@ scts: Auch meinerseits ein "Danke" für deine Mühe!
Bei einer Bestellung der schwarzen UFPro Striker Jacke wäre ich auch gerne dabei.
Beiträge von mundtulf
-
-
Vielleicht ist die Wolf-Eyes Magic Wand Pocket ja auch etwas für dich, im Moment auch recht günstig zu bekommen. Habe sie jeden Tag seit etwa einem halben Jahr dabei, ist schon drei Mal runter gefallen und funkioniert tadellos. Sie hat 3 Modi + Blinken, ist durch einen Ring gegen Wegrollen gesichert und den Schalter hinten.
-
Falls dir auch ein Opinel No8 als Größenvergleich zum Spyderco Military helfen kann gucke doch mal das Video an:
-
@ JAG
Danke für deine Antwort, gehe auch davon aus das es keine anderen gibt als die beiden von Fenix und mueller die auch meint. Habe nur deinen Post erst nach meinem Schreiben gelesen, weil in der Zeit ein Youtube-Vergleich dieser Pfeifen von mir gesucht wurde .
Leider vergleicht die niemand direkt aber hier gibt es eine kleine Übersicht: -
Gibt es denn von Fenix eine neue Pfeife oder meinst du die NW20 bzw. NW30?
-
Da kann ich mich Wandwandler nur anschliessen mit dem Dank an Dirk für das schöne Video. Das Schrade ist heute angekommen und wirklich vom Gewicht her ein schwerer Folder. Genauso gestaltet sich die Öffnung mit dem Daumenpin, daß bedeutet mit einer Hand (bis jetzt) ist es für mich nicht zu schaffen. Der Klingengang ist "weich", ein Klingenspiel nicht bemerkbar und der Lock rastet gut ein. Die Klinge meines Messers (eventuell auf Photo erkennbar) ist nicht ganz spitz und das soll auch kein Kritikpunkt sein. Bin bis jetzt echt begeistert von dem Messer und bedanke mich für eure Erfahrungen damit.
-
Hallo,
meine Therm-A-Rest aus den "Needful Things" bestellt wird auch immer ausgerollt und mit offenen Ventilen gelagert.
Wenn sie einmal eingerollt und transportiert wird, ist das selbständige Ausrollen danach kein Thema - das klappt in etwa der gleichen Zeit wie "EveryDaySurvive" beschreibt. In der Anleitung steht übrings noch, das nicht per Mund aufgepustet werden soll weil sonst das Wasser in der Atemluft die Wärmeeigenschaften herabsetzt.Beste Grüße
-
Besten Dank für den Link , das Messer macht neugierig und bei einer Sammelbestellung wäre ich ebenfalls gerne dabei.
-
Das sieht sowas von klasse aus und so sorgfältig verarbeitet.
-
Das gleiche Problem stellte sich auch bei meinem Spyderco, bei welchem der Clip eindeutig mit 3 Torx-Schrauben befestigt ist. Mit einem Leatherman Charge TTi, besser gesagt dem kleinen Schrubendreher und dem kleinsten Bit (1,5mm) ist das Problem aber lösbar. Dazu setzt ihr den kleinen Schrauben dreher in eine der drei Schraubenköpfe und löst sie. Das ging bei zweien ohne Probleme (an denen die Chinesen auch mit der Schraubensicherung gespart haben). Die dritte Schraube habe ich mit dem kleinen Schraubendreher "dull" gedreht und dann den kleinsten Bit (in Halterung) fest aufgesetzt. Mit mäßigem Druck löste sie sich. Wichtig ist nur noch zu sagen, daß ihr aufpassen solltet und euch danach die Hände und Werkzeug reinigt. Die kleinen Metallsplitter verursacht durch das Durchdrehen gelangen schnell aus Versehen in die Finger oder noch schlimmer ins Auge.