Beiträge von M4dk3kz

    Ich hätte wohl eher in Richtung James Bond Koffer geguckt. Nichts macht mehr als wenn man einen gepolsterten Alu Koffer auf den Tisch legt und dann 2 Festplatten rauszieht. Ach ja vergiss bitte nicht noch den Koffer an dein Handgeschenk zu Ketten. :D


    PS ich mache inzwischen ein BackUp meiner vergänglicher Daten (Mp3s, PDFs, etc.) direkt bei Dropbox. Andere Daten werde ich Passwortgeschützt auch dort Hochladen. Die Monatliche Gebühr für 1 TB ist okay, und der Rest der Daten kann ich noch mit meinen Tablet dran. TOP. Und wenn Dropbox mal Platt ist habe ich definitiv vieellll grössere Probleme als das ich nicht mehr an meine Daten komme.

    Naturbursche ist die EDC quasi,
    Kälteschild wohl die http://www.walkonthewildside.e…rren-Anthrazit::5734.html


    Zitat:


    "Roughstuff Kälteschild Jacke Herren (Anthrazit) - Warm, wasserabweisend und 100% natürlich. Die Winterjacke von Roughstuff hält was sie verspricht: Sie ist ein veritabler Kältschild in Eis und Schnee.


    Die Lodenjacke von Roughstuff besteht aus 100% Schurwolle und ist mit einem Isolationsvlies gefüllt - natürlich stellen die Jungs auch dieses aus Wolle her. Dadurch hält die Kälteschild richtig mollig warm und auch einiges an Wind ab.


    Das Besondere an Roughstuff Lodenjacken sind die modernen Schnitte. Roughstuff vereint die herrlichen Funktionseigenschaften von Wolle mit den attraktiven Styles guter Outdoorjacken. Die Steppjacke dient im Winter als isolierende, wind- und wasserabweisende Außenlage – denn Wollwalkstoffe halten zuverlässig warm, sind wind- und wasserabweisend und extrem robust.


    Als Outdoorfan bist du am liebsten in der Natur. Und mit den Lodenjacken von Roughstuff trägst du Natur pur auch am Körper. Alle verwendeten Materialien sind Öko-Tex zertifiziert, der Lodenstoff besteht aus reiner deutscher Schurwolle ohne Beimischung von Kunstfaser. Lediglich für das Netzfutter der Taschen verwendet Roughstuff Polyestergarn. Eine Roughstuff Lodenjacke ist nicht nur eine Anschaffung für's Leben, sondern geradezu ein Muss für alle Naturfans.


    Gewalkte Wolle ist so fest und dicht, dass sie beinahe winddicht ist und ordentlich was aushält. Die Spiralfasern der Wolle wirken Temperaturausgleichend - also warm wenn es kalt ist und atmungsaktiv, wenn du ins Schwitzen kommst. Schon seit 1000 Jahren haben sich Wollwalkstoffe daher für Outdoor-Bekleidung bewährt.


    100% made in Europe!"


    leider ohne bild ...


    dafür mit Bild die neue Jacke Haudegen:


    http://www.walkonthewildside.e…k-Herren-Gruen::5852.html

    Wie gesagt Senior .. da bin ich bei dir. Die alten Lampen waren toll, waren ja auch die einzig richtigen Funzeln damals in den 90ern. Nur irgendwie ist der Trend halt auch dahin gehend das man alles wieder aufladen kann. Mit dem stundenlang warten ist immer so ne Sache, mit der richtigen Elektronik lädt zb mein Handy in knapp 45 min auf 100 % .. bei Taschenlampen wäre es ja noch schneller da mein Handyakku grösser ist.
    USB Anschluss kann wasserdicht sein bzw kann so gut abgeschottet werden das kein Wasser reinkommt. Einige Hersteller können ja auch wasserdichten Ladezugang durch die Tablethülle führen. Ein guter Kunstoffstopfen hält viel Feuchtigkeit draussen, den Rest kann man auch sonst vernachlässigen, weil meine Erfahrung am Fahrradcomputer ist das ein gut geschützter USB Zugang funktioniert ohne das man gleich "baden" geht.
    Ich für meinen Teil frage, weil ich evt nächstes Jahr ein Transalp Tour mit dem MTB planen. Hintergrund ist das ich möglichst wenig mitnehme. Derzeit ist die Lupine mein Favorit aber dafür müsste ich halt Ladegerät extra einpacken. Mit einer USB Sure Fire könnte ich als Behelf mit Lenkerhalter noch ins Tal kommen oder bei Regen benutzen. Bei maximal 8 bis 10 kg Gepäck wäre 300 gr. weniger für Ladegerät schon ganz gut. Da muss ja auch Zelt und Rucksack mit einrechnen zumindest nach derzeitigen Planungen.


