Heute gab es aus dem Eickhorn Werksverkauf in Solingen ein GEK-EDC-Bausatz.
Übrings war die Bedienung einmal mehr sehr zuvorkommend und kompetent .
Beiträge von mundtulf
-
-
Die Olight S10 habe ich auch und sie ist die "kleine" EDC-Lampe für engere Hosentaschen. Ansonsten ist die Sunwayman C20c Tomahawk meine andere EDC-Lampe , wenn etwas mehr Platz vorhanden ist .
Hat allerdings eine Länge von 10,5 cm. Empfehlen kann ich dir beide. -
Da schließe ich mich mikio an. Mein PSK ist ebenfalls in Ordnung und die Kydex passt.
Übrings falls die Möglichkeit besteht: In Solingen bei Böker wird man (zumindest bei meinen drei Besuchen) richtig gut beraten.
-
Gute Besserung Holger (auch von Bianca) !
-
+1 für den Vorschlag des CRKT-Hawks von "derLichtschalter" .
Das CRKT mit Hammerfläche habe ich auch und robust ist es definitiv. Du kannst hebeln, hämmern und hacken damit - mit der kleinen Einschränkung, dass die Ganzstahl-Konstruktion jede Vibration "ungedämpft" an deine Hand und Arm weiter gibt.
-
Heute gab es ein Wenger EvoGrip S54.
-
Die beiden schlanken Pieker schauen wirklich gut aus. Habe schon länger darüber nachgedacht, mir ein CS zuzulegen. Aber die beiden haben noch was begehrenswerteres, insofern schliesse ich mich dem Agent an: Könnte bei Zeiten auch so ein Juchten Spike gebrauchen.
-
Ein Bodenbelag, welcher gefegt oder gewischt werden kann, ist sehr hilfreich in einer Werkstatt. Falls du die Möglichkeit hast, lasse Fliesen mit hohem Härtegrad verlegen (oder je nach Fähigkeit selber machen). Im Idealfall planst einen Bodenabfluss ein. Dann hast du es einfacher mit der Reinigung und wenn du von der Werkstatt wieder hoch in den Wohnbereich des Hauses gehst wird nicht allzu viel Dreck (der ja immer anfällt) mitgeschleppt.
-
:clap: Das Messer und besonders der Griff sehen sowas von gut aus, das würde ich auf dem Rhön-Treffen auch einmal gerne anschauen. :meinding:
-
Vielen Dank für eure Glückwünsche!
@ mikio : Die Ringe wurden hier bestellt:
https://www.traumringe24.de/pr…fdo6d6ns0roen4826svlbiuj1
Beste Grüße
Stefan
-
Bianca und ich sind seit gestern verlobt .
-
Stimmt Chris, das habe ich mich mit der Größe vertan während des Treffens. Bei der guten Vorarbeit kann das kleine Messer ja nur schön werden .
Beste Grüße
Stefan
-
@ Holzkuh:
Vielleicht ist das hier eine Anfrage wert, denn laut dieses Shops soll es in 3-7 Werktagen versandt werden können. Habe vor etwa 1 1/2 Jahren dort ein paar Taschenmesser bestellt und der Versand war pünktlich.
http://www.funktionelles.de/Me…3&t=31118&c=39242&p=39242
Hier sind die Versandkosten in die Schweiz:
-
Das ist sehr schön geworden Chris. Du hattest den Klingenrohling doch auch schon auf dem Rhöntreffen dabei, oder?
-
Danke für dein schönes Review, das ist ein interessantes Messer. Ich dachte heute noch über einen Kauf des Pocket Bowies nach - konnte mich aber mehr für das PSK begeistern.
Mit deiner Vorstellung nimmst du mir zumindest die Entscheidung, daß nun doch beide erworben werden müssen . -
Das ist ein sehr schönes Review, vielen Dank an dich.
Du bringst Marken in die Vorstellungen, von denen ich zuvor nie hörte . -
Da sprichst du ein interessantes Thema an und wenn ich mich recht entsinne, konnte lange Jahre (vor der LED-Zeit) so ziemlich jede Taschenlampe focussiert werden. Wasserdicht waren zumindest meine dann jedoch nicht. Aber irgendwie standen meine Exemplare immer nur auf Punkt-Fokus - also maximale Weite - weil ich dann dachte: So kommt am meisten Licht heraus .
Es trifft jetzt nicht ganz deine Frage betreff der Wasserdichtigkeit aber mein Ansatz wäre:
Heutzutage wird eine (dimmbare) LED-Lampe als Allrounder in der Nah- und Mittelausleuchtung eingesetzt, mit der auch in der Ferne noch einiges erkennbar ist. Falls das an Leuchtkraft nicht reichen sollte, kommt ein zweites "Lumenmonster" für die Reichweite hinzu. Vielleicht ist dann einfach nicht der Bedarf an Focus-Lampen da.
Wie gesagt, ist nur mein Ansatz, als jetzt ein wenig darüber nachgedacht wurde .
-
Genau das war auch gerade mein Gedanke, weil Terminator sich solch eine Mühe macht .
-
@ Hiero:
Das meine ich auch, denn auf der Fenix-Homepage wird die Lampe nur mit den "Cree XP-G LED (R5)" vorgestellt.@ Tulkas:
Falls du dir unsicher bist: Anfragen direkt bei dem Shop des Angebots werden recht zügig beantwortet. -
@ Terminator :
Vielen Dank für deine Bemühungen und diese tolle Aktion !
Ich würde auch gerne bei dieser Bestellung dabei sein und zwar mit der TF-Version.