenseite davon. Auch die Ränder der Tasche sind zweimal gefaltet, dort sieht man auch die Innenseite. Ich müsste mir mal auch eine ordentliche Kamera und Lightbox besorgen, es sieht in Echt nicht so schlimm aus
Lukas, im Moment kein OD da, aber ein Grünton wird nächste Woche bestellt! Dauert dann noch ein bisschen bis es aus den Staaten hier ist...
hanomag, Sonderwünsche sind meine Spezialität! So wie die Tasche hier steht, kostet sie 50 Euro.
-
Diese Tasche nimmt eine 25-er Schachtel Schrotpatronen auf und bietet zusätzlich zwei Pistolenmagazin-Taschen auf den Seiten. Durch die überlappenden, elastischen Lippen sind die Patronen schnell griffbereit und fallen trotzdem nicht heraus.
16 cm breit, 9 cm tief und 15 cm hoch.
Befestigt wird die Tasche mit zwei Laschen am Gurt, aber auch eine PALS/MOLLE-Befestigung ist machbar.
Die Tasche wurde mit CAD entwickelt, darum ist sie 65% besser als vergleichbare Produkte! Oder so. Eigentlich ging es darum, dem Kunden das Ding schon vor dem Prototypen zu zeigen...
-
Ja, die gehen gerade noch durch, die Bohrung ist 4mm. Aber die Chicago-Screws sind gerade 4mm hoch, wenn also 2x 2mm Kydex und noch eine Hülse verwendet werden, wird es knapp... Habe einfach im Eisenwarenhandel längere M4-Schrauben gekauft
-
Bei Schanz (Forenpartner!) gibt`s einfache Blech-Clips, suchst du so was?
-
FrankH, das wäre sicher möglich, schreib mir doch ne PN / Email bei Interesse!
Ich werde spätestens nächste Woche eine 10-er Serie dieser Tasche machen, sieben sind noch zu haben (Schwarz, CB oder Multicam)
-
Stefan: Hast PM
MIchael60: Eine digitale Studie hat gezeigt, dass das stimmt...
-
Ich lach mich tot
Eigentlich müsste Holzkuh seiner Holzkuh einen Multicam-Anstrich verpassen... -
BOE: Das Design scheint ja im Januar / Februar 2012 entstanden zu sein. Am 20. Februar 2011 habe ich auf diytactical folgendes gepostet:
Ich will dem Herrn Roth damit ÜBERHAUPT GAR NICHTS unterstellen. Es gibt nun mal nur so viele Wege, eine Box aus Stoff herzustellen. Und bei meiner Einkaufstasche handelt es sich schlichtweg um eine Kopie einer dieser teureren Stofftaschen, die man in jedem Supermarkt kaufen kann, ausgeführt in Cordura und mit Flausch.
-
Leider habe ich nur schlechte Fotos davon, das gute Stück ist natürlich bei Holzkuh
Und der Karton ist nicht im Lieferumfang enthalten...
-
Hier eine kurze Liste mit dem vorhandenen Material.
Original Multicam: 1000D Cordura
Coyote Brown (auch CB / 498 / M Coyote genannt): 1000D und 500D Cordura
Olive Drab: 1000D Cordura
Steingrau Oliv: 500D Cordura
Schwarz: 1000D Cordura
AOR2: 500D Cordura, KEINE BÄNDER!
Multicam Black und Tropic: 500D Cordura
ATACS FG: 500D Cordura
PenCott GreenZone: 500D Cordura
PenCott Badlands: 500D Cordura
3-Farb-Flecktarn: 500D Cordura
Alle Stoffe, Bänder und Schnüre sind nach Mil-Spec (Welche genau beantworte ich gerne auf Anfrage). Reissverschlüsse sind von YKK, Kunststoff-Teile von ITW Nexus.
Cobra-Buckles
Für 1"-Gurte nur schwarz
Für 1.5"-Gurte schwarz und CB
Für 2"-Gurte nur CB -
Holzkuh: Ich habe langsam Angst dass du stirbst bis die Tags für deinen Rig da sind... Ich kann ihn dir auch ohne Tags schicken, hätte sonst fast ein schlechtes Gewissen
Hier noch der Rig: (die Naht links im Bild ist noch offen, darum sind da noch Klammern...)
Und Pulltabs-Massenproduktion ist mühsam... Die Kette geht bis zum Boden.
Bigbike182, von der Präzision her könnte man das so sagen, der Rig ist ausgelegt für vier AK-Magazine (und zwei Pistolenmagazine). Die Taschen sind jeweils 80mm breit, es sieht eventuell etwas komisch aus da der Rig frisch von der Nähmaschine kam.
-
Hier ein kleiner Chestrig aus CB Cordura. Die oberen Träger sind 2"(50mm) breit, und haben zum besseren Anschlag nur links eine Schnalle.
Passende Shotshell-Halter gingen auch an den Kunden: