Beiträge von Wolve

Danke für eure Antworten schonmal... Was ist mit Firmen wie Tasmanian Tiger oder Helikon Tex?

Würdet ihr sagen, dass Tasmanian Tiger, Helikon Tex, und 5.11 in der Qualität gleich sind? Was sind sonstige Unterschiede? (falls es welche gibt). Und im Bereich nichtmilitärischer Outdoor-Kleidung scheint ja Fjallraven der Spitzenreiter hier zu sein - wie seht ihr Fjallraven im Vergleich zu Engelbert-Strauss?

Und letztendlich, was sind die Unterschiede zwischen Fjallraven/ES und den taktischen Favouriten hier? (s.o.) Sind, wie BadBoyButch gesagt hat, die zivilen Outdoorhosen etwas enger geschnitten? Wenn die Qualität genau gleich ist, würde ich natürlich die Army-Pants nehmen. ;) Zumal die Fjallravens ja teilweise wirklich sehr teuer sind, leidet da nicht irgendwie auch das Preis/Leistungsverhältnis drunter? Oder wann lohnt sich der Aufpreis?

Und könnt ihr außer Tacwrk noch einen anderen Laden empfehlen, oder ist der einsam an der Spitze?

Hi,

ich hatte bisher mit Hosen immer wenig Glück. An sich würde ich gerne Kargohosen tragen, habe aber in den Geschäften immer nur Hosen gefunden, die mir entweder viel zu groß waren (bin 1,70, schlank), aus sehr dünnem Material waren, oder eben keine Kargohosen waren. Bin immer tagelang auf der Suche und finde schließlich eine normale Jeans, die mir passt und auch relativ stabil ist.

Jetzt würde ich gerne mal ein paar Hosen aus dem militärischen/taktischen Bereich ausprobieren. Ich verspreche mir hierbei v.a. etwas mehr Glück bei der Qualität (vllt. erinnern sich manche an meinen Einganspost). Dabei vom Stil natürlich erstmal (Baumwoll-)Kargohosen, aber ich würde auch gerne mal so eine "Anzughose" ala 5.11 Covert ausprobieren. Was ich nicht brauche sind spezialisierte Einsatzhosen mit Schützern etc. Preis sollte nicht völlig überzogen sein, wobei die Qualität natürlich Vorrang hat. Prinzipiell ist ein geringer Preis ein Plus.

Ich hab mich auch schonmal etwas über die verschiedenen Hersteller informiert. Über MFH und Mil-Tec hab ich eher Gemischtes gehört, was die Qualität angeht (im doppelten Sinne - die Qualität soll ja tatsächlich stark variieren). Leo Köhler wird von manchen als High-End, von anderen nur als Mittelfeld bezeichnet, was die Verarbeitung angeht. Zu 5.11 konnte ich erstaunlich wenig herausfinden.

Im Hinblick darauf, dass eine Hose sicher nicht das letzte Kleidungsstück ist, das ich zum zivilen Gebrauch kaufen möchte, würde ich mich freuen, wenn ihr mir erstmal ein paar allgemeine Tipps geben könntet: Gibt es eine Firma, die verlässlich hochqualitative Kleidung herstellt? Auf die man sich verlassen kann? Könnt ihr mir einen Shop empfehlen?
    Mein Traum wäre eine Seite zu finden, von der ich meine Kleidung bestellen kann und weiß, dass ich das bekomme, was ich suche. Bis dahin ist vermutlich noch ein langer Weg des Durchprobierens, aber deshalb freue ich mich jetzt erstmal auf eure Empfehlungen bezüglich einer Hose. :thumbup:

Viele Grüße, Wolve