Noch mal zum Thema Wasser:
Treckingfilter sind nicht ganz unproblematisch. Zum einen weil sie eine gewisse Mechanik besitzen, die verschleißen und zu Bruch gehen kann und zum anderen müssen die Filterkerzen gereinigt und möglicherweise desinfiziert werden. Vor allem ein hoher Anteil an Schwebstoffen im Wasser kann einen Filter relativ schnell dicht machen.
Ich würde die Folgendes empfehlen:
http://www.sawyereurope.com/
Den Wasserfilter von Sawyer. Der besitzt keine Pumpmechanik, du füllst einen der Filterbeutel mit Dreckwasser und drückst das Wasser durch zusammenpressen des Filterbeutels durch den Filter. Das schöne ist, gehen dir irgendwann die Filterbeutel aus, dann kann man einfach eine PET Flasche stattdessen benutzen, die Gewinde passen auch. Diese sollte man eh überall genug finden.
Alles in allem leichter und weniger Volumen, als große Filter und Ersatzfilterkerzen mitzunehmen. Zum reinigen wird der Filter einfach mit sauberen Wasser ausgespült. Solltest aber Micropur Forte dabei haben, da der Filter keine Viren filtert.
Ich habe einen großen Sawyer und jeweil einen Mini am Mann/Frau. Der Mini liegt bei 36 Euronen wenn man ihn bei Amazon bezieht...
Wasserblase:
Du solltest lieber eine Blase von Source (Militärausführung!!) nutzen. Klickanschlüsse, gewebeumantelte Schläuche, mega robust. Dazu bekommst du ein Unversalfüllventil, mit dem du über den Schlauch die Blase via Wasserhahn oder eine Flasche füllen kannst, ohne den Pack aus dem Rucksack zu nehmen. Gegebenenfalls in Verbindung mit dem Saywer Mini.
Trotz aller Tips, mache unbedingt ein Wasserseminar. Wo kann ich aus was trinken. Bestenfalls in Kombi mi einem Survivalkurs. Was du im Kopf hast, dass hast du immer dabei. Ohne Wasser bis du in wenigen Tagen hinüber, trinkst du kontaminiertes Wasser kann es nach 24 Stunden schon zum Exitus führen (rapider Flüssigkeitsverlust durch Durchfall kann zum Nierenversagen führen).
Ich sollte hier im Unterforum mal generell was zu Trinkwasser schreiben, irgendwie kommt das Thema immer zu kurz...
BTW:
Benutze eine Kopflampe und keine Handlampe. In Gefahrensituationen brauchst du möglicherweise beide Hände!!! Am Besten etwas, was CR123 und reguläre Batterien frißt. Ich habe aktuell eine Streamlight Sidewinder Compact II in gebrauch, bin sehr zufrieden damit.