Beiträge von M4dk3kz

    Hm ich denke mal nicht das da etwas mehr grad viel ausmachen. Abgesehen davon kommt es auch drauf an, selbst normale Wäsche im Fluss hilft gegen RICHTIGEN Dreck. Was wäre denn falscher Dreck?
    Ist ja ne Outdoorhose und wenn die paar Flecken hat wäre mir das auch egal. Bin ja beim Waldspaziergang nicht aufm Laufsteg :D


    ABER ich glaube für Outdoor hat die paar Taschen zuviel, um nicht zu sagen russisch Überladen. Taschen am Unterschenkel und grosse Blasebalg Taschen. Na wers will, ich denke eine ordentliche westliche taktische Hose würde genauso reichen und ist etwas günstiger.



    Beim 3. Durchlesen .. Geil die Hose hat ne Zahnspange :D

    Kauf dir einen gebrauchten (BW-Modell o.ä.). Gerade bei Festivals würde ich mich von hochpreisigen Gebrauchtartikeln entfernen. Oder wenn es neue seinen soll: Decathlon, Nordisk oder Snugpak. Meist sind diese obwohl neu, im Bereich von gebrauchten BW Carinthias.
    Bei Decathlon und Nordisk könntest einen warmen und einen kalten kaufen.

    Ich finde meinen überhaupt nicht penetrant. Ich habe ihn mit heissem Wasser durchgespült als er neu war und gut ist es. Bin aber auch kein überpenetranter Kritiker. Auch Source, Platypus und Osprey Behälter habe ich gut durchgespült. War alles okay dann.


    Klar Geschmack ist da, aber ich glaube viele machen sich auch was vor. Was ich nicht mache: Getränkepulver verwenden. Damit hatte ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.


    PzGrenOffz
    Zum Pizzaschneiden spielt es keine Rolle, welche Farbe die Scales haben. Aber Designer war ja - wenn ich micht recht erinnere - Chad Banjos, Kampfsportexperte... was der wohl davon hält, was Böker aus seinem Entwurf gemacht hat...?


    Beste Grüße,
    Andy


    Er hat eine Tochter ... also der liebe Chad .. das JD ist danach benannt ... vielleicht wollte sie ein schönes Messerle für ihren Kindergeburtstag

    Was mir bei der Delivery Serie bisher aufgefallen ist: Dei alten 5.11 Messenger Bags wurden verschlimmbessert. Zu viele Fächer, zuviele Reißverschüsse. Fand es recht unübersichtlich. Aber wenn man probierte immer weniger reinzuräumen wurde es irgendwann besser. Zurück blieben Probleme mit den Trinkflaschen. Leider sind die Netztaschen aussen bei der kleinen Delivery Bag so klein das keine 1l Nalgene reinpasste bzw nur mit Gewalt.

    Richtig, die MH20 hatte ich grade gar nicht auf dem Schirm :rolleyes: ! Allerdings wenn er noch eine zweite kleinere Lampe mit einem Akku betreiben möchte, doch er doch ein Ladegerät!


    Genau das ist auch meine Lampenwahl. Evt für die Arbeit noch die MecArmy PT 16. Noch eine Nummer kleiner, aber evt zu wenig Fleisch für grosse Hände. Auf der Arbeit im Auto genau die richtige Lampe. Passt überall hin und ist sofort nachladbar.


    Gruß Arnd

    Ich finde es hübsch. Die Idee mit Schrauben oder ähnliches könnte man doch mit Kettenblattschrauben evt. umgehen. Das tolle ist man hätte dann sogar farbliche Optionen ;) aber mit den Ösen hat es auch noch was. Kannst du fast als bestellt ansehen ;)

    Wisport macht meines Wissens auch einige Rucksäcke für militärische Einheiten. Denke da kann man nicht viel verkehrt machen. Hier gibt es auch einige Nutzer wenn ich mich recht entsinne.
    Die Preis Leistung wird meist gelobt. Beachte mal zum Raccoon noch den Reindeer. Der ist etwa 50 € günstiger und 10 Liter kleiner. Hat auch net so ganz viel Molle (zb auf den Aussentaschen nicht), kein Klett, daher der günstigere Preis.

    Und meins ist retour gegangen...sie haben irgendeine alte adresse die bei papypal gespeichert war verwendet....


    Muss nicht immer bei PayPal die aktuelle Adresse angegeben werden. Müsste irgendwo in den AGBs auch stehen. Aber nur weil die PayPal Adresse nicht aktuell ist und der Händler an diese Adresse versendet finde ich schon spassig. Man könnte es auch so sehen: der Hersteller hat nun einmal umsonst ein Paket gepackt und versendet auf seine Kosten. Sprich er bleibt auf den Portokosten sitzen. Auch nicht die feine englische Art. :rolleyes:

    Ich habe den normalen nicht den Ken Onion .. bei einigen Messern sind die Ergebnisse sehr sehr gut (zum beispiel bei meinem Dorn von Skullpture), aber andere werden nicht so ganz gut, weil die Kunstoffführung schon etwas hinderlich geformt ist. Ich denke für normale Nutzer eine sehr gute und faule Alternative und sehr schnell für brauchbare Ergebnisse. Es ersetzt aber nicht das meditative Messerschleifen bei teureren Messern.

    Gibt es denn schon jmd der eine praktikabele Wickling am SK-03 Griff gemacht hat, oder gibt es denn bald die original Messerdepot-Wicklung?