Oha, habe gerade erst den Thread bemerkt Chris.
Das ist sehr schön geworden, tolle Arbeit. Das erste Tac Neck ist ja schon ein Knüller , aber solch ein Custom hat natürlich noch was Besonderes an sich.
Beiträge von mundtulf
-
-
@ Kosta(s) :
Den gleichen Gedanken mit anderen Dingen in der Tasche hatte ich auch und habe mir so etwas dafür gebaut. -
Wahrscheinlich mittels Radar schwer zu erfassen - Spaß beiseite, es sieht mal wieder sehr gut aus .
-
Um nicht mehr in Hosen oder Jackentaschen nach Messer, Multitool oder Lampe zu suchen habe ich mir etwas aus Leder gebaut. Hinein passen genau das Vic Alpineer, das Swisstool Spirit und die Thrunite T20. Jetzt passt es perfekt an den Gürtel
-
Herzlichen Glückwunsch Leon
-
Da ist mal wieder sehr schön geworden Holger
-
Auch wenn dieser hier leicht über 100€ liegt, wäre er meine persönliche Empfehlung:
http://www.g-gear.com/de/r-d-earthquake-ti-pen.htmlHabe ihn seit einem halben Jahr und kann ihn nur empfehlen.
Die Mine darin ist zwar keine Standardmine, schreibt jedoch so lange, dass sie bis dato nicht gewechselt werden musste. -
Da können während des nächsten Treffens wohl wieder noch mehr Sachen deinerseits bestaunt werden. Nach wie vor sieht das klasse aus Frank, du hast tolle Ideen.
Das das Hobby schnell keinen Spaß mehr macht wenn man etwas im Auftrag macht und dann immer mehr Aufträge dazu kommen ist mehr als verständlich.
Jetzt fehlt dir ja nur noch der passende Koffer zum Aufbewahren aus Titan . -
Sehe das genauso wie emil und Idox:
Darauf wird gespart .Das könnte genau die Lücke bei mir schließen, welche sich aus dem T.R.E und den doch recht kleinen Ausmaßen ergeben haben. Das SR11 in Titan sieht auf den Bildern wahrlich sehr nach Gentleman-Folder aus.
-
Schönes Review von dir :buds: , dann schreibe ich auch mal was dazu.
Auch mir wurde das TacNeck während des Rhön-Treffens des vergangenen Jahres für einen Tag von Chris
(Chemiegeneral) zur Verfügung gestellt. Zu den Daten, welche agentdan schon aufzählte,
habe ich noch eine Ergänzung. Die Dicke mit Griffschalen beträgt 8,5 mm, so ich es während der Zeit in
der UF-Pro-Striker-Hosentasche nicht als störend empfand. Genauer gesagt fiel es mir überhaupt nicht auf.
Solch ein kleines Fixed besaß ich noch nie, zum Größenvergleich meiner bisherigen kleinsten feststehenden
Messer dient das Bild mit dem Bark River Bravo Necker sowie dem L.T.Wright Skeleton Key.Beeindruckt an diesem Schneideisen haben mich während der Testhase die verschiedenen Griffmöglichkeiten.
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, einen Schnitt nicht richtig ausführen zu können. Dazu sei
allerdings gesagt, dass sich die Schnitte auf Legensmittelzubereitung reduzierten, was auf den Bildern sichtbar ist.
So öffnete ich morgens mit dem TacNeck eine Tüte Aufbackbrötchen, schnitt die Brötchen sowie Tomaten,
Äpfel und Zwiebeln.Das G10 des Griffmaterials gibt dem Messer einen sicheren Halt und ist dennoch nicht zu rau.
Durch die obere Fingermulde hat je nach Schnittart der Daumen oder Zeigefinger einen guten Halt
und kann Druck auf die Klinge ausüben. Die mitgelieferte Kydex ist meiner Meinung nach gut
verarbeitet. Weiterhin (wie der Name schon sagt) besteht die Möglichkeit, es entweder als Neckknife
mittels der mitgelieferten Kugelkutte zu nutzen oder (wie in meinem Fall) es in der Hosentasche zu führen.Das Messer bekommt meinerseits ich eine klare Kaufempfehlung . Ich habe es mir auch selbst zugelegt gekauft und es befindet
sich seitdem neben den oben genannten beiden Fixed in der EDC-Rotation. Der Preis geht vollkommen in Ordnung
und der Nutzen durch die vielfätigen Griffmöglichkeiten sowie den geringen Ausmaßen des Messers ist erstaunlich hoch.
Insofern: Vielen Dank Chris für die Möglichkeit des Tests :handshake: . -
Mein Paket ist aus Österreich angekommen und ich muss sagen: Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht . Der
Inhalt ist mehr als begeisternd. Unter anderem befand sich ein Helikon tex Rucksack , ein Notfallset (welches seinen Namen wahrlich verdient), ein kleines Buck Messer , eine Olight IOS 3, eine kleine maxpedition Tasche sowie eine Rite in the rain Block . Alles weitere reiche ich noch mit Photos nach, möchte mich aber auf diesem Wege schon einmal herzlich für das Paket bedanken, da mein Wichtel meinen Geschmack voll getroffen hat -
Mein Paket befindet sich auch auf dem Weg .
-
@ satanos: Danke für den Tip des Nilfisk Alto 30-21, genau so etwas suchte ich für meine Vorhaben
-
Hallo Cedric ,
Als Maske trage ich während aller Schleifarbeiten diese hier von 3M
http://www.voelkner.de/product…utzstufe-A2P3R-1-St..html
Die Filter kaufe ich so ungefähr jedes Jahr neu und die Partikelfilter erneure ich häufiger - je nach Bedarf .
Für meinen Kopf passt die Maske sehr gut und Arbeiten über mehrere Stunden sind ohne störende Drücke etc. möglich.
Zur Haltbarkeit der Vollmaske sei gesagt , dass jetzt nach 4 Jahren erstmals die Bebänderung erneuert werden musste . Ansonsten ist das Visier bei meinen Anwendungen kratzerunempfindlich und die Dichtungen erfüllen sehr gut ihren Zweck.Eine Absaugung für den 5.1 Bandschleifer von Uwe Dostert wird noch gebaut, habe mir da schon was überlegt aber das wird erst in der neuen Werkstatt umgesetzt und dauert noch etwa 3 Monate .
Ich halte dich auf dem Laufenden.Da du den Funkenflug ansprichst... Da löse ich zur Zeit noch mit einem Wassereimer unterhalb des Schleiftisches.
Gruß Stefan -
Ich wäre auch gerne mit einem Paket dabei , danke schon einmal für deine Mühen mit der Organisation
-
Das ist auch meiner Meinung nach ein ganz tolle Kombination, Glückwunsch zu diesen gelungenen Werkstücken .
Die Idee mit der Lampe im Etui finde ich ebenfalls klasse. -
Herzlichen Glückwunsch Leon zu Haus und Hof
-
Noch nichts gehärtet und die Scheide ist auch noch im Rohbau.
Stahl ist D2, 4,5mm stark, 40 mm hoch und insgesamt um die 220mm lang, auf die Schneide werden so 117mm entfallen.
-
Gestern gab es von meiner Frau das Vic und von meinen Eltern den Stahl.
-
Habe es ja auch schon live gesehen bin immer noch begeistert
Es ist ein super Teil Jörg, das hat Roman wirklich wunderbar gebaut.