Beiträge von michaelcorleone1983

    Na, das klingt doch nach einem schönen Military. Der Griff ist schön groß (über 11cm), die Klinge ist auch knapp über 10cm und aus S30V und es gibt das Milly in vielen verschiedenen Ausführungen, u.a. in zwei Titanausführungen. Es ist mein absolutes Lieblingsmesser und das seit fast zehn Jahren. Ich habe schon viele in der Hand gehabt (aktuell gerade das Paramilitary2) und besitzte auch einige hochwertige Folder, aber dieses Messer ist meiner Meinung einfach der perfekte Allrounder und für die Ewigkeit gemacht.

    Ist zwar schon gestern gekommen, aber schaut selbst!


    Spyderco Paramilitary 2 mit gegroovten Scales in Aerocarbon und stonewashed by Sartools.

    Victorinox Soldatenmesser 08 mit Scales in Digital-Camouflage ebenfalls von Cuscadi.

    Olight M21-X Warrior mit 600 Lumen. 8)

    Zwilling Schere Twin L 205mm 8" (als nette Zugabe ;) )

    Hallo Daniel,
    ich kann Dir da den Ultimate Hoodie von Mammut empfehlen. Es ist eine leichte und dünne Softshelljacke die mit dem Gore Winstopper Membran ausgestattet ist und eine nicht abnehmbare Kapuze hat. (Das Model ohne Kapuze heist Ultimate Jacket und ist ansonsten baugleich) Die Jacke hat auch die von Dir gewünschten Unterarmbelüftungen durch zwei lange Reißverschlüsse unter den Armen und verfügt über die praktischen Daumenlöcher vorne an den Armeln, so das diese bei viel Bewegung nicht andauernd hoch rutschen. Sie hat innen auch keinen Fleece sondern ein anderes weiches gelochtes (zwecks ausreichender Belüftung) Material. Die Jacke gibt es bei verschiedenen Onlinehändlern in den Vorjahresfarben öfters reduziert, dann liegt sie mit 160-170 Euro leicht über deinem angegebenen Budget, sie ist das Geld meiner Meinung aber in jeden Fall Wert. Allerdings sind die Farben bei Mammut meist nicht ganz so taktisch :) , aber schwarz gibt es in jedem Fall. Schau dich einfach mal ein bisschen um, ich habe sie selber und bin gut mit der Jacke und dem Gore Membran zufrieden. ;)

    Ich finde ein Sebenza ist ein Messer mi dem man warm werden muss. Zu Anfang war ich vom Design des Sebenza´s eher gelangweilt, da es ja auch wirklich zugegebenermasen nicht sehr späktakulär aussieht. Aber jä länger ich mich mit dem Messer beschäftigt habe desto mehr habe ich mich drin verliebt und jetzt steht es ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Hinderer ist überhaupt nicht mein Fall, aber vieleicht verhält sich das ja ähnlich wie mit dem Sebenza! :)

    Hey Ben,
    Ist eine VDB 2011. Infos gibts hier: http://www.vintage-vdb.com/



    Grüße


    Wirklich sehr schöne Uhr, von der Manufaktur habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
    Aber scheint ja echt was gutes zu sein, schön mit ETA Automatikwerk und nicht wie dieses ganze Quartzzeug was im Umlauf ist.
    Dazu auf 200 Stück limitiert, fast zu schade zum tragen, aber vieleicht kann man sie ja beim Hersteller revidieren lassen wenn sie hinterher tragespuren hat!
    Glückwunsch zu dem Model ;)

