Zitat der weiblichen Bewohnerin zu meinem ER MF2 "Das ist ein Mörder Teil !"
Meine Meinung: Top Teil, schön schwarz
Ich trage gerne taktische Folder und lass mir die Freude dran nicht nehmen auch wenn des öfteren ein doofer Kommentar kommt.
Allerdings gibt es auch Personen, die sich sehr für interessieren.Von einem kleinen Messer (Böker Plus Subcom, Spyderco Dragonfly ...) war bis jetzt noch keine verschreckt.
Beiträge von EveryDaySurvive
-
-
Spyderco Paramilitary 2
hat halt einen compression-lock ist aber trotzdem ein Super Folder
-
also mein ER MF2 geht erst mit einer leichten Bewegung aus dem Handgelenk komplett auf
aber wie von westend51 schon erwähnt, ist es halt kein Messer für Schwächlinge
stört mich überhaut nicht -
weiß noch nicht ob ich es behalte :hmmm:
-
sieht aber sehr interessant aus
-
super Sache
da bin ich mit von der Partie :cool:
-
sehr schöne arbeit !
sieht verdammt paraktisch aus
sowas könnt ich auch gebrauchen :hmmm:
freu mich schon auf neues von dir -
Heut mal wieder ein kleines Neckknife - Böker Plus Mega Mini
-
meine 1 l nalgene kommt immer mit wenn ich draußen bin, meistens hau ich leitungswasser rein, im winter aber auch mal einen tee/kaffee, hält so ca. ne stunde gut warm (in der tasche)
ich mag sie vorallem weil sie robust, leicht zu reinigen und bpa frei ist
VG Markus -
Hi Leute
da die SF nichts passendes ausgespuckt hat hier meine Frage:
Ich hab jetzt seit ca. 7 Jahren ein Victorinox (Handyman glaub ich ) und die Schere ist aufgrund früheren Missbrauchs (Äste usw.) total stumpf.
Meine Frage ist jetzt wo ich diese wieder nachschärfen lassen kann.
Vom Victorinoxservice habe ich schon öfter gehört, dass sie die Messer einfach tauschen, das möchte ich aber nicht ich möchte nur das die Schere nachgeschliffen wird.
mfg Markus -
wirklich sehr schön gemacht !
so was sollte ich auch mal probieren :hmmm:
-
ich denke das Prepper oft nur falsch verstanden werden oder das die Leute einfach nicht wissen was preppen eigentlich heißt.
denn meiner Meinung nach preppt jeder ein bisschen. Die meisten kaufen ja auch für eine Woche ein und kaufen nicht genau das was sie täglich brauchen.
andere preppen eben für einen Stromausfall oder eine Naturkatastrophe aber im Prinzip bereitet sich jeder von uns auf irgendetwas vor, der eine mehr der andere weniger.Ich persönlich hallte beispielsweise einen Stromausfall mit den schon häufig beschriebenen Folgen für durchaus realistisch, da kann es nicht schaden wenn man ein paar Lebensmittel mehr zuhause hat, heutzutage ist doch eh alles sehr lang haltbar oder ?
-
völlig normal bei zippos
ansonsten kann ich mir nur meinen vorrednern anschließen, es ist halt einfach was anders als diese gasdinger für nen euro...
-
-
gibts da auch fotos von innen ?
-
Rahmentaschen kenn ich jetzt keine die viel genug zeug schluckt und trotzdem nicht gleich den ganzen rahmen benötigt
-
Das Ortlieb Teil ist, sofern Ihr keine Downhill Passsagen mit 2+ Metern plant, voll geländetauglich.
Die Geländetauglichkeit ist ausreichend für mich
Aber man verliert die Sicht aufs Vorderrad, das kann ein viel kritischeres Problem sein.
hm das könnte unter Umständen zu Problemen führen
-
Stellt sich Nur die Frage wie Geländtauglich das Teil ist.
Praktisch wäre die Tasche schon aber wie du schon sagtest, so stabil sieht das ganze nicht aus ...
-
HI
falls ich nur zu dumm war die SF richtig zu nutzen - sorry.
Ich bin täglich mit dem Rad unterwegs und da ich nicht jedesmal Lust hab einen Rucksack oder ähnliches für ein paar kleine Sachen mit zu schleppen, bin ich nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für mein Bike. Allerdings hab ich bis jetzt nur entweder vollkommen übertriebene Größen oder die unpassendsten Farben gefunden.
In die Tasche soll eig. nur mein Maxpedition Mini Pocket Organizer, Meine GoPro, und ein Fixed. Sonst halt noch ein bisschen Platz für den übrigen Kleinkram wie Handy, Geldbeutel, Schlüssel usw.Die Tasche sollte auch möglichst schnell abnehmbar sein, da ich des Rad absperren möchte aber die Tasche selbstverständlich nicht dran lassen möchte.
Jetzt zur Befestigung: In Frage kommt eigentlich nur der Lenker, der Rahmen oder der Sattel. Gepäckträger oder so hab ich nicht. Das ganze sollte auch recht gut halten da ich häufig im Gelände unterwegs bin.
Farbe: schwarz Material: irgendwas robustes, Wasserabweisend
Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus -
Ich hab in meinem Geldbeutel ein kleines Fixed, welches in der Toollogic Survivalcard 1 drin ist
und am Schlüsselbund das kleine Spyderco