Netbooks mit windows 10 kommen meist ohne LTE also kein schnelles Nachschlagen unterwegs.
Günstige Toughpads, welche auch ohne Otterbox recht stabil sind, spritzwasssergeschütz und auch mal hinfallen können: http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/lang/x/f/1325/
Die Technik sind nur Dual Prozessor also etwas angestaubt, aber die neuen Geräte sind halt über 1000 €. Kratzer im TFT sind natürlich nicht so schön, aber durch die Hintergrundbeleuchtung eher als nachlässig zu bewerten. In den normalen Einsatz sieht man diese kleinen Krater nicht oder kaum.
Das Samsung Galaxy Tab Active ist technisch besser, allerdings eher für den Homeuser im Outdoorbereich. Technisch nicht ganz so robust, aber ich denke kompakter als eine Otterbox und ein normales Tablet. Otterboxen sind zwar ropbust, aber sie machen die Tablets auch recht sperrig und unhandlich, das Galaxy Tab Active wäre halt ein von Haus aus robusteres Gerät. Und zu dem Preis mehr als ein Tip. Hat auch LTE für unabhängiges Surfvergnügen.
http://www.lapstore.de/a.php/s…20-31-cm-8-Titanium-Green
Samsung Geräte sind technisch super, aber nimm Abstand vom Galaxy Note. Ich hatte ein Exemplar was über Nacht laden musste. Kaum Ladeleistung, allerdings war die Akkulaufzeit auch sehr gut aber sehr nervig jedes mal ans Anschliessen denken. Das Tab S2 ist der IPad Konkurrent: schönes Display, schnelle Rechenleistung, flüssige Multimediawiedergabe, lange Akkulaufzeit. Nachteil: es gibt nicht viele gute und stabile Transportbehälter wie zum Beispiel Otterbox fürs Ipad. Ich benutze eine Hülle von Supcase. Ist robust, aber kommt technisch nicht an Otterbox ran. Dafür aber recht günstig und das Display wird durch eine Folie geschützt die im Case integriert ist. Ist technisch nicht so ganz toll wie eine direkte Folie aber Montage ist einfacher: Tablet saubermachen, Case drum fertig.
So genug gelangweilt, der Micha ist nun eh gefrustet.