Unter old jokes auf der HP musste ich nun wirklich mal laut lachen ...
Beiträge von M4dk3kz
-
-
DAS kenne ich zu gut .. suche auch eins seit mehreren Monaten wenn ich wüsste wo das ist ...
-
-
Danke DAS habe ich gesucht siehe weiter unten .. obwohl zu spät ist bestellt
-
ich werfe die Stifte vom Streltsov in die Runde.
http://www.arizonacustomknives.com/streltsov-dmitry.aspxRangiert wohl etwas über seinem Budget
-
- Geldbörse Berghaus (ohne Geld - bin arm)
- Taschenlampe Lumi Raw Stainless
- Lederetui mit Pommespiecksie, Eispiecksie, Zahnpiecksie und Deejo Messerle
- Erste Hilfe Kit mit Pflaster, Sekundenkleber, Sterile Kochsalzlösung zur Wundreinigung, Handschuhe, Aeroshield- Beatmungsmaske und Polymath- Erste Hilfe Kit -
Hat einer mal zwei kurze Bilder von den beiden Fächern und evt. Organisationsmöglichkeiten.
Brauche ein Slingbag und es wäre schön taktisch untaktischVielen Dank
-
neu ist zb die hier:
von Helikon:
https://helikon-tex.com/#!/Bush/BUSHACC/tb-ekb-cd
https://helikon-tex.com/#!/Bush/BUSHACC/TB-BST-CDvon Flyye (gibt es ähnlich auch von anderen Herstellern):
http://www.military1st.co.uk/f…sories-bag-a-tacs-fg.html -
Moin,
wollte fragen ob es evt. auch die Möglichkeit gibt Kydexupdates zu kaufen. Hätte Interesse an einem Plus für Feuerstahl (inklusive Feuerstahl) und einem einfachen und brauchbaren System zum Schärfen. Vielleicht hat bei letzerem ein anderer User eine Idee. Dachte evt an ein Gatco Scepter 2.0. Da brauchte man dann nur ein Teil an die Scheide zu schrauben.
-
POSTVERBOT für IronDice ... der bringt einen nur auf dumme Gedanken ...
Was ist das für ein Coin und Pen ...
-
Wenn man sowas liest wird einem schlecht, klar haben die Leute Geld aber auch noch zu denken das man sich vor Katastrophen freikaufen kann ... Da frage ich mich wie weit es mit der Intelligenz bei denen ist.
-
Den wollte ich auch haben steht genauso auf meiner Liste wie ein Sure Fire, MecArmy Pen und halt ein Niteeye
-
Was mir immer so auffällt ist vor allem beim Hinderer das die gefrästen Elemente im Griffbereich eher unbequem mit der Zeit werden, weil sie doch recht scharfkantig sind. Dort würde meiner Meinung ein Arbeitsgang mit leichtem entgraten des Bereiches den Komfort erhöhen. Oder man macht kleine Gummiringe die die Ausfräsungen auffüllen und den Grip und damit den Komfort erhöhen.
linke Seite:
- Inka Mobile mit Tabletfunktion
- Cop Bullet Pen (original oder ich denke eher Kopie)
- Hinderer Investigation Alu (recht scharfkantig, sehr geile Frästechnik, gute Space Pen - Mine, der bessere Hinderer weil ausgewogen und besser zum Schreiben, genau die richtige Länge wenn man keine Superpranken hat)
- Hinderer Heavy Duty Alu
- Böker Tactical Pen
- Oberarm Gear TecnoCut Pen
- MilTac (mein erster Tactical Pen, nicht so der hit war damals aber einer der ersten, Kappe dreht zur selben Seite auf wie das Griffstück, man hat meist beides in der Hand )rechte Seite:
- Tombow (recht gutes Griffgefühl weil etwas dicker und mit Gummierung, serienmässige Mine leicht beim Gebrauch etwas zum Schmieren am Anfang)
- Zebra F301 (hier mit Bleistift, gibt es auch als Kuli -> Alltagshit, dezent, super Schreibgefühl, recht günstig bei Ebay aus der UK)
- Böker cal .45 Titanium 2. Gen (von dem Erschaffer nothelfer noch modifizierte Variante, sehr schönes Gerät auch im Büro einzusetzen, kein "richtiger" Tactical Pen)
- Böker cal .45 (Alu Version 1.Gen mit Böker Mine, ansonsten wie vorheriger nur in Alu)
- Böker cal .50 (Alu, schön Kompakt für die Hosentasche)
- SwissBianco (der liebste richtige Tactical Pen, super Gefühl zu schreiben, austauschbare Kappen, Space Pen Mine, Kappe schnell abziehbar und bei Bedarf hinten aufzustecken)
- Parker Woodland (aus den 90er, schönes Muster, Mine nicht für wasserfeste Notizblöcke zu gebrauchen, Kunstoffkörper recht empfindlich am Gewinde für das Griffstück)Also wie gesagt:
Daily Use: der Zebra Pen
Büro und gehobenes Managment: der Böker cal. 45 Titanium oder Swiss Bianco mit untaktischer Kappe
Tactical Pen: Swiss Biano mit HauDrauf-Spitze
Outdoor: Tombow, F301 oder SwissBianco
Kultstatus und technisches Finish: Hinderer
-
SwissBianco Pen ist eine gute Wahl, aber weiß gar nicht ob es da noch welche von gibt. Die böker sind halt Serienware, die Ti sind schon etwas seltener. Schreiben alle sehr gut. Hinderer sind schön gefräst aber gerade der Heavy Duty sind auch sehr schön gefräst, was sich nicht ganz bequem anfühlt. Was ganz Klasse stifte sind die Zebra Pen f301 in Stainless, günstig in GB zu bekommen (auch Ersatzminen) und fassen und schreiben hervorragend.
-
Beim großen E... muss man aber importieren 65 Dollar ohne Zoll und Fracht.
-
-
Kehr da hing es aber gewaltig in der Luft das Forum
-
Also als EDC würde ich das Bob oder Bobbi ins Auge fassen. Vernünftige Scheide und gut ist. Das Tragen in der Öffentlichkeit wirst du bei der 2 oder 3 Kontrolle auch unterlassen ... glaube mir. Selbst wenn Messer 41a konform sind ist ein Fixed heute nicht mehr in der Öffentlichkeit tragbar. Ich habe meine Fixed immer im Rucksack und wenn ich es gebrauchen gucken mich meine Kollegen immer mit grossen Augen an.
Das kleine EDC Messer in der Tasche reicht für mich aus. Je nach Lust und Laune habe ich aber ein Kalashnikow mit Auto-Öffnung in der Tasche. Ich glaube das würde auch Theater machen, aber 42a konform NICHT UNBEDINGT ist es und im Notfall habe ich es schnell zu Hand. -
wobei wir hier genug Scheidenkönige haben vor allem in Leder und Kydex.
-
Stimmt ... 42a ist es nicht zumindest nicht so ganz ...