Super Patch, freue mich schon!
Jetzt heißt es gut aufpassen um die Bestellung nicht zu verpassen.
Beiträge von michaelcorleone1983
-
-
-
Wow, geiles Teil! Von einem der besten Messermacher die es gibt.
-
Mit dem Lionsteel SR-1 hast du definitiv nix falsch gemacht, daß habe ich auch mit der schwarzen Klinge und grünem Alugriff! Die anderen beiden habe ich noch nicht in der Hand gehabt!
-
Gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich eher der Foldertyp bin! Schöner Griff mit den GID Spots!
-
Cool, aber mein Bier kriege ich mit meinem Iphone auch ohne Case auf! Aber die Idee ist gut, vieleicht setzt sie Victorinox ja in ihrer gewohnt guten Quallität einmal um!
-
Bis 200 Lumen finde ich die Surefire und die Led Lenser recht interessant, darüber würde ich mich im Moment wohl für Armytek oder Spark entscheiden!
-
Ein ADO aus den 90ern wird aber ein Einzelstück sein !
Ich denke wenn ein Messer eine Blutrinne besitzt kann man über diese auch schreiben !
Gruß Torben,der eins der ersten ausgelieferten ADO besitzt.....Das sehe ich genau so! Die Rinne ist halt ein Merkmal des Messers, ob mit praktischer Funktion oder ohne!
-
+1 für Patche´s
-
Ich denke du solltest lieber noch etwas mehr Geld investieren und dann auf etwas hochwertigeres zurück greifen.
Mir würde da als erstes das Rtak 2 von Ontario einfallen welches ich schon für 160 - 180 Euronen gesehen habe.
Oder halt das schon erwähnte Esee Junglass, welches wohl auch in einer ähnlichen Preisregion zu haben sein sollte.
Da kannst du dir aber sicher sein etwas vernünftiges zu haben woran man bei richtiger Pflege (1095) auch lange Freude hat.
-
+1 für Spyderco Honeybee
-
Cool finde ich auch das drum herum, das Pelicase usw.! Nettes Gesamtkonzept.
-
Ich würde auch klar zu Spark tendieren,top verarbeitetes Alugehäuse, super Optik, lange leucht und Lebensdauer, schön hell und gibts in verschiedenen Lichtfarben.
Oder evt. eine Zebralight als Ausweichmöglichkeit!
-
Interessant mal den Arbeitsplatz des ein oder anderen zu sehen! Beste Grüße nach Holland
-
I
Erzähl doch mal, was draus geworden ist...
Ansonsten gibt es bald auch was neues von TT:
Trooper Light packIch fahre mit TT auch sehr gut, habe seit längerem einen TT Raid Pack Mk2 und nutze ihn für ähnliche Anwendungen wie sie der TO machen möchte.
Ich bin mit ihm überaus zufrieden und komme mit seinen 45 Litern Volumen gut aus. (Ohne etwas außen anzubringen) Das Preisleistungsverhältnis finde ich mit 180 Euro für
die einfarbigen Modelle ebenfalls recht fair, in Flecktarn kostet er 250 Euro.
-
Un
Das ist jetzt die Gunfighter.
Ich hab bei den Jacken von Engelbert Strauss immer 52/54.
So in etwa fällt die Helikon auch aus, nur dass die Ärmel ein gaaaanz kleines Stück länger sind.
Also würde sagen die Bezeichnung XL passt.Und wie ist das Softshell der Gunfighter? Eher dick oder dünner? Ist es innen etwas z.B. mit einer dünneren Fleeceschicht gefüttert?
-
Wie fällt sie denn in der Größe so aus? Ich bin am überlegen mir eine Patriot zu kaufen, habe im Normalfall Größe M und würde auch in M bestellen!
Hast du jetzt die Gunfighter oder eine Patriot genommen?
-
....da hast du recht, das Spyderco ist bestimmt auch ein sehr guter Folder. Tausende User können sich da nicht irren.
Aber um deine Frage zu beantworten, ja, ich möchte eines der beinen von mir genannten Messer kaufen. Nur welches, da bin ich mir noch nicht so sicher!
Gruß
KiloLima
Ah o.k.! Also ich habe selbst ein ER, zwar nicht das Model welches dich interessiert aber halt trotzdem ein ER. Und die Quallität der Messer ist schon wirklich sehr gut, zumindest bei meinem Shrapnel und den ER die ich bis jetzt von anderen Leuten in der Hand gehabt habe. Zu Benchmade kann ich leider überhaubt nix sagen, ich habe noch nie eins in der Hand gehabt oder geschweige denn besessen!
-
Darf es denn wirklich nur eins dieser beiden sein? ich habe jetzt aus deinen Posts gelesen das du dich so im Bereich der 200 Euro Marke bewegen willst und da finde ich ist das "Millitary" von Spyderco sicherlich einer der besten Folder die es gibt! (Egal in welcher Ausführung)
-
Ein neues Buch - "Spezialeinheiten" vom Garant Verlag ISBN 978-3-86766-935-1