Beiträge von Skoll

Gestern habe ich meinen Traumrucksack erhalten!

EBERLESTOCK HALFTRACK F3 in Dry Earth.
    Ich danke hierbei TACWRK für den "outstanding" Service!

Nun ist meine Rucksack und Slingbag Family erstmal gut aufgestellt.
    Von klein nach gross:

• SR Tactical Slingbag
    • 5.11 Tactical MOAB 10 (Perfekte Organisationsmöglichkeiten)
    • KIFARU E&E Bag
    • 5.11 Tactical RUSH 24 (Perfekte Organisationsmöglichkeiten)
    • 5.11 Tactical RUSH 74 ((Perfekte Organisationsmöglichkeiten aber für die Größe zu schwaches/kein Rückengestell und Hüftgurt)
    • EBERLESTOCK HALFTRACK 8 (gute Organisationsmöglichkeiten (innen mehrere Unterteilungen und TRAUMHAFTES Tragegestell)
    • BERGHAUS Cyclops ATLAS 2
    • KIFARU XZR ZULU + Seitentaschen, E&E Bag, etc.

Was meint ihr?! Ist für alles was dabei, oder?! ;)
    Jedenfalls freue ich mich darauf den HALFTRACK in Zukunft ausgiebig zu testen. Insbesondere werde ich ihn auf Wanderungen und Bergtouren einsetzen.
    :thumbup:

Es ist vollbracht.
    Nach ausgiebiger Recherche hatte ich mich dann ja für den HALFTRACK entschieden. Auch nachdem ich mehrere befummelt habe.
    TACWRK hat nun auch wieder DRY EARTH drin und gestern ging mein Traum Pack auf die Reise. Jetzt heißt es ca 10 Tage warten und dann ist der HALFTRACK in DRY EARTH bei mir. Ich freue mich unglaublich darauf und kann es kaum abwarten von meinen Erfahrungen zu berichten.

Was jetzt noch dazu kommt ... (irgendwas ist ja immer) ein Chest Pack von Hill People Gear (auch bei TACWRK) oder hier.
    http://www.hillpeoplegear.com/Home/tabid/908/Default.aspx
    Nun muss ich mich nur entscheiden welches Modell! :P

Ihr seht mich happy! :D

Danke für die Antworten bisher.

Das SAX von Juchten für Vigabrand würde ich mir gerne ansehen, habe aber nur zwanzig Minuten erfolglos danach gesucht.
    Ich komme mit der Suchfunktion nicht zurecht - zumindest liefert sie mir selten die gewünschten Resultate (was zweifelsohne an mir liegt).
    Dank für einen Link.

Hallo zusammen,

ich interessiere mich u.a. für die germanische und nordische Kultur.
    Welche Klingenform trugen sie?
    Gibt es etwas, was grob dieser Klingenform entspricht und gleichzeitig zweckmäßig und EDC tauglich ist.

Von den Außmaßen, Optik und Haptik sollte es grob in diese Richtung gehen.
    EDC fixed handschmeichler gesucht

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps! :thumbup:

Nachtrag: Leider hat TACWRK Dry Earth momentan nicht und ich muss wohl
    noch etwas warten. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
    Zudem habe ich noch ein paar Berichte aufgetan die den HALFTRACK über
    alle Maßen loben. Ich freue mich wirklich sehr darauf. Ich denke, dass
    ihr Gear Verrückten das nachvollziehen könnt. ;)

Vielleicht könnte der ein oder andere HALFTRACK Owner noch ein paar Bilder hier in das Threat stellen - für mein Seelenheil! ;)

Vielen Dank für eure Replys.
    Ich finde die ERBELESTOCK Farben wirklich gelungen. Insbesondere Dry Earth und Military Green gefallen mir. Wobei zwischen beiden kein großer Unterschied zu sein scheint. Auf vielen Bildern kann man sie kaum auseinaderhalten und sie "blenden" sehr gut in die Umgebung.

Ich tendiere zu Dry Earth. ERBELESTOCK preist die Farbe ja als die universellste und das ist ok für mich. Im zivilen fällt man damit nicht groß auf und in der Natur auch nicht - außer in dichtem Laubwald. Aber in dem Falle könnte man sich immernoch ein entsprechendes Rucksack Cover holen.

Da ich aber oft auch in den Bergen unterwegs bin sollte Dry Earth passen.

Ich glaube Military Green und Dry Earth sind tolle Farben mit denen man nichts falsch machen kann.

Danke für Deine Antwort.
    Nachdem ich mich heute nochmals mehrere Stunden mit dem Thema beschäftigt habe habe ich mich für den HALFTRACK entschieden.

In welcher Farbe hast Du ihn? Ich tendiere zwischen Dry Earth und Military Green. Ich finde beide Farben sehr schön. Und zu beiden würde zur Not auch mein MultiCam Equiptment einigermaßen passen.

