ja das stimmt, ich mag eigentlich auch leder am liebsten aber die originale scheide finde ich nicht so den bringer und ich hab immer gerne mein kleines klappmesser für feinarbeiten mit dabei (im moment ein böker kwaiken in orange) und daher ist die nylonscheide mein favorit wegen der kleinen tasche vorne drauf.
Beiträge von raaabeforce
-
-
wer kann einem denn für das messer eine richtig gute kydex oder leder scheide herstellen?
-
womit übt man dann am besten den druck aus damit es gleichmässig wird? alte isomatte oder sowas?
-
cool, vielen dank an euch hilfsbereite foristi!!
-
ja super, danke dir! das hat mich doch ziemlich erleuchtet. wie kann man das mit der wärmebehandlung am besten machen? heissluftfön und mit was drückt man den kunsstoffeinsatz zusammen?
mfg,
stefan -
das ist es ja gerade, ich will das nur haben wenn es auch in die scheide passt. für mal ausprobieren sind 295 bzw. 275 euro schon ne hausnummer. und bestellen und zurückschicken nur um das zu testen finde ich auch unverschämt.
-
hallo,
ich überlege mir das GBK zuzulegen, habe auch noch eine Combat Master
Sheath in 8" (20,3cm) länge liegen und frage mich jetzt ob das GBK da
reinpasst, weilhier an anderer Stelle mal geschrieben wurde das es nicht passen soll (obwohl das GBK nur 19,5cm Klingenlänge hat).
Wer kann mir da weiterhelfen?