Beiträge von Skoll

- Lesestoff: USA Urlaub in Planung, ebenso Wandertouren mit der Liebsten im Frühjahr.
    - Zwei feine Zigarren
    - Rasperry Schnupftaback
    - und eine Aufbewahrungsbox für Paracord Verschlüsse und Messer-Zubehör-Kleinkram
    - sowie kleiner RedBull weil ich in der Dose Zunder & Matches aufbewahren will ... war n bisschen günstiger als EXOCAT ;)

... und gleich geht's brunchen :thumbup:

Hey,

heute schlug bei mir die neue Maxpedition Pili Bauchtasche auf.
    sie gefällt mir aufgrund ihrer kompakten Größe besser als die OCTA. (Die habe ich aufgrund ihrer Größe wieder weg gegeben.)
    Die Farbe ist Foliage / Green. Jetzt freue ich mich auf die Erprobung. ;)

Ausserdem gab es für den Schlüsselbund den EXOCAT Fire Rod Feuerstahl mit integrierter Kammer für Zundermaterial.

Dazu gab es von Rivers & Rocks netterweise noch einen kleinen Rivers & Rocks Patch.
    Danke für alles.

Hey,

bei mir schlug heute zum Geburtstag de Outdoor-Kocher "Bushbox" von Bushbox Essentials auf.
    Ein wilder, kleiner und günstiger Hobo! Hat mir die Mittagspause verschönert! Seht selbst ...

Ausserdem habe ich von einem Freund die Mammut Base Pants bekommen ... Berge ich komme ...

Guter Tag! ;)

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Mir kommt das MAXpedition - PILI Versipack sehr entgegen.
    Es gefällt mir optisch, da es recht unauffällig ist und eine Klettfläche hat.
    Weiterhin hat es eine gute Größe um es auch noch unauffällig (z.B. unter einem Hemd was über der Hose getragen wird oder einer Feldbluse zu tragen.

Das OCTA Pack hatte ich mir auch mal angesehen und das geht für mich garnicht. Viel zu groß!

Der Preis ist ala Maxpedition natürlich wieder jenseits von gut und böse aber ein PILI ist auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt.

+ 1 Für das ESEE 3.

Ist für mich ein stark unterschätztes Messer und kommt IMHO der eierlegenden Wollmilchsau nahe.
    Es kostet ca. 90 € hat eine vielfältige Scheide (Geschmackssache) und ist aufgrund der geringen Dicke auch für die Küche geeignet.
    Beschichtung ist Geschmackssache.

Alternativ könnten ESEE IZULA, IZULA 2 oder KaBar 14 EsKaBar interessant sein.

Viel Erfolg

Hallo,

danke für Dein Review. :thumbup: Du bringst es wirklich strukturiert und logisch auf den Punkt.
    Seid heute bin auch ich im Besitz eines ESEE 3 (& IZULA; ESEE 4 im Zulauf) und teile Deine Meinung zu 100%.

Ich hatte schon einmal ein ONTARIO RAT3. Dieses entspricht im Wesentlichen dem ESEE 3. Damals hatte ich intuitiv zugegriffen und mir nicht diese logischen Vorüberlegungen gemacht wie Du sie anführst. Dennoch war es eines meiner Lieblingsmesser. Das bewog mich auch dazu das ESEE 3 zu kaufen - um das RAT 3 Feeling wieder zu haben.

Ich bin vom ESEE 3 sogar positiv überrascht. Der längere Griff und die besserer Griffigkeit des Micarta kommen mir sehr entgegen.
    Ich freue mich aufs "usen" und die natürliche Individualisierung des Messers durch Schweiß am Griff und Abrieb des (sehr guten) Coatings.

Mit Deinem Satz: "Weniger ist mehr!" bringst Du bezüglich dieses Messers IMHO alles auf den Punkt!
    Ein echter Spartaner (das Messer) was genau durch diese Eigenschaft überzeugt.
    Meiner Meinung nach ist das ESEE 3 eines der meist unterschätzten Messer überhaupt.

Abgesehen davon kenne ich keinen der es mal besaß und nicht davon schwärmt. Manche Messer muss man eben erst in der Hand haben.

ESEE Day! ;)

Hallo,

heute hat mich von Outdoormesser.de ein Paket erreicht, auf das ich mich sehr gefreut habe.
    Der Versand von Outdoormesser.de war sehr schnell - gestern bestellt / heute da! :thumbup:

Was gabs?!:
    - 1 x ESEE IZULA, sand
    - 1 x ESEE 3, sand
    - 30 m 550er, MultiCam
    - 10 m 550er, Schwarz
    - 6 m 550er, Cotton Candy (für die Freundin ;) )
    - 2 x Mischmetall Feuerstahl
    - 1 x Super Eraser (entfernt Rost u.a. von Metall)
    - 1 x kostenloses Dankeschön von Outdoormesser: Scheckkartenformat Multitool :thumbup: (Danke!)

Beide ESEES sind sau scharf und die Haare fliegen nur so! :rolleyes:
    Das ESEE 3er ist ein Traum. Ich hatte mal das ONTARIO RAT3. Das hat mir auch super gefallen, aber der verlängerte Griff machen das Messer wirklich vollwertiger und die Mikarta Struktur ist deutlich rauher und somit griffiger was mir sehr entgegen kommt. Manche finden das 3er langweilig und plump - für mich ist es zweckmäßig und ein Handschmeichler :love:

Und das Beste daran ... ein ESEE 4 ist noch im Zulauf. :P
    Ein guter Tag!