    PS okay sehe gerade Lupine hat nun so ein Adapter ... Okay ;)

    Einspruch euer Ehren. Das ein MicroUSB (Standardstecker Handy etc.) nicht so robust ist finde ich nicht. Klar gibt es Teile die kaputt gehen können, aber genauso kann woanders was kaputt gehen. Was mir vor allem die Hnadhabung erleichtern würde, wäre auch im Felde zu spüren. Im Felde hilft mir nix, wenn ich extra Ladegerät oder zusätzliche Akkus mittrage. Ich meine es gibt hier genug Lampenfestischisten die Akkus ohne Ende einpacken. Ich habe mein Kabel dabei und ein Akkupack. Das es doch daran interesse gibt zeigt ja das es ladebare Lampen gibt, nur das man extra ein Ladegerät mitnehmen muss.
    Klar gibt es in Thema Verarbeitung Plus punkte (gerade die älteren Lampe, habe meine schöne 6P mit Halofunzel leider verlegt), aber da ist meines Erachtens auch bei den neueren Lampen von SureFire nicht mehr so wie bei den älteren Modellen.
    Wie gesagt das mit dem An/Aus habe ich nicht kritisiert damit könnte ich leben. Was mir fehlt bei SureFire derzeit ist so die Lampe die mir sagt. DAS ist es. 500 Lumen, meintewegen AN/Aus, super Verarbeitung, einfach Nachzuladen ohne zusätzliche Lader.
    Und gerade preisliche wäre es einfacher als ein zusätzliches Ladegerät und Netzkabel.

    Ich renne derzeit ja mit einer NiteCore durch die Gegend, aber kann mir mal einer sagen warum SureFire nicht eine Lampe mit integriertem Lader über USB oder andere Ladeoptionen wie Induktion baut. Klar man brauch einen Anschluss mehr, aber gerade bei den Special Forces oder uns Gearfreaks macht es doch Sinn Kabel und Ladegerät was extra mitgeschleppt wird einzusparen. USB Mikrokabel und Batterypack hat eigentlich JEDER dabei.
    Ich finde in den letzten Jahren (im Prinzip seit dem der LED Trend so richtig an SureFire vorbeigerauscht ist) würde ich mir doch Gedanken machen verlorenen Boden gegenüber Taiwan/China aufzuholen.
    Klar die Lampen sind robust ohne Fragen, aber gut mal 50 bis 100 € für eine Lampe auszugeben ist halt auch zu rechtfertigen. Und NEIN ich meine nicht die fehlenden oder rudimentären Lichtmodi an/aus.


    ?(

    warum cr123 und keiner 18650er? ist die Ladezeit von CR123 schneller? .. Warum denn 3 Funzeln wenn du mit möglichst wenig Gepäck auskommen willst? Ich würde eher nach einer Schlüsselbundlampe und ein 1100 Lumen Modell suchen mit einer 18650 .. am besten beide noch mit USB Ladeanschluss. Dann kann man sich das ganze Ladegerätzeugs sparen. Einfach Handyladegerät und USB Kabel und fertig. Hätte auch den Vorteil das die niedrigeren Spannungen von USB Ladern besser zu den Solarpaneln passe, oder sehe ich das Falsch? Klar dein Set ist schon bombastisch aber doch auch sehr groß vor allem wenn man mit 4,25 qm lebt.


    Wobei wir nun bei dem Projekt sind. Planst du was besonderes oder ist es nur ein Feldversuch? 4,25 qm ist schon wenig wenn man bedenkt das ich circa 2 qm schon allein zum liegen bräuchte. Hast du den Pinzgauer umgebaut ... wenn ja ... WO BITTE SIND DIE BILDER. ;-)))

    Ich finde die Fenix 3 sehr hübsch. Allerdings auch etwas teuer derzeit. Dafür GPS und Smartphone und man kann damit ANT + (also quasi als Leistungsmesser und Radcomputer) Komponenten benutzen. Ist bestimmt overkill, aber ich denke normale Uhren muss man hier nicht vorschlagen.
    Wenn es Oldschool sein soll ohne besondere technische Features: Sinn , KHS oder Tawatec.

    Als Geardo verstehe ich deinen Wunsch nrach einem Triab schon, aber ich würde gucken ob du nicht eine kleinere Tasche bekommen kannst mit nicht so aufwendigem Tragegeraffel. Ihr seid zu vieren und ich glaube wohl kaum das du nach einem Unfall, wo du das Pack benutzt noch lange Unterwegs sein wirst. Zusätzlich ließ sich das kleinere Pack auch prima an den bestehenden Rucksack integrieren ohne überladen zu wirken. Denke da eine EOD Bag oder vergleichbares. Denk dran je grösser so ein Pack auch ist desto sicherer bin ich das ihr den auch mal nicht mitnehmt. :)
    An Verbandpäcken benutze ich immer die schönen kleinen BW Päckchen oder die First Care (die kleineren, bekommt man aus Israel oder TacWrk)
    Und denk dran: Alles was du in Deutschland im Laden bekommst, bekommst auch in nordischen Länder.

    Deiner ist definitv ähnlich aber nicht gleich. Klar wäre ich an deiner Stelle pissed, aber ich glaube nicht das es daran was zu ändern ist. Was natürlich verwerflich ist 2.0 ... wenn er auf deine Serie als 1.0 anspielt .. böse in meinen Augen. Finde deinen übrigens hübscher.