ganz ganz wenig off-topic ... was für Stiefel sind das?
Beiträge von M4dk3kz
-
-
Hast du Sponsorring ... oder hast im Lotto gewonnen ...
Die Tad Teile sind ja allesamt geil ... aber leider auch recht teuer. Rucksack + Panel plus pouches ... mal ganz von der Lieferbarkeit. -
-
ICH HABS NICHT BESTELLT ICH HABS NICHT BESTELLT ICH HABS NICHT BESTELLT .. ich habs doch bestellt ...
-
Taschenlampe und Stirnlampe, Handy und Photoapparat, GPS, .. alles bekommt man heutzutage einheitlich mit USB-Anschluß. Mit einem potenten 5400 mAh oder 12000 mAh Akkupack kommt man heute ein gutes Energiereiches WE aus. Die neuen Nitecore Lampen mit USB-Anschluß sind für mich top. Vorteil ist auch man hat brauch nur ein leichtes micro USB zum Aufladen des Powerbanks und von der Lampe.
Wenn Solaranlagen sind wohl die Power Traveller erste Wahl. Zwar teurer aber funtionieren auch bei einigen militärischen Einheiten (wie ich gehört habe). Ist natürlich nichts für dunkele Wintermonate.Spart auf jeden Fall Batterien in verschiedenen Größen, wenn man sicher gehen will packt man halt einen 18650er, 2 AA und 2 AAA ein und hat so ein Notfallpack.
Hast du die großen Israeli Bandage? Die gibt es auch mit kleinerer Breite. Meiner Meinung für viele private Anwendungen genauso gut. Davon 2 im Erste Hilfe und eine mit Trauma Kit reicht, oder aber man macht es old school und nimmt eine ins Trauma Kit zur Ersten Hilfe und den Rest mit guten alten Verbandpäckchen ausm auto oder wenn man noch Platz sparen will von der BW komprimiert. Da sind 4 in einem Block und man hat es sehr kompakt.
Warum im Waschset UND im Erste Hilfe Wunddesinfektion. Ich meine du hast immerhin 200 ml eingepackt und Waschset denke ich brauch man vor allem Handdesinfektion, die könnte man auch umfüllen in 100 ml Flaschen zum Sprühen. Ich komme mit 10 ml Mittel für die Hand im EDC mit Anwendung alle 2 Tage (etwa) knapp 2 Wochen aus.
Ist jetzt nur meine Gedanken, ansonsten finde ich die Zusammenstellung top.
-
Naja, das ist ein Prototyp. Das verzeihe ich ja noch. Wichtiger wäre für mich mal zu hören was "Manufaktur" im Hause Böker bedeutet.
Definition laut wiki bedeutet die aktuelle Erklärung des Begriffs: Der Begriff „Manufaktur“ im Sinne von „Handfertigung“ wird heute mit hoher Qualität, Luxusgegenständen und Exklusivität verbunden und deshalb gerne für hochpreisige Waren eingesetzt. Daher erlebte der Begriff in den letzten Jahren eine Renaissance, sodass sich eine Vielzahl von Betrieben den Titel Manufaktur aneignete.
-
Ich hatte auch überlegt, ob ich es kaufe. Allerdings denke ich ich werde mir wohl in einiger Zeit erst nochmal Gedanken drüber machen. Der Preis ist schon recht hoch, vor allem wenn ich überlege das nun ein Rückruf folgen musste. Ich frage mich ob Böker nicht dazu fähig war, ein erstes Messer zu produzieren und es dann zu testen. Ich meine selbst geronimo ist es ja (relativ) schnell aufgefallen, aber Böker wirbt damit das ein Messer in einer Manufaktur hergestellt wird. Nun frage ich mich: Was bedeutet Manufaktur bei Böker? Alles von Hand hergestellt? Aber der Schliff wird nicht kontrolliert bevor er in Produktion geht?
-
-
Es gab vor einiger Zeit in einem einschlägigen Forum (weiß nicht mehr genau welches, könnte hier gewesen sein) einige ähnliche Kamerariemen. Diese waren ähnlich gemacht. Evt. hilft dir eine google weite Suche weiter oder einer hier kennt noch zufällig den Thread. Wenn du etwas nicht so taktisches suchst kannst du mal bei Calumnet gucken. Die haben verschiedene Gurte auch professionelles Zeug für schwere DSLR Kameras.
-
Was heisst in dem Zusammenhang Kleinserie?
-
Bei mir kamen die OneTigris Sachen direkt aus China oder Hong Kong oder sowas zumindest die Qualität ist okay.
-
Nass eher Kopie der alten Snugpak Taschen. Netfreak war später da. Quasi das Ei vor der Henne. Vorlage war wohl die alten Spec Ops Schultertaschen.
-
Vor allem Schokakola in der Dose ist sehr praktisch .. klein und einfach zu verpacken. Und das Material der Verpackung ist universell einsetzbar.
-
Ich hatte die erste Generation des 5.11 Rush 12. Da lief der Umtausch total problemlos. Aber ist auch schon gut 5 bis 6 Jahre her, in letzter Zeit denke ich eher über einen 3 Day Pack von LBT nach. Evt. wäre das ne alternative. Gibt es gebraucht in der Bay für 90 Dollar mit 40 dollar Versand und Zoll bist du bei etwa 140 bis 150 Euro. Musst halt etwa 2 Wochen Lieferzeit und das Zoll Prozedere mit einrechnen.
-
Kriegt man die denn dort gut raus?
-
Was hast du mit dem Pack vor? Gelegentliche Touren oder öfter? Für das gleiche Geld gibt es auch Modelle von 5.11 mit 45 Liter (Rush 72), da machst du sicher weniger verkehrt als mit dem Condor. Etwas kleiner dafür mit anständigem Tragesystem: Tasmanian Tiger Trooper 35. Hier bei den Gear Nerds wirst du denke ich wenig Chancen haben, weil du für 120 € auch schon bessere Modelle bekommst.
-
Flyyee hat gut Small Messenger
http://www.military1st.co.uk/f…sories-bag-a-tacs-au.html
Sehr leicht, guter Schultergurt Gute Qualität. Sehr zivil, ab 30 Pfund.
-
Im Allgemeinen sind Condor Sachen nicht schlecht aber von der Haptik und Optik grober als zum Beispiel Maxpedition. DIe Qualtät und meist die Nähte sind gröber und unästhetischer, dafür der günstigere Preis. Meist wird an den Oberseiten Codura benutzt aber bei anderen Materialien setzt wohl der Rotstift an. Gerade Der Netzrücken ist meist nicht qualitativ hocherwertig. Würde sagen Qualität ist zwischen Mil-Tec und Maxpedition/Flyye. Wenn du was hochwertigeres suchst guck mal nach Flyye die sind meist 30 bis 40 % unter Maxpedition bei fast gleichwertiger Verarbeitung.
-
Ich auch ... weiß gar nicht mehr welches SK03 ich bestellt habe. ist aber auch egal. Freue mich auf das Ding egal was ich bestellt hatte
Wird es denn auch evt. Zubehör zur Scheide geben. Dachte so an Feuerstein und Schleiftein und Gürtelschlaufe. -
Sie lieben dich halt also teilen sie alles mit dir