Für die Klettfläche noch ein kleiner Tipp:
Von Vanquest gibt es "Mohl-Air" Damit kann man normale Molle-Taschen so umrüsten, dass sie auf Klett zu verwenden sind.
Und gerade ist Black Friday ...
Für die Klettfläche noch ein kleiner Tipp:
Von Vanquest gibt es "Mohl-Air" Damit kann man normale Molle-Taschen so umrüsten, dass sie auf Klett zu verwenden sind.
Und gerade ist Black Friday ...
Eine Interessante Lösung zum Theme Ordnung muss sein:
https://www.vanquest.com/produ…ers-color-coding-kit.html
wenn man allerdings den Preis für die Huskys in verschiedenen Grössen mitrechnet wird es auch eine preislich sagen wir nicht gerade günstige Variante, aber die Idee ist cool.
:bibber: IHR PENNER ICH WILL KEINEN NEUEN RUCKSACK KAUFEN ... RUHE JETZT HIER :laber:
betreffend Pouches für die Klettflächen:
Condor FIrst Aid Insert, da bekommt man für 60 euro 5 Kletttaschen bzw inserts, günstiger gehts nimmer.
und unter 75tactical nach CFR pouches suchen. Die haben Klarsichttaschen, Schlaufenklettpouches, Instrumententaschen, Netzbeutel die recht günstig sind. Desweiteren bietet das grosse E gerade aus den USA recht große Asuwahl. Hierzulande fehlt echt eine vertauenswürdige Seite für LBX Pouches, die sind eigentlich recht günstig und gut, wenn man nicht den Versand und Zoll einzeln bezahlen müsste.
Fjellräven Jacken nerven mich die eher kleinen Reißverschlüsse zumindest bei meiner Übrergangsjacke. Ansonsten finde ich sehr gut die Carinthia-Jacken und weniger taktisch sind sicher auch die Lodenjacken von Roughstuff. Ich muss mir auch bald mal eine zulegen.
Heute kam von meinem Vorredner ein kleines Päckchen.
Vielen Dank für mich Kaffee-Junkie
:rofl: du armer ...
Ich habe übrigens mal geguckt ... First Tactical baut einen optisch ähnlichen Rucksack nur leider weiß ich nicht wie der von innen aussieht. Der hat lasercut Molle. Preislich auch etwa 55 % teurer (150 Pfund) aber sonst sehr schneidig (standard Molle etwa 35 % teurer also 130 Pfund).
Wer will sich so einen zulegen
Zum Rucksack: Der Legion sieht nach einem sehr brauchbaren Daypack aus. Allerdings besitzt er für meinen Geschmack zu wenige Organisationsmöglichkeiten, was aber Geschmackssache ist bzw. von der Art der Nutzung abhängig ist. Klasse ist die Kombination aus Toploader und Sardinenbüchsendeckel ( :crazy.
Dafür könnte man ja die Klettflächen nehmen. Condor bietet dort die möglichkeit relativ günstig an so Pouches zu kommen, ebenso Maxpedition. Komplizierter wäre es an die Taschen von LBX aka London Bridge Tractical und Blue Force Gear oder SOTech kommen. Die müsste man selbst importieren.
Ich finde diese Verbreitung von Klettflächen sollte auch ein Angebot an verschiedenen Pouches für eben dieses Verfahren geben. Es benutzt keine Schlaufen und ist ohne Probleme variabel zu konfigurieren. Gerade Maxpedition mit der AGR Reihe bietet diese Flächen auch an. Wenn ich dazu komme sende ich auch noch ein Review von meinem Ripcore von Maxpedition. Der scheint wohl ein direkter Konkurrent zu sein.
Gerade über den Ether gekommen. Vanquest hat einen Shop in Uk für uns EUler:
Das letzte mal als ich die angeschrieben habe kam keine Antwort
ALLERDINGS läuft der Versand von Teilen die vorrätig sind zügig und ohne große Probleme. Dafür wartet man auf Teile die nicht vorrätig sind auch recht lange, wenn überhaupt mal was kommt. Allerdings liegt das auch an den zum Teil sehr seltenen Teilen im EU Markt.
Moin,
- nein denke ich nicht, die Vanquest sind gut durchdacht
- das Gewicht sehe ich bei unter 10 kg an bei 1 bis 2 h
- er hat genug Fächer mit Verschlüssen
Das einzige Problem ist der eigene Import. Du musst recht viel Shipping und Steuer bezahlen. Survivaldepot.co.uk hat den Javelin 2.0 da könnte man die in der EU bestellen.
Gerade beim Zoll abgeholt....mehrere Beads von unserer neuen Partnerin aus Russland. Besonderer Dank geht hier an "asi" der den Erstkontakt hergestellt hatte......mehr dazu später
pass auf das nicht Tuffi von oben auf den Wagen plumpst .. wäre schade um die Beads
UNGLÄUBIGER ... na gut wenn das Handy abbrennt schliessen wir mal aus, okay !?!
Rumpeltroll, nun noch eine richtige Case von Otterbox und dein Handy wird wahrscheinlich genauso alt wie dein altes.
Ich benutze mein Zippo halt relativ selten da ist die Gaslösung besser als Benzin einmal pro Woche wird Probegezündet und dann wieder in den Rucksack geworfen.
Ich bin einmal versehentlich mit einem kompletten Leatherman Bit-Satz samt Verlängerung im Rucksack von Frankfurt aus geflogen. Ich hätte das Flugzeug auseinanderbauen können!!!
Hätte ich als erstes so ein Stück Flügel mitgenommen ... als Tisch zu Hause
Kershaw Jens Karabiner + 2 Twools von Herrn Sartool's Robert
Vielen Dank ... aber ich glaube da muss noch ein echter Karabiner her .. Die sind toll
TACWRK und As Sniper haben so paar Sachen im Programm. Beim Titan musst wohl selbst importieren. Der Versand kostet etwa 40 Dollar bei einem Rucksack und dauert etwa eine Woche.
inwiefern inkompetent ... ???
Stichwort ist hier Loctite (geringfest). Irgendwie meinen viele Leute es müsste mittelfest sein, aber geringfest reicht auch und es funktioniert hervorragend. Hersteller verwenden einfach zuviel und dadurch wird a. das Gewinde von den Loctite-Resten verunreinigt und b. Funktioniert die Klebewirkung zu gut. Schrauben zu fest angezogen verkratzt die Schraubköpfe und nervt weil man zwei fast identische Werkzeuge braucht. Gut wäre es gewesen Beispiel auf der einen Seite eine Schraube und auf der einen Seite Innensechskant wie bei einer Kettenblattschraube.