Beiträge von mundtulf

    Hmmh zu spät entdeckt den Thread aber genau wie Stinkeputz schon sagte : Da bin ich seit dem ersten Treffen schon hinterher.

    Chris : Da wird wahrscheinlich nichts mehr möglich sein in Sachen Nachmelden oder?

    Danke für das Review, es wird zu einem Kauf verführen . ;)


    Ebenfalls bin ich ein wenig abgekommen von den kleinen Drehlampen. Das bekannte Fusseln-Sammeln im offenen USB-Port wird dann in Kauf genommen und öfters gereinigt.


    Wie gesagt - Danke für die Inspiration und die Mühen einer solchen Vorstellung :thumbup:

    Ich habe auch gelesen, dass die dunkelgraue Lionsteelversion besser sein soll. Ich werde mir eins davon mal bestellen, bin gespannt ob der Anschliff genauso schneidfreudig ist, da Lionsteel bekannt ist für seine sehr schlecht schneidenden Anschliffe! Allles, restlos alles von Lionsteel ist mit Anschlifen versehen, die in der Basis bei 0,8mm an der Scheidfase hängen, was weitaus auf Sicherheit ist. Der Chef von Lionsteel hat Angst vor Reklamationen, deshalb sind die Fasen so kräftig, schneiden dadurch aber mehr als bescheiden bis schlecht ;)

    Das ist zwar jetzt nicht ganz das Thema „Cold Steel 4 Max“ betreffend aber mir ist nicht bewusst, ob dies deinerseits nun Ironie darstellt oder eine Feststellung. Wärst du so freundlich geronimo und könntest mir das etwas aufschlüsseln?
    Ich kann das wirklich überhaupt nicht einordnen und war bis dato der Überzeugung, dass Lionsteel ab Werk gut angeschliffen ist.

    Vielen Dank für dein schönes Review. :thumbup:
    Das Messer hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm weil die Firma verschwand irgendwie aus meinem Sichtfeld. Jetzt ist mir aber klar warum das so ist, insofern besten Dank für die Infos des Rechtsstreits.

    Alles gut Rolf , mach bloß weiter so. Das ist DEIN Messer , an welchem du jeden Arbeitsschritt kennst und was dich wahrscheinlich nicht mehr verlassen wird. Deswegen mag ich auch so dieses Forum. Man steht vor einem Stück stahl und denkt sich "naja ich probiers halt mal mit den guten Tipps der erfahrenen Leute ". Dann erschaffen deine Hände etwas wunderbares und unverwechselbares , eben etwas was genau deine Handschrift trägt. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil und ganz nebenbei passt die Lederhose meiner Meinung nach prima zum Design des Messers :thumbup:

    Da kann ich euch nur zustimmen. Habe mittlerweile Supertool , Rebar und Charge TTi abwechselnd in Gebrauch, je nachdem welches Holster mitgenommen wird. Ab und an müssen sie gereinigt und geölt werden (wie Kay schon sagte) aber Ausfälle bzw. nennenswerter Verschleiß gleich null.
    Die Verarbeitung stimmt bei allen drei Modellen , das Charge ist etwas filigraner - meiner Meinung nach - als die beiden anderen.
    Zum Kundenservice kann ich nur berichten : bis jetzt richtig gut. Eine Schraube des Threads war abhanden gekommen. Eine Mail geschrieben und seitens des Kundenservice kamen sofort 4 Ersatzschrauben kostenlos :) .

    Genau so ist es Cedric ;) .


    Zu deinem Messer Sven sei gesagt: Schönes Teil :) mit angenehmer Formgebung und wahrscheinlich dank des Schliffs einfach auf Schärfe zu bekommen. Mach bitte weiter so!


    Gruß


    Stefan

    Interessante Arbeit Chris , deine Härteausstattung scheint gut zu funktionieren ;) .
    Die ersten Bilder sehen prima aus , Danke das du uns an den Fertigungsschritten teilhaben lässt. Auf die Härtelinie bin ich natürlich wie meine Vorschreiber ebenfalls gespannt.