Ich habe genug Messer in dieser Liga,
Nie habe ich in diesem Forum eine grössere Lüge gelesen. Schäm dich!!!!1111111elf
Ich habe genug Messer in dieser Liga,
Nie habe ich in diesem Forum eine grössere Lüge gelesen. Schäm dich!!!!1111111elf
Dürfte das hier sein: https://www.aliexpress.com/item/4000280530922.html
Am leichtesten sind sie wohl durch die Beschriftung zu erkennen. Statt "MADE IN ITALY" steht da "MADE INITALY" drauf.
Das Bild von dem Vic hat in mir den Wunsch nach einem ugly sweater contest geweckt. Nur halt mit Messern statt Pullis.
Und für den Gewinner eine Mitropa Duschhaube oder sowas.
Ich kann halt aber leider nix dazu beitragen, weil meine Messer lauter ausgesuchte Schönheiten sind. <räusper>
Hast du den verlinkten Artikel gelesen?
Wer mal nicht eben nen Tesla in der Garage stehen hat, ist vielleicht mit Insellösungen gut bedient. Für Camping, Schrebergarten, Jagdhütte oder einfach nur so für man weiss ja nie...
Wenn schon, dann Wechselrichter! Nicht notwendigerweise den verlinkten, gern besser.
Naja, das Zeug lagert bestimmt irgendwo.
Zudem kann man bei uns ein gewisses Level an Englisch voraussetzen.
Nur mal so als Denkanstoss: Google übersetzt ganze Websites und man kann die Übersetzungsfunktion in die eigene Site einbinden.
Scheints etwas Toleranzen zu geben.
Böker halt. Da weiss man, was man hat. Oder kriegt.
Da ist ja noch was im Pasta-Regal!
Muss ein Fake sein.
Real hat am Montag XXL-Packungen Klopapier reduziert im Angebot. Vermutlich gibt's da die ersten Corona-Todesopfer ohne Infektion.
Als ich heut morgen im Discounter meine Hamsterkäufe in Form von 2 Tafeln 80% Schokolade und 500g Kaffeebohnen kaufen wollte, hab ich meinen Augen nicht getraut. Praktisch jeder kam mit mindestens 2 Packungen Klopapier raus. Und das waren nicht wenig Leute. Als ich von Neugier getrieben nachgeschaut hab, wie's an der Klopapierfront ausschaut, war noch genau eine (1) Packung 3-lagiges da. Ich war dann kurz versucht, es zu kaufen und vor dem Eingang analog zu Konzerttickets den 8-10fachen Preis für einzelne Rollen aufzurufen, hatte dann aber doch zuviel Angst vor einem möglichen Klopapierraub.
Für mich der Beweis, dass Einstein auf jeden Fall richtig lag mit seiner Einschätzung zur Grösse des Universums und der Dummheit der Menschen.
PS: Bin übrigens gespannt, wann die ersten Internetforen geschlossen werden. Als heisse Kandidaten hab ich da Veganerforen u.ä. im Sinn.
Heute bin ich wohl etwas über mein EDC-Ziel hinausgeschossen.
CRKT M-16-14T, Spyderco Delica, Moki, Vic SwissTool und noch ein altes Vic dazu, Füller, Uhr
Wenigstens merkst du's noch selber.
Ich mein echt jetzt! Ein Füller?!?
Ich hab mir vor über 10 Jahren einige Albainox zugelegt, weil ich gern eigene Erfahrungen sammle. Mein Fazit: Albainox hat den billigsten Chinaramsch mit deutlichem Aufschlag unter eigener Marke verkauft.
Da sich in China inzwischen hinsichtlich Qualität einiges getan hat, könnte es sein, dass Albainox nicht mehr nur qualitative Unter(st)klasse vertickt. Ich werd's aber nicht aus erster Hand erfahren, weil mir von der Firma nix mehr ins Haus kommt.
Hmm.
Nicht immer hält das rote Licht,
was es dem Wandersmann verspricht.
Ich hab vor kurzem eine Handvoll davon (die kleine) bestellt.
Pos:
Neg:
Verarbeitung ist dem Preis angemessen und wenn man damit leben kann, immer alle Modi durchklicken zu müssen, ist es mindestens ne brauchbare Lampe für's Handschuhfach, auch wenn man - wie ich - denn Sinn von rot blinkend nicht versteht.
Ach jetzt tut doch nicht so, als könne man die Frage nach einem besten Messer nicht schlüssig beantworten. Wo's doch tatsächlich so einfach ist:
Das beste Messer ist das, das man griffbereit hat, wenn man's braucht.
Ansonsten: Finger weg von Haller, Herbertz, Albainox und Co. und kaufen was gefällt. Bleibt eh nicht bei einem.
Nettes Gear, aber mit dem Filter schaut deine Hand aus, als bräuchtest du unverzüglich intensivmedizinische Versorgung. :pray:
Wenn du Angst davor hast auf einen Link zu klicken, ist dein Browser falsch konfiguriert.
Vielleicht ist dir dieser Link ja angenehmer.