Ich bin froh mich entschieden zu haben und habe mit dem HALFTTRACK ein gutes Gefühl irgendwie.
    Wenn ich ihn habe werde ich berichten und auch ein Review schreiben. Versprochen! (Serve the community und so) ;-P

Weiterhin würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Salve,

ich möchte mir entweder einen Eberlestock HALFTRACK (der Klassiker) oder einen Eberlestock FAC TRACK (neuer) zulegen.

Ich recherchiere nun schon eine gute Woche und habe dazu alles im Netz gelesen und gesehen was man sehen und lesen kann.
    Beide Rucksäcke sind sehr ähnlich. Der Hauptuntschied liegt darin, dass der HALFTRACK zwei Seitentaschen hat (leider nicht abnehmbar) und der FAC TRACK statt dessen zwei Admin Pouches vorne.

Der Halftrack ist jedoch deutlich länger auf dem Markt. Daher gibt es von ihm deutlich mehr Reviews und Berichte.

Kann jmd. den direkten Vergleich anstellen?! Spricht irgendetwas klar für ein Modell und schließt das andere aus?

BTW: Ich habe Seitentaschen, die ich an den FAC TRACK dran basteln könnte und Admin Taschen, die ich an den HALFTRACK basteln könnte.

Wäre schön wenn jmd. seine Gedanken mit mir teilt.

Anbei ein paar Links zu Reviews (zum Teil echt super Reviews):

HALFTRACK:
    http://www.britishblades.com/f…fb06990f9a44bcb29c1f4ebc1

http://hardcoreoutdoor.com/201…nting-backpack---f3h.aspx

http://hardcoreoutdoor.com/200…ksmilitary-backpacks.aspx

FAC TRACK:
    http://www.eberlestock.com/F3F%20FAC%20Track.htm

http://hardcoreoutdoor.com/201…f-fac-track-backpack.aspx

Vielen Dank im Voraus!

HALFTRACK im Zulauf.
    Ich bin gespannt und werde ggf. berichten.
    Jedenfalls freue ich mich sehr drauf! ;)

Nachtrag: Habe storniert weil ich noch zu sehr zwischen HALFRACK und FAC TRACK hin und her gerissen bin.
    Mit dem FAC TRACK hat niemand Erfahrung?

Vielen Dank Desert Strom für Dein gelungenes Review.
    Ich werde mir vermutlich den Halftrack oder den X4 HighSpeed zulegen.

Im übrigen empfinde ich die Farbgebung von Erbelestock für den taktischen und zivilen Markt herausragend!
    Coyote Brown ist sicher standart. Aber die "eigenen" Farben "Dry Earth" und "Military Green" "blenden" wirklich sehr gut in taktischem und urbanen Umfeld ein und bieten eine herausragende Tarnleistung ohne zu military um die Ecke zu kommen.

Danke, danke, danke!

Ihr habt mir alle sehr geholfen!

Leider habe ich dann einen Fehlkauf gemacht ...
    Da ich kein Raucher bin und das Feuerzeug nicht regelmäßig benutzen, sondern um - just in case - eins dabei zu haben, fällt leider das ZIPPO aus. Auch wenn es schmerzt, da ich es irgendwie lieb gewonnen habe und der Sound so schön ist.

Satz entfernt... Noch so ein Versuch und das Thema hat sich ganz erledigt............. ProHunter

Ich werde mich mal nach Alternativen umsehen. Das Rowenta sieht interessant aus - aber wie gesagt, werde mich informieren und bis dahin meinen Benzin Vorrat aufbrauchen! ;)

Hey,

ich habe mir vor kurzem mein erstes ZIPPO gekauft. (Den schlichten Klassiker in gebürstetem Chrom).

Meine Frage ist:
    Wie lange hält in etwa ein ZIPPO wenn man es voll befüllt und ohne es zu benutzen einfach liegen lässt?!
    Ich wundere mich da ich es nur ein paar mal benutzt habe und es gefühlte drei Wochen liegen hab lassen. Als ich es dann benutzen wollte war es so gut wie leer. Ist mein ZIPPO "kaputt" oder ist das normal?!

Wenn das normal ist, warum dann der ZIPPO Hype?! Ich empfinde drei Wochen als keine lange "Durchhaltefähigkeit".

Danke im Voraus. :thumbup:

Grüßt euch,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der 5.11 Sabre Jacket 2.0 gemacht?
    Sie interessiert mich. Ich habe aber noch keine Erfahrung mit der Qualität von 5.11 Hardshells gemacht.
    Ich finde den Preis recht happig für keine bzw. "no Name" Membrane.

Daher wäre ich über einen Erfahrungsaustausch dankbar.

Wovon ich übrigens wenig halte, ist der Trend zum Velcro-"Overkill".

Den haben wir in DEU ja auch (noch) nicht.
    Es hat vor und Nachteile. Kommt auf Tasche und / oder Ausrüstungsteil/-stelle an.
    Ein weiterer Nachteil ist sicherlich die mangelde IR Tarnung.