Sieht aber FAST nach steingrau aus .. ich glaube mit Foliage würde man dort nicht verkehrt liegen.
Beiträge von M4dk3kz
-
-
Die Farbkombi habe ich auch beim Shemagh gewählt und der Shop war echt schnell gewesen. Knapp einen Tag zwischen ordern und da sein.
-
Zusätzlich zum schon genannten von Direct Action und dem Cannae Pro Gear Legion Day Pack habe ich noch folgende auf meiner Liste. Ich suche auch nach ähnlichen Maßstäben. Vermutlich sind manche davon aber vom Preis her raus, vor. allem, wenn man sie in der EU bekommen will.
- Vanquest Falconer 27
- Vanquest Trident 20
- Vertx EDC Ready Pack
- First Tactical Specialist Half Day Pack (aktuell an zweiter Stelle meiner Liste)
- Vertx EDC Gamut Backpack (aktuell mein Favourit)
so schwierig ist das nicht:
Vanquest bekam ich zwar aus den USA aber survialdepot.co.uk hat einige im Angebot auch den Trident, ist immer schnell im liefern
den VertX bekommt man von Recon
First Tactical über FirstTactical.co.uk .. habe ich eine Tasche von die ist top und schneller VersandNachschub: First Tactical wurde von einem Mitbegründer von 5.11 Tactical gegründet. Darum sind die Rucksäcke "ähnlich".
-
Hi,
super Danke für dein ausführliches und schön bebildertes Review.
Schade das so weinige hier die Leistung der Reviewer mit einem einfachen Posting würdigen!!!
Gruß SvenIch habe das Review erst jetzt gesehn, obwohl ich gestern hier am Lesen war. Finde es top, aber genauso muss ich sagen das das Messer auch so top ist. Ich glaube wenn in einem Unterforum so wenig negative Resonanz kommt kann das Produkt nicht schlecht sein. Ich trage meine SK-03 gerne vor allem jetzt mit meinem Cord.
Messer rundum prima
-
Anders der EU-Service befindlich in Schweden, die haben das ganze auch ohne Rechnung gelöst, hat mich nur den Versand da hin gekostet.
Die hatte ich auch angeschrieben. Damals gabs noch keinen D-Import, alles kam von Schweden
-
Ich hatte seinerzeits gute Erfahrung mit dem 5.11 Support gehabt. Bekam einen Rush 24 mit Mangel neuwertig ersetzt. ist sicher besser als jede Reperatur. Würde da mal einfach Anfragen.
-
Die S1R hat eine "Schutzschaltung" : Wenn die Lampe aus ist, den Schalter gedrückt halten, bis sich die Lampe ein und nach ca. 1 Sekunde wieder ausschaltet. Dann kann man sie nicht mehr durch einen kurzen Tastendruck versehentlich einschalten (dann leuchtet der Knopf rot), sondern nur durch Halten des Einschalters. Ist das bei der S10 nicht so?
uff ich glaube sowas gibt es, aber ich finde das solche Schutzschaltungen einfach recht kompliziert zu aktivieren sind, ein besserer Schalter, eine bessere Schaltung oder wie auch immer sind praktischer als jede "Schutzschaltung", da bin ich mit Batteriedeckel Stückchen aufschrauben einfach schneller.
Manual Olight Zitat: Press and hold the side switch for approximately two seconds when the light is off. The light will quickly flash the moonlight mode then turn off. The lock out mode will prevent the side switch and tail cap from turning on to prevent accidental activation.
-
Ich glaube so ein Amsler fehlt mir echt
Mein Edit(h) fragt gerade was das für eine Zange unten ist?
Das Pockettool fand ich eigentlich auch ganz gut, aber ich finde es ist etwas suboptimal: sicher die Blade ist toll, aber die Pommesgabelfunktion ist irgendwie sinnfrei. Es ist viel zu breit um vernünftig essen zu können. Und den Vierriegelungsmechanismus ist zwar hübsch integriert, aber auch nicht sonderlich Handhabungsfreundlich.
-
Olight habe ich auch .. hübsch ist der Magnet am Kopfende. Verbesserungswürdig ist im Vergleich zu MecArmy der Schalter. Meine S10 schaltet in der Tasche regelmäßig sich an, da muss man den Kopf schon losdrehen. Außerdem ist so eine USB Ladefunktion bei kleinen EDC Lampen immer eine hübsches Feature finde ich. Was mich bei den MecArmy etwas stört ist der große Kopf aber das ist halt der Lichtausbeute geschuldet.
-
MecArmy PT16: hat inzwischen Version 3 bekommen. Ist recht kompakt und Leuchtstark ca. 1000 Lumen, Wiederaufladbar mit usb, Satin Grau finish.
