Bei meiner Bank war mir der Preis wirklich zu hoch, Degusa werd ich mir mal anschauen...
Beiträge von EveryDaySurvive
-
-
Servus Leute,
die Suchfunktion hat nix passendes ausgespuckt, falls doch einfach löschenÜber die sinnhaftigkeit Gold zu besitzen möchte ich hier gar nicht eingehen und diskutieren, ich persöhnlich hätte einfach gerne etwas daheim.
Ich wüsste gerne ob ihr einen zuverlässigen OnlineShop kennt, bei dem man bedenkenlos Gold kaufen kann. Das heißt für mich das Gold ist echt und die Menge stimmt, der Versand sollte natürlich versichert sein.
Und dann noch eine Frage, was denkt ihr ist sinnvolll zu kaufen?
Münzen,Barren mit welcher Prägung usw. ?Wär super wenn ihr mir helfen könntet...
VG Markus
-
Servus
danke für die vielen Tipps, ich werde jetzt mal als erstes versuchen eine passende Antenne aufzutreiben ...
und falls daraus nix wird hab ich ja genügend Modell zur Auswahl
VG Markus -
Servus,
danke für eure Tipps,das erste hat mir leider zu viel "SchnickSchnack".
Das zweite hatte ich schon mal, allersings von Karstatt. Bei dem ist die Antenne abgebrochen, wenn ihr wisst wo es eine passende gibt wäre mein Problem gelöst. Bei Karstatt hab ich schon gefrag und bei Conrad hab ich leider nix gefunden... -
Servus Leute,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Radio für unterwegs.
Es sollte schön kompakt sein, und technisch nicht der letzte Schrott sein. Eine alternative Energiequelle (am liebsten eine Kurbel und Solarzellen) ist auch ein Muss.
Gut wäre es wenn es einen Ladeanschluss für Handy oder Ähnliches hätte, und Spritzwasser geschütz wäre.Wäre super wenn ihr ein passendens Gerät kennt, Farbe am liebsten schwarz und preislich auf keinen Fall über 100?, so 50? wären gut.
VG Markus
-
Spyderco Paramilitary 2 AllBlack, seit über einem Jahr fast täglich mit dabei! Muss mir mal eins auf Reserve holen
-
Servus Leute,
war gestern beim Angeln und hatte eine nette Forelle gefangen, da er stark verlertzt war/wurde, und nicht mehr lebensfähig war habe ich ihn entnommen.
Danach habe ich ihn ausgenommen, muss gestehen das erste Mal seit 7 Jahren angeln
Mein größtes Problem war dabei kein Fleisch zu verschwenden, habe mich trotzdem für klassische filetieren entschieden.
Ging eig. ganz gut, werde die Tipps hier mal beherzigen und schauen wie es dann aussieht!
Geschmeckt hatt sie heute aber trotzdem gut
VG Markus -
Wow, gefällt mir richtig gut!
Die 7mm sind echt mal ne AnsageVG Markus
-
Fakt ist, irgendwann merkt jeder wie praktisch es ist ein Messer dabei zu haben. Der eine früher, der andere später.
Wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin wissen sie immer zu wem sie kommen müssen, einige haben sich nun aber auch das ein oder andere Messerchen zugelegt
Meine Verwandten haben es schon lange akzeptiert, da ich eigentlich schon immer mit Messer in der Tasche unterwegs war. Mein Opa lässt sich immer wieder gerne etwas über verschiedene Stähle oder Verriegelungs - Mechanismen erklären.
-
Da hast du natürlich recht, vieles sehen wir heute als selbstverständlich an.
Fließendes, warmes Wasser, Strom einen Kühlschrank saubere Klamotten, gute ärztliche Versorgung undundund ...Ich würde auf jeden Fall das ganze mal in einem sehr langen Urlaub ausprobieren, um zu sehen wie man mit der ganzen Situation zu recht kommt.
VG markus
-
Ich schwöre im Waffen/Messer - Bereich voll auf Ballistol.
Hat bis jetzt immer super funktioniert, und wie schon erwähnt ist es organisch und daher auch zur Essenszubereitung geeignet.Auch alle meine Klapper werden mit Ballistol geschmiert
WD 40 ist auch ein sehr gutes Öl, kommt bei mir aber eher im Fahrrad/Auto - Bereich zum Einsatz.
