Hi
freut mich das ihr jetzt auch hier vertreten seit !
VG Markus
Hi
freut mich das ihr jetzt auch hier vertreten seit !
VG Markus
Raidops Little John Tanto in s30v
Wo gabs das ? Und was hat es gekostet ?
Das Teil ist der Hammer
VG Markus
Hm, also das kommt ganz darauf an wie lange es Hebeln soll. Extra als Hebelmesser kaufen würde ich es mir nicht, allerdings hat es bei mir schon einiges einstecken müssen und hat sich echt gut gemacht.
Falls es dich interessiert, hab auch ein Video mit leichteren Testaufgaben gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=jLstRd8gqpw
VG Markus
Welche Größe haben die Torx denn ?
Sind 9er Torx...
Wie dick ist es eigentlich zu Spitze hin, könnte da mal jemand von euch ein Foto machen?
Ich hoffe die Fotos helfen ein wenig, sind nich so super geworden
VG Markus
Danke euch
ZitatWie dick ist es eigentlich zu Spitze hin, könnte da mal jemand von euch ein Foto machen?
Die Spitze ist recht dünn, kommt zusätlich wegen der falschen Schneide auf der Rückseite ...
Morgen kann ich die gerne ein Foto machen
VG Markus
"ich hab ne Bahco Lapplander Klappsäge"
die hatte ich auch mal und war echt zufrieden damit, gutes Packmaß und die Schneidleistung stimmt auch.
Zitat
cooles Teil! Wo gibts denn die?
Hi
also ich trage bis zum Gefrierpunkt nur Bascaps schlichte schwarze Flexfit.
Ab Minusgraden trag ich dann einfach eine schwarze Mütze aus einfachem Polyester. Reicht für mich meistens aus, auch auf dem Rad.
Wenn es richtig kalt wird, oder bei einer winterlichen Übernachtung nehm ich gern ein Shemag oder eine Sturmhaube zusätzlich zur Mütze und Kapuze. Das reicht dann aber auch für so ziehmlich alles
VG Markus
Hi
ich würde einfach mal bei Gerber direkt anfragen, oder bei Böker die haben auch viele Ersatzteile.
Einen extra Shop kenn ich leider auch nicht.
VG Markus
Hi Leute
ich schau mir die "Art" von Messern schon länger an. Am liebsten wär mir das klassische Sanrenmu 710. Ich finde aber das die Eden Modelle teilweise schönere Griffschalen haben, besonders welche mit Edelstahlgriffschahlen und Wabenmuster
Qualitativ denke ich das man hier egal für welche Marke man sich entscheider ein gutes Messer für ca. 15? kriegt.
VG Markus
Hi
die PVD Beschichtung hat sich bis jetzt ganz gut geschlagen. Bei Holzarbeiten ist sie nicht abgegangen. Sie ist deutlich besser wie beispielsweise beim TFDE N, ob sie aber so gut ist wie beim Paramilirary 2 glaub ich nicht, aber da ist der Maßstab schon sehr hoch.
Ich habe bis jetzt nur einen kleine Kratzer drinnen, der kam von einem Nagel den ich übersehen hatte. Mich störten solche Krazer aber nicht, eine Beschichtung gibt natürlich immer einen zusätzlichen Schutz gegen Korrosion, allerdings solltest du beim N690 auch so keine Probleme haben.
VG Markus
Also ich hab bei meinen Äxten bzw. Hawks jeden Holzstiel in kürzester Zeit abgebrochen.
Meine Axt ist jetzt eine von Fiskas, da hält bis jetzt alles super!
Ein Kumpel hat an seinen Hawk eine hole Stahlstange gemacht, innen Holz gegen Schwingungen eingesetzt und ausen schwarzes Tennisgriffband draufgeklebt, gefällt mir gut und hält super fest
Hi
grab den Thread hier nochmal aus. Gibt es auch schon Custom Versionen vom CID 50 ?
Eine schwarze Version wäre echt geil!
Wenn ja her mit Bildern
Ein kleiner Tipp noch von mir.
Nimm dir am Anfang nicht zu viel vor, sonst bist du vielleicht enttäuscht wenn du deine eigenen Erwartungen nicht erfüllst.
Egal welche Trainingsmethoden du hernimmst, achte darauf sie regelmäßig zu machen.
Ansonsten find ich auch das Laufen mit Rucksack in der Natur am besten für Kondition ist, Krafttraining find ich persönlich Liegestütz, Kniebeugen, Klimmzüge , Dips usw. am besten.
VG Markus
Trampolinspringen mit einem Hauch von Alkohol.
Wir springen zu dritt auf einem großen Trampolin, ich hab miich glücklicherweise grad bisschen ausgeruht. Kumpel springt, bleibt mit dem Schneidezahn im Kopf vom 3ten hängen, der reißt den Kopf vor Schmerz nach unten. Das wars mit dem Zahn, als wir beim Zahnarzt waren war der Zahn nicht mehr zu retten.
Also meidet Trampoline
Twool Nachschub
VG Markus
ZitatTolles Messer gefällt mir sehr gut als Fixed EDC!
Bei mir gab es heute von Kamilpio ein Hinderer Bead für mein XM.
XM.JPG
Ist wirklich ein super Teil! mal schaun wie es sich macht Werd wahrscheinlich auch ein Video drüber machen...
Schöner Bead
ZitatGratuliere. Das Harfang hat es mir auch angetan. Wie ist die Scheide bei deinem?
ich hab den Tek Lok gleich bei GGear mitbestellt und er passt in beiden positionen. Man muss die Schraube zwar bisschen schräg ansetzen aber es hält sicher!
VG Markus
Sacha Thiel Harfang komplett schwarz !
Das Messer ist wirklich super, bin begeistert
Danke an GGear für die schnelle Lieferung und den guten Service