Beiträge von EveryDaySurvive

ich habe für sowas meinem Maxpedition Falcon II

mein ganzes zeug bekomme ich da sehr schön geordnet unter, durch molle und sogenannte comprasion straps kann man auch viel außen am rucksack befestigen

so kann man auch schlafsack und sogar ein zelt außen befestigen.

ich glaub sein volumen beträgt 25l er schluck aber verhältnismäßig viel finde ich

also mein victorinox spirit war heute echt oft gefragt,

einmal beim zerkleinern von einem papkarton

dann beim schrauben eines deckels von einem ziehlfernroh

und zum schluss wurde das holz für das feuer auch nicht von alleine klein :D

da es auf dem Heimweg schon ziehmlich dunkel war kam auch die Fenix LD12 zum einsatz.

mfg Markus

Also wenn du auf der Suche nach einem kompakten Notfall-Schleifer bist, kann ich dir den Victorinox Messerschärfer 4.3323 empfehlen.

Er hat die größe von einem Stift und die Hauptschleifmöglichkeit ist eine Diamantschleiffläche.

Ich bekomme meine Messer damit relativ schnell und einfach auf eine gute Gebrauchsschärfe.

Und er ist auch als EDC perfekt geeignet da er von den Maßen und auch vom Gewicht wie ein Stift ist.

Hoffe dir hilft das ein wenig

Markus

mein EDC besteht momentan aus :

Fenix LD12

Victorinox Spirit brüniert

Neck Knife -> CRKT Folts Minimalist

Folder: sobald ich endlich eines bekomme -> Spyderco Pramilitary 2 in komplett schwarz

Paracord Bracelet ist auch immer dabei

Maxpedition Micro Wallet

und den Schlüsselbund mit kleinem Spyderco :D

ich habe erst kürzlich überlegt welches Multitool ich kaufen möchte.

Anfangs war ich von dem schwarzen Leatherman Wave angetan allerdings fehlte mir es bei dem Tool an "Liebe zum Detail". Damit meine ich z.B. das die Metallfeile nicht schwarz sondern silber ist, irgendwann ist eine viel benutzte Feile zwar trotzdem silber aber ich perönlich bin halt der meinung das sie zumindest am anfang schwarz sein sollte.Und auch bei den Bewertung auf diversen Seiten wie z.B. Amazon hab ich häufig gelesen, das die qualität der lethermans über die jahre viel nachgelassen hat. ich kann das weder bestätigen noch belegen, da ich perönlich kein leatherman besitze. Allerdings habe ich mich auf Grund dieser Bewertungen für ein schwarz brüniertes Victorinox Spirit entschieden und bin super zufrieden damit. Die qualität der einzelnen Tools ist spitze und auch die brünierung überzeugt mich.