    Also, ein wirklich gutes Zelt in der größe bzw. für die Personenzahl ist das Forenzelt vom Forum "Outdoorseiten". Das Zelt wird von dem Namhaften Berliner Zelthersteller Wechsel produziert und auch angeboten. Das Zelt ist in Verbindung mit verschiedenen erfahrenen Outdoorseiten Usern und der Firma Wechsel in monatelanger Zusammenarbeit entstanden und ist wirklich sehr gelungen. Ich meine es heist sogar "Forum", aber das lässt sich ja schnell in entsprechendem Forum erfragen bzw. auf der HP der Firma Wechsel erörtern. In Sachen Schlafsack kann ich Dir aus eigener Erfahrung wärmstens die Firma Nahanny ans Herz legen, habe mir dort selber einen Sack (Model Practikus) für verhältnismäßig kleines Geld nach meinen speziellen Wünschen anfertigen lassen. Emails werden auch schnell von Valeriu (Geschäftsführer) profesionell in englischer Sprache beantwortet. Wenn du z.B. einen Schlafsack ausschließlich für die Sommermonate suchst käme hier für dich das Model "Alpin" in Frage, damit hättest du dann einen maßgeschneiderten Daunenschlafsack ganz nach deinen Wünschen für round abound 200 Euronen. Ansonsten kann ich in Sachen Schlafsack auch noch die Firma Cumulus empfehlen, die übrigens auch auf Kundenwunsch anfertigen. Bei den Matten habe ich sehr gute Erfahrungen mit Therm a Rest gemacht, ich habe da das Model Neoair die sich u.a. durch ihr leichtes Gewicht auszeichnet. Ich weis jetzt gerade nicht wo du Ortsansässig bist aber ich würde mal schauen ob es vieleicht in der nächst größeren Stadt einen Globetrotter Markt gibt und diesen mal ansteuern, die sind da in Sachen Outdoorequipment eigentlich immer ein kompetenter Ansprechpartner. Den Wert eines Einfamilienhauses ;( muss man sicherlich nicht investieren, aber ich denke wenn man das Equipment auch das ein oder andere Mal öfter verwenden möchte sollte man auch hier nicht am falschen Ende sparen. Ich denke wenn du bereit wärst 800-1000 Euro für alles von Dir gewünschte zu investieren bekommst du dafür schon wirklich eine vernünftige Ausrüstung von der du (ihr) auch mehrere Jahre etwas habt. Ansonsten halte ich es persönlich wie mit allen anderen Dingen, "Wer billig kauft, kauft zwei Mal"! ;)


    Edit: Link entfernt.


    Wow :) , daß Ding ist mal ne Ansage! So lasse ich mir einen Gasgrill auch gefallen, aber da ist man(n) ja gleich einen Monatslohn los für so eine "Americanbarbecueanlage"!


    Hast du evt. einen guten dänischen Link für mich, ich suche im Moment einen One Touch 47 oder 57.


    Gruß ;)

    Also wenn auch ein Kauf in Übersee z.B in der Amerikanischen Bucht in Frage kommt schmeiße ich mal das SOG Aegis ins Rennen. Gibts in zwei Größen (Mini Version und Normal), in verschiedenen Designs (schwarz und schwarze Klinge, schwarz und silberne Klinge, Digicamo und schwarze Klinge) und es ist ein Assisted (federunterstützte Einhandöffnung). Auserdem wäre für mich noch Kaufausschlaggebend das es ein "Made in USA" Messer ist, aber das sieht ja jeder anders! Na ja, ich wollts nur mal genannt haben und wenn es für dich interessant ist bekommst du es an oben genannter Stelle schon für unter 80 Euro incl Versand nach D. In Deutschland ist es dagegen mit 100-140 Euro recht teuer, also durchaus ein Modell wo sich der Selbstimport richtig lohnen kann. Da eine Verzollung ja auch erst ab 150 Euro incl. Versand in Frage kommt würde es bei den 19% Einfuhrsteuer auf den Kaufpreis incl. Versand bleiben. Sollte es Dir allerdings nicht auf ein paar Euro ankommen und Dir ein persönlicher Service bzw. persönliche Beratung wichtig sein würde ich einen unserer Forenpartner kontaktieren, die können Dir hier sicher weiterhelfen und machen Dir bestimmt auch ein gutes Angebot. ;)

    Du musst vorne an der Spitze der Pfeife mit den Fingernägeln die schwarzen Seitenteile auseinander drücken und dann das orange Innenleben sammt Cord nach vorne raus ziehen. Dann kannst du die Pfeife ganz abmachen, ich habe meine auseinander!

    Kann man die Pfeife vieleicht in zwei Teile zerlegen? Ich versuchs mal bei meinem Messer!


    Ich glaube man muss die beiden schwarzen Seiten auseinander ziehen um das orange Teil an dem das Seil befästigt ist raus zu bekommen!