Vielleicht sollte man Messer als Messer benutzen und nur im Notfall Batoning machen. Dann hält auch jedes Messer Jahre. Ich finde jedes kleinere Beil kann besser und effektiver zum Hacken und Zerkleinern von Holzscheiten dienen. Ich finde es eher etwas traurig, wenn ich mit einem Holzprügel auf mein schönes Messer einprügeln soll.
Beiträge von M4dk3kz
-
-
mache ich mal die Tage wollte ihr gern noch etwas rumtragen vorher
-
Gewicht: 1,8 kg
Kapazität: 23 l
Material: 500 D Hex Ripstop Nylon; 1000D Plain Weave NylonFeature:
- UTX-Duraflex Kunstoffschnallen
- 3-fach Beschichtung gegen Wasser
- gepolstertes Fach für Brille und Handy
- Kleines Kompartment mit Hook and Loop
- Tabletfach und Hydration kompatibelerste Auffälligkeiten:
- Bauchgurt ist nur mit Mühe gut zu verstauen
- Gummis an den Riemen sind sehr unflexibel das würde besser gehen
- super Handyfach
- gutes Organizerfach -
Also für eine purple edition wäre da aber ein richtiges Purple schöner gewesen. Ist doch sehr dunkel geworden, mag wenn dann Alu purple im rötlicheren Farbspektrum nicht so dunkel. Aber das ist leider halt Titanium Purple geworden.
-
bei mir zuätzlich zum Maxpedition Riftcore auch ein TRC Mini.
-
oh ja ist wunderschön geworden ... und so handlich.
-
Die Otterboxen sind technisch gesehen dicht, das sie kein Wurf ins Wasser als dicht überleben sollte einem klar sein. Spritzwasser und Pfütze mit normalen Reaktionszeiten dürfte der Kunststoff und die Gummiteile das Wasser raushalten. Was man sich vor Augen führen sollte das eine Otterbox + altes Handy immernoch günstiger als ein richtiges RUG Handy sind und mit Updates technisch eher auf aktuellem Stand sind. Ich verstehe auch die Hersteller nicht warum keiner mal ein richtiges Smartphone für die Baustelle macht, Panasonic hat kleine Tablet "Toughpad" aber kosten auch ein gutes Stück mehr.
-
Fjallräven mit seinen G1000-Höschen vielleicht. Ich weiß nicht wie das mit der Feuerfestigkeit aussieht, aber man liest recht wenig das irgendwer irgendwas muniert. Ist super Bequem, allerdings preislich auch nicht immer günstig.
Bald kommt aber auch eine OTS von Helikon raus auf Basis der Outdoor Pant, die trage ich recht gerne. Sehr leicht, schön wasserresisten, leicht zu tragen. Das einzige was nervt sind das Netzmaterial in den Taschen aber damit kann ich leben.
-
Gut Ding will Weile haben, immer ruhig mit den Pferdchen
-
Meine Empfehlungen:
Steckkappe: SwissBianco
Schraubkappe: Hinderer Investigator, die sind aber für langes Schreiben zu sehr gefräst evt helfen Gummiringe
Spielverschluss: rein Preis/Leistung Böker cal .50 oder cal .45Mec Army konnte ich mich nicht durchringen bisher ...
-
Das Ipad plus ist wie mein Huawei plus sehr breit am Schultergurt und vor allem lang. ich habe solch eine hier:
-
Verweise darf man posten, ein Problem ist das Survivaldepot.co.uk aber nur 2 oder 3 Farben hat, nicht alle erhältlichen und ab und an muss man ziemlich lange warten. Ach ja und Antworten bekommste auf EMails auch nicht immer.
Dafür ist die Lieferzeit wenn du ihn bestellst und er vorrätig ist mit 2 bis 3 Tagen recht gut. Und Portokosten sind auch okay. -
Willst du denn nur Laptop tragen? Als EDC in der U-Bahn? Ich empfehle dir einen Pelican Pro Gear.
Warum? Steifer Rücken, Laptopfach extra gepolstert mit Klett-Insert für Netzteil und Kabel, vorderes Fach mit Organizer, hartes Deckcover, schmale und gute Gurte (tragen nicht dick auf), recht leichtgewichtig, super Tragegriff aus Kunstoff. Ich habe einen U105 und der Rucksack ist super. Verträgt auch kleine 17".
Die höheren Modelle sind noch besser, aber auch preislich etwas höher.Das einziges Modell was ich noch empfehlen kann ist ein GoRuck, aber dort nur den GoRuck 2 und der ist dann deutlich schwerer und wohl teurer. Dafür mit mehr internen Fächern.
-
Also ich finde es mal richtig hübsch ... mal sehen ob es in freier Wildbahn genauso schlägt. ALLERDINGS bitte ich doch in näherer Zukunft von solchen Projekten Abstand zu nehmen, da ich bald zu viele Messer habe.
Ich habe übrigens vergessen anzugeben das ich TFler bin kann man das nachholen. War schneller bestellt als ich hier gelesen hatte.
-
Jetzt nicht sauer sein, aber ob der Laden jetzt seriös oder nicht ist. Der Preis ist reell. Vor allem wenn man guckt und das nur einige Grössen so günstig sind. Bei 45 1/2 kostet der Schuh gleich 112 €. Den angegeben Preis von 78 Euro gibt es nur bei 37 Hoffe du hast so kleine Füsse.
-
Auch wenn ich keine richtige Ahnung davon habe sieht das doch stark aus
ich kann mir gut vorstellen das die Beschreibung leichter klingt als es war
-
Aussentaschen hat nur der Rush 24 nicht der 12. Wenn man erst die Seitentaschen belädt und dann innen hat Vorteile. Die Aussentaschen gehen nur nach innen, dafür hast du kein abstehende Flasche.
Der Tragekomfort beim Rush 12 ist okay, da fällt nix auf. Der Rush 24 hat mehr Fächer ist aber auch doppelt so groß wie der Rush 12, der TAD oder der ASAP von Mystery Ranch. Wenn du was individuelles haben willst musst du halt zum TAD gehen, der hat den Vorteil sehr modular innen zu sein (in Verbindung mit dem Control Panel) für 60 €.
Denke Verarbeitung ist bei beiden okay, der TAD hat mehr Details, daher der höher Preis. Letzendlich ist die Frage was du ausgeben möchtest, was dir zusätzliche Features wert sind.
Der RUSH ist auch ein guter Rucksack (alle Modelle) aber halt nicht sonderlich individuell, da Massenfertigung und breite Vertriebswege. Rucksäcke wie TAD oder Mystery Ranch bekommst nur selten zu Gesicht, gerade als EDC. -
Ich habe ihn mir auch geleistet. Aber Interessant du siehst bzw sahst es genauso. hast du dir auch das Control Panel geleistet? Ich hatet Version 1 die hatte ich auch verkauft, Version 2 ist fast perfekt.
-
ich hatte Rush 12 und 24, verschiedene Maxpedition. Also der Tad ist schon klasse. habe mit wieder einen zugelegt. die generation 2 ist schon sehr gut gemacht kann es nur empfehlen. preislich ist es halt ne hausnummer, dafür aber auch sehr gut verarbeitet und super materialien und kunstoffanbauteile.
-
Naja so einfach bekommst halt auch keinen TAD ... ist leider so und billig sind se auch nicht. Warum hast ihn dir jetzt geholt manix?