Hallo,
Ich habe die Nebo Torchy 2K, die gab's Mal in nem Angebot für 24€ mit Akku. Dafür ist sie anständig verarbeitet und lädt über mitgelieferten USB Kabel.
Die Bedienung über den Seitenschalter ist auch nicht unnötig kompliziert.
Hallo,
Ich habe die Nebo Torchy 2K, die gab's Mal in nem Angebot für 24€ mit Akku. Dafür ist sie anständig verarbeitet und lädt über mitgelieferten USB Kabel.
Die Bedienung über den Seitenschalter ist auch nicht unnötig kompliziert.
Naja da ist auch immer die Frage muss man sowas immer dabei haben?
Meist reicht in den Fällen wo man kein Beil dabei haben kann das EDC Fixed aus.
Die Sonderfälle in denen eben so ein Hatchet sinnvoll ist sind dann doch eher die Ausnahme.
Hatte das BG Müllmann Hatchet, konnte mich dann aber leider nicht überzeugen das jetzt wieder ein Bk 9 dabei ist.
Das kann alles was das Hatchet kann und noch viel mehr.
Alternativ ab und zu auch das Gränsfors Wildmarksbeil das ist nicht viel Größer als das Bk9.
Wenn es ans richtige Arbeiten für Feuerholz geht führt eh kein Weg an einer Fullsize Axt vorbei.
Das mit dem Guard hatte ich übersehen , da wäre dann noch das Ka-Bar 1232 Hunter , dieses hat nur den untere Guard.
Hi, mir fallen da noch Modelle von Kabar ein zum Beispiel das Skinner oder Marine Hunter
Was mir jetzt einfallen würde wäre die G shock Mrg in titan .
Halt ohne Tritium aber sonst fast alles was oben genannt wurde.
Es gibt ja auch noch die Cabelas Version mit S30v und Rosenholz
Hi, meiner Info nach sind dies die Hochwertigsten Uhren mit Tritiumröhrchen;
http://www.ballwatch.com/globa…eer-hydrocarbon---11.html
Wenn die Größe egal ist dann werf ich mal das Coldsteel Espada Xl G10 in Rennen .
Ein Riesen Brummer , Top Veerriegelung und mittlerweile auch mit Cts Xhp Stahl zu bekommen.
Und in den Usa zu nem erschwinglichen Kurs zu bekommen.
das hier ist die hellste mir bekannte "Lampe"
https://www.youtube.com/watch?v=LT5_-A0m8_U
Hi , Habe selbst den Investigator Pen von Hinderer in Edelstahl , komfortmäßig ist er eher naja , viele scharfe Kanten an dem Ding , aber robust.
Sehen Top aus und Verarbeitung scheint auch zu stimmen und dann noch nen angemessenen Preis dabei
http://www.zujeddeloh.de/produ…r_und_zubehoer_-_216.html
Hoffe der Link ist in Ordnung aber dort sieht man eine Nadeldüse für einen Schweißbrenner damit sollten sich so feine Linien machen lassen,
in einem Video von Strider meine konnte man auch sowas ähnliches sehen.
Das sieht mir nach einer matten Oberfläche aus also wahrscheinlich erstmal gestrahlt und dann hitzecoloriert.
Wenn du richtig viel Licht aus einem 18650 willst schau mal nach der neue Nitecore Tm03
Einige Ami shops haben schon wohl welche gehabt .
Abwarten also
Gibts irgendnen Shop in Europa der das im Sortiment hat?
Sieht sehr gut aus.
Nur die Logos hätten was dezenter sein können
Warum es nicht so verbreitet ist weiss ich nicht.
Kosten halten sich eigentlich in Grenzen ein Loch mit Gewinde und dann rein das Teil für paar Cent.
Ich hätte sowas gern am Lionsteel TRE gesehen dann hätte man je nach Konfiguration den Detent anpassen können.
Bis jetzt kenne ich nur ein paar Customs und die Hoback Midtechs mit dem HRD.
Zudem ist es wahrscheinlich sogar einfacher ein Loch mit Gewinde anzubringen und dann jeden selbst seinen Detent nach belieben einstellen zu lassen anstatt die Kugel in den Titanframe zu pressen.
Zumal man auch bei Verschleiß die Einsätze tauschen kann. Ich hab ein Strider bei dem ist die Kugel schon halb weg