Ich versuche mich kurz zu fassen, weil's ja eigentlich hier off-topic ist.
Daily setups als EDC zu bezeichnen ist mindestens ungenau und dieser Thread trägt dazu bei, diese Ungenauigkeit weiter zu verfestigen. Da darf es nicht verwundern, dass es Leute gibt, die das stört und die es vorzögen, wenn EDC EDC bleibt und täglich wechselnde Selektivpräsentationen (oft ohne die wirklichen EDC's wie Handy, Schlüssel, Feuerzeug, Geldbeutel, Maske, ...) unter einem anderen Titel laufen.
Andererseits sehe ich auch, dass ein EDC-Thread, der wirklich nur die EDC's zeigt, tödlich langweilig wäre. Mein EDC wechselt alle paar Monate mal, wen sollte das interessieren? (Gut, dass ich ohnehin kein grosses Interesse daran habe, irgendwas von mir fotografisch zu präsentieren).
Also benennt den Thread um in Dkaoss (Daily knives and other stuff setup) oder lasst es unter EDC weiterlaufen und lebt damit, dass mindestens jeder halbwegs informierte Neuankömmling erstmal irritiert ist und sich bemüssigt fühlt, die vermeintlich unwissenden Poster darüber aufzuklären, dass sie keine EDCs zeigen.
Und in nem halben Jahr oder so haben wir alle ein Deschawüü.