Beiträge von M4dk3kz

    Also Salomon sind schon gut. Hatte allerdings Probleme mit den Laschen und dem SpeedLace System. An der Endlasche mit der Schlinge wurde die Lasche quasi aufgeschnitten. Bei meinen Adidas jetzt (mit dem ähnlichen Speed Lace System) passiert das nicht. Das blöde an denen ist die Continental Sohle, diese ist von den Fahrradreifen abgeleitet. Entsprechend schnell ist der Verschleiß. Die Vordersohle ist jetzt nach 1.5 Jahren schon richtig glatt.

    Hihi ... und hier liegt ein "stinkeputz" .. wir wissen nicht woher er kam und was er wollte und was der Name bedeutet, aber er hatte auf jeden Fall viele Kämpfe überlebt und war ein Erfahrener Krieger.


    Ich möchte mal wissen was zukünftige Generationen eh über uns denken wenn sie uns mal ausgraben.

    Bezüglich Lampe, ich hab mir da länger Gedanken drüber gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ne CR2 oder CR123 Lampe mit zwei Ersatzbatterien für mich besser abschneidet bezüglich Größe und Leistung als AA Format. Klar ist schwerer ranzukommen, aber ich bezweifle überhaupt insgesamt 3 Batterien leer zu machen im ganzen Jahr. Die Muyshondt hat einen Moonlight low mode mit der sie mehr als ausreichend lange leuchtet, was mir persönlich wichtig war und ist kompakt genug um sie um den Hals zu tragen 8)


    So wie es scheint ist die Lage doch lockerer als ich befürchtet hatte, was Messer ausgenommen Victorinox und Opinel angeht ! Vielleicht schafft es doch das Sebenza mit auf die Reise, das hat sich für mich auch hier im Alltag als perfekt erwiesen.


    Danke an Alle
    Gruß Leon


    Entweder eine AA oder AAA für Notfälle oder aber einen USB aufladbare Taschenfunzel mit vielen Stufen. Sind energiesparend wenn nötig. Hell wenns muss und du kannst sie überall dran aufladen. Denke mal du nimmst eh ein Smartphone mit also ist die Enegerieversorgung schon fix und fertig. CR123 ist mancherorts schwer zu bekommen und teuer. Ich empfehle die die MecArmy anzugucken. CR123 tauglich aber mit verdecktem USB Port (Gewindegang des Kopfes) und Gute Abstufung bis zum Strobe, nur als Selbstverteidigungswaffe nicht so der Hit. Beim Steckeradpapter empfehle ich einen Skross. Den gibt es auch mit Doppelusbadapter (zwar nur 650 mA über nacht reicht das aber) der einfach passend auf den anderen Kopf eingesteckt wird. Akkupack würde ich eins für den Notfall empfehlen was du auch in die Geldbörse packen kannst (mit integriertem Kabel). Nix ist schlimmer als Erinnerungsfotos auf die schnelle machen wollen und Akku von Smartphone ist leer.

    Hm für 40 € ist es aber schon okay, oder? :) Man sollte realistisch betrachten. 40 € sind heutzutage für ein Messer schon okay, vor allem von einem Markenhersteller, wenn auch importiert. Titanbeschichtung ist in der Massenherstellung auch nicht so teuer aber doch ein Mehrwert gegenüber anderen Serienmesser, aber wahrscheinlich auch für das matte Finish zuständig.
    Ich finde es hübsch gemacht.

    Woodland Revival? ... Habe nur gesehen das LBT wieder Woodland Classic Serie "Dougs Trecnch" gefertigt hat. Zusammen mit dem Chocochips Tarn aus dem Golfkrieg Anfang der 90er.

    Die Outdoorhose von Helikon finde ich im Sommer sehr angenehm zu tragen. Gibt es vor allem in zivileren Farben. Im Winter trage ich gerne Jeans, auch Outdoor. Trage derzeit ne Carharrt und eine Helikon Denim in Heavy Rotation. Normalen Alltag kommt eine Edwin dazu aber die ist Outdoor zu sensibel.


    Falls es diesen "Sommer" noch kälter wird überlege ich mir eine speziellere Kältehose zu holen. Passend zum Oberkleid Carinthia denke ich.

    Wer will kann auch ältere Rennkompressoren mit neuerem Schlauch plus Ventilansatz tunen. Auch alle Ersatzteile gibt es einzeln. Wenn man im MTB Bereich guckt: Es gibt dort auch Pumpen mit viel Volumen um Reifen schnell zu füllen.

    Ich habe den hier:


    http://www.survivaldepot.co.uk/product/vanquest_falconer-27


    hat gutes Ladevolumen. Innen viele Fächer und Klett. Zusammen mit Hook and Loop Pouches gut erweiterbar. Ohne Aussen Molle (ausser an den Seiten). In Schwarz und WolfGrey sehr zivil. Stabiler Rücken und gute Träger. Bauchgurt und Brustgurt.


    Finde ihn preislich ganz gut aufgestellt für die Qualität. 190 EUro sind zwar viel Geld aber er ist echt gut verarbeitet und hat viele Features die man sonst selten findet.

    Goblin ... was für wichtige Daten würde ein Mensch wohl auf seinem Computerspeichern, die es rechtfertigen würden eine von ihm gesicherte Passwortdatei mit den üblichen Sicherungsmechanismen nicht auf einer Cloud zu speichern. Ich glaube das weder meine Bank noch meine persönliche Dateien es rechtfertigen würden das die CIA probiert meinen Datencontainer auf einer Cloud zu kopieren und das Passwort zu knacken.
    Ist so meine Meinung. Eher denke ich ein Dieb würde in mein Haus einbrechen und mein Koffer mit Datensicherungsfestplatten klauen :) Ausserdem kommt die CIA eh an meine persönliche Daten ran, frag mal den BND oder meint ihr der horcht nur im Auftrag der CIA ab. Genauso werden es die Chinesen und Russen tun.


    PS Übrigens ich benutze gmail. Da liest die CIA eh alles mit ausserdem keine falsche Scheu. Genauso benutze ich mein Chrome Browser und sichere meine Passwörter für Browser und Co bei Google Bookmarks. Bisher ist aber noch nie passiert das die CIA an meine Tür klopft.


    PPS Bandlaufwerke sind schön und gut aber keine Sicherungsmethode macht Sinn, wenn es total unbequem ist und lang dauert. Ausserdem denke ich im TB Bereich machen Bandlaufwerke und für den normalen Gebrauch wenig Sinn, weil zu langsam und man immer das Lese/Schreibgerät mit sichern muss. Oder gibt es da inzwischen einheitliche Band und Speicherformate? Meine Bandspeichererfahrungen sind ein Jahrzehnt her. SSD lasse ich gelten. Samsung hat mit der S1 eine schöne kleine externe SSD mit bis zu 1 TB, Die passt in jede Hosentasche. Diese Passwort geschützt und immer am Mann.