Beiträge von michaelcorleone1983
-
-
-
-
Also, wenn sich das wirklich bewahrheitet das Strider sein Ausgangsmaterial aus China bezieht wäre ich da schon etwas entäuscht drüber!
-
Da ich über die Sufu unter den Begriffen "Produktionsstandorte", "Herstellerstandorte" und "Standorte der Hersteller" nichts finden konnte wollte ich mal diesen Thread hier eröffnen. Ist ja vielleicht auch als eine Art Nachschlagewerk nicht schlecht, um mal schnell zu schauen wo welcher Hersteller wo produziert. Ich fang mal an:
Spyderco: USA, Taiwan, China, Japan und Italien
Lionsteel: Italien
Cold Steel: USA, Japan, Taiwan
-
Wie gesagt, man kann sich ja ohne weiteres für nen 10er si ein kleines Victorinox SD mit Schere an den Schlüsselbund hängen!
-
Säge und Feile habe ich beides am Swisstool, nur halt die Schere nicht!
-
Mein "Swisstool" hat keine Schere, dafür aber eine Wellenschliffklinge die sich optimal z.B. zum Brötchen aufschneiden eignet. Ich habe aber eine kleine Schere an meinem kleinen Victorinox welches ich am Schlüsselbund trage, somit vermisse ich sie jetzt am Multitool nicht unbedingt. Vor dem Swisstool hatte ich ein Gerber MP 600 und auch dieses hatte keine Schere.
-
-
Ist wirklich gut geworden, man sieht nix davon das es dein Einstieg in die Welt der Kydexscheiden war! TOP
-
Ich kann zwar nicht kochen, aber damit würd ich es zumindest mal versuchen. Wirklich schön mit dieser leicht bläulich schimernden Beschichtung.
-
+1 für Spyderco Sharpmaker
-
Sc
Ja ist der H.E.S.T.2 Folder.Ich hab ihn ja erst seit gestern, aber bisher find ich das Messer sehr geil.
Nur an den sehr steifen Framelock muss ich mich bzw. mein Daumen noch gewöhnen.Grüsse Sven
Schönes Messer, vieleicht wird der Lock mit der Zeit noch etwas weicher!
Viele sagen das sie sich das Messer bevor sie es bekommen haben größer vorgestellt haben!
Viel Spaß mit dem Hest Folder!
-
Heute kam ein Bear Grylls Ultra Compact Fixed Blade bei mir an, ist nix besonderes, macht aber nen vernünftigen Eindruck.
Mal sehen wie es sich im EDC-Einsatz schlägt...wobei das Einzigste was im Moment den ganzen Tag getragen wird Sandsäcke sind.Wieso nix besonderes? Sicher ist es nicht jedermans Sache ein Promotion Messer wie die aus der BG Serie zu kaufen, aber trotzdem werden diese Messer von Gerber hergestellt und Gerber ist ein Anbieter der seit über 100 Jahren für Quallität steht. Ich finde es völlig legitim ein Messer aus dem Hause Gerber zu kaufen und auch zu tragen!
-
So, das ist die Ausbeute von gestern und heut:
Ist in der DPX-Gear Box der H.E.S.T. Folder? Wie findest du ihn? -
Heute hat der Briefträger einen Ofen und eine Brechstange gebracht!
-
Danke Chris, die Spezial Patches sind heute bei mir im Kasten gewesen!
-
Es gibt schlechter verarbeitete Messer die mehr kosten. Aus Taiwan kommen die besten Spydies, Taiwan ist nicht China....
Na ja, da will ich als langjähriger Spyderco Fan mal nicht näher drauf eingehen! Die besten und wahren Spyderco´s kommen für ganz klar nur aus Golden, Colorado, USA, Earth und aus Seki Cit, Japan.
Ich finde das Techno wirklich recht gelungen (obwohl mir das Sage 2 in Titan noch deutlich besser gefällt) und bin auch Spyderco Liebhaber, aber bei "Made in Taiwan" hört der Spaß für mich auf. Bei einem Böker+ für 60 Euro und vieleicht noch bei einem Cold Steel für nen hunderter spiel ich das China/Taiwan Spiel mit, aber darüber ist bei mir wirklich Schluss. Darüber, 150/200/300/400 Euro dulde ich nur noch "Made in USA", "Made in Germany", "Made in Italy" oder der gleichen! Aber das ist einzig und allein meine Meinung, das kann ja Gott sei Dank jeder so handhaben wie er möchte. -
So, nun ist das M3 aus dem hohen Norden heute auch bei mir eingetroffen. Ich muss sagen das ich vom ersten Eindruck, der Haptik und der Verarbeitung mal wieder sehr überrascht von Lionsteel bin. Nein, überrascht wäre nicht zutreffend. Ich habe es eigentlich von Lionsteel nicht anders erwartet, auch die Lederscheide macht einen sehr hochwertigen und sauber verarbeiteten Eindruck. Ich werde das Messer morgen (ist hier in NRW Feiertag) und am Wochenende mit nach draußen nehmen und danach werde ich euch ausführlicher von meinen Eindrücken berichten, nächste Woche geht es dann weiter zum nächsten Teilnehmer.
-
Der Hammer, so eins will ich auch!