VG Markus
-
Serwus Leute,
sehr interessantes Thema, zu dem ich mich auch äußern möchte.
Ich spiele mit dem ähnlichen Gedanken wie du, eine kleine Hütte in Kanada oder Alaska, tief in der Wildnis zu besitzen und dort selbständig zu leben. Ich denke wenn man mal nur an die nötige
Ausrüstung und die notwendigen Skills denkt, ist ein solches Vorhaben durchaus realisierbar. Ich selbst bin ein sehr guter Angler (jaja Eigenlob stinkt ... ) und könnte mich allein vom Fischfang ernähren. Letztes Jahr habe ich Buch über meine gefangenen Fische geführt um mal zu sehen wie es so am Monatsende aussehen würde, wenn ich alle verwertet hätte. Das Ergebnis war wirklich sehr zufriedenstellend, meine Familie und ich hätten uns Problemlos davon ernähren können. Da ich auch seit ein paar Jahren im Schützenverein bin und evtl. dieses Jahr meinen Jagdschein mache, wäre auch für "richtiges Fleisch" gesorgt. Allerdings muss du hier halt essen was kommt, sehr abwechslungsreich/ausgewogen ist das ganze daher nicht.
Problematisch stelle ich mir vorallem die medizinische Versorgung vor, denn gerade in der Wildnis muss man selbst mit kleinen Kratzern sehr vorsichtig sein. Und bei ernsteren Problemen (Herzinfarkt oder Ähnliches) wird zu 99% niemand rechtzeitig kommen um dir entsprechend helfen zu können.Ich persönlich habe diesen Traum aufgrund eines simplen Arguments noch nicht verwirklicht. Meine Familie. Hätte ich sie nicht würde mich hier nicht mehr halten, denn auf die Arbeit, Steuern, ... und die ganze Zivilisation könnte ich gerne Verzichten.
VG Markus
-
Interessanter Test !
Bei mir war das ganze auch nicht so extrem wie im Video aber ein Unterschied war schon deutlich erkennbar.
Wenn ich mich kurzfristig mal für eine von zwei Batterien entscheiden muss, schmeiß ich sie aufn Tisch und die, die weniger hüpft nehm ich dann
VG Markus -
sehr cooles Teil !
der Preis ist wirklich in Ordnung, da muss man das Tool auf keinen Fall schonen
Nur die Biegung ist für mich nicht so toll, ich mag die "geraden" lieber.
Dank dir fürs Zeigen.
VG Markus -
Mein EssentialBag mit AdminPouch, TacPouch 1 und 4, Sgl MagPouch, Dump Pouch, Tool pockets, Gerber Tool, Srt3 und FirstAidKit Maxpedition Organizer
Cooles Kit !
Könntest du mir ein Foto von dem Essential mit der Tac Pouch 1 aus der Seitenansicht machen?
Bin am überlegen ob ich mir die auch zulege, und ob die nicht ein bisschen zu breit ist um sie an der Seite zu montieren ...VG Markus
-
Ich würde es auf jeden Fall zurück schicken, kriegst bestimmt ein besseres Modell !
VG Markus
-
Ich find die Anzeige mit den Bildern auch sehr praktisch !
Daumen hoch
Vg markus -
Hi
meinst du jetzt auf das Wave bezogen, oder auf den Verkäufer?
Bei dem Wave wirst du viele Befürworter finden, aber auch einige Unzufriedene.
Ich hab mich damals für das schwarze Spirit entschieden und hab es noch nie bereut.Aber welche Marke bei Multitools bevorzugt wird ist eh eine Glaubensfrage mit einem eigenen Thread
Der Preis ist auf jeden Fall top !
VG Markus -
sieht zwar interessant aus, aber ich find 40€ dann doch recht teuer für das was er ist.
Da würd ich eher zu dem von victorinox raten, hat eine deutlich größere Diamantschleiffläche und sogar auch ein V - Schleifer, kostet aber gerade mal ein viertel...VG Markus
-
Hi
ich hab ebenfalls den Vic. Den Kopf oben hab ich aber entfernt, dadurch ist er noch ein Stückchen kompakter. Für unterwegs macht er echt einen guten Job, bevor ich meinen Sharpmaker hatte, habe ich damit auch Zuhause meine Messer scharf gehalten.
VG Markus