-
Ich kann nur als Tip fürs nächste Jahr geben. Schön im Archiv der Beiträge des zu beschenkenden wühlen, da findet man fast immer was
-
Vielleicht von UF Pro oder von Gamsbokk. Dort gibt es Hosen mit Softshell Inlet ... Hast eine normale Outdoor Hose und dann mit Inlet eine Winterhose. Ansonsten Engelbert Strauss (sicher das günstigste) und Fjallraven Barents Hose.
-
Sven wie lagen eigentlich die Vorbestellungen der Stückzahlen für Outdoor und Tactical bzw das Verhältnis in Prozent. Würde mich mal interessieren.
-
So Dateien sind angefügt. Nun das Review. Die genauen Daten kann man bei Maxpedition einsehen. Dort sind alle wichtigen Fakten. Ich wollte eher auf die Eindrücke eingehen die mir der Rucksack bereitet hat.
Er ist für ein BugOutBag für den ich es gehalten habe eher suboptimal. Dafür hat er zuviele Features die ihn einschränken. Als taktisches EDC ist er gut zu gebrauchen. Er hat die Möglichkeit Laptop und 2 Tablet oder ein kleineres Laptop zu verstauen.Unter dem Rucksack die Riemen sind sehr kurz. Der Gummizug im Hauptfach sollte fester vorgespannt sein. Dann ließe sich es sich besser nutzen. Im zweiten Hauptfach das Hook and Loop System ist gut, wenn Taschen drin sind wird das Fach aber ins Hauptfach gedrückt. Dadurch wird der Rucksack nicht grösser, aber das Hauptfach wird etwas kleiner .
Die Verschlüsse an den Reißverschlüssen die serienmässig dran sind machen die Benutzung der Reißverschlüsse unhandlich, ein normaler Paracord ist besser und die Handhabung ist besser. Warum dem so ist weiß ich nicht.
Das Tragesystem am Rucksack ist sehr gut, der Bauchgurt ist aber schwer unter dem Rückenpolster zu verstauen, dafür stört er nachher nicht. Das Brillenfach macht ihn klobig, ein normales Fach wäre dezenter und besser zu händeln, auch wenn das Fach dann das AGR Merkmal sein soll.
Was sehr gut ist ist die Verarbeitung, klar für 280 € ... ist halt Maxpedition typisch. Aber er ist auch nicht gerade dezent.
Ob ich ihn behalte oder nicht weiß ich noch nicht. Evt. kommt doch was dezenteres.Ist nur ein kurzes Review, aber ich wollte nicht nur Bilder posten.
-
Komm das war bestimmt um 5:30 uhr so wie er aussieht. Ich finde das video interessant und die Messer sind prima vorgestellt.
-
Ich hatte auch so den Eindruck, hoffe aber mein Wichtelpartner ist zumindest ansatzweise beglückt
Bei jmd unbekanntes richtig zu liegen ist gar nicht so leicht -
Ich habe ein Weihnachtwichtelgeschenk bekommen und das für meine Arbeitstasche:
4Sevens Felllhoeter Pen Light mit 2 CR2 Batterien und angeblichen 490 Lumen .. aber hell ist sie echt
-
Ach fuck ... Ich Idiot habe den Browser gekillt bevor gepostet war.
a. Natürlich doof wenn man was bekommt was man nicht braucht, aber ich denke man hat halt immer das Problem das man nicht weiß wen man bekommt Ich für meinen Teil hoffe das mein bewichteler sich ein kleines bisschen freut.
b. Ich war sehr enttäuscht ...
c. Ich habe nicht damit gerechnet das ich ein Messer von Herr Elishewitz in Koperation mit CRKT, eine Ledertasche (leider etwas gross für meinen Cammega aber trotzdem werde ich den probieren zu benutzen - > sehr geiler Vintage, ein Patch, und Posts Reich Bitter und für 50 € Verpackungsmaterial bekomme :cool: :embrace:
d. Vielen Dank mein Wichtel, ich würde mich gerne nochmal persönlich bedanken, aber du hast ja deinen Internetnamen vergessen .. also Pech gehabt. :spinner:
Ich freue mich auf jeden Fall. :juhuu:Das Wichteln war ein voller Erfolg. Auch wenn ich verstehen kann das sich einige Leute aufregen denke ich das bei mindesten 90 % der Geschenke eine Freude passieren wird. Zumindest wenn ich mal Geldgeschenke ausklammer sind das etwa 100 % mehr Freude als über Socken bei Schwiegermutter. Und klar ist es nun mein 2tes großes Messer was ich in 2 Tagen bekomme, aber ich habe ja auch 2 Hände nicht wahr.
Vielen Dank nochmal Herr Wichtel Du hast mir eine Riesenfreude bereitet -
Beschäftige mich Sonntag mal mit habe leider gestern und heute nachtschicht ... evt heute nachmittag mal paar Bilder
-
Das kam heute an:
Das SK-04 Outdoor (Sn: 04) in Elmax
Es gefällt mir sehr gut und die Scheide ist der Knaller