Wow genial. Und schöne Griffe. Das Insert ist einfach hübsch. Wäre ein geniales EDC.
Beiträge von M4dk3kz
-
-
Ehrlich? ... soviel günstiger wie das Original ist es mit Porto und Versand in Deutschland auch nicht. Mal ganz davon ab das es in Deutschland und USA auch Cyro heisst net Kyro.
Kauf dir lieber das Original gleich in Deutschland. -
Bei mir optisch schon. Schwachpunkt ist die Sohle, aber guter Grip und sehr lange Haltbarkeit schließt sich leider noch aus. Wie gesagt die Bilder von meinen Adidastreter sind aktuell nach gut anderhalb Jahre Benutzung.
-
Du ich weiß nicht ob die Contisohle nur "Marketing" Gag für eine Saison waren. Ich habe die eher durch Zufall bekommen. Breite ist etwa Salomon identisch. Sehe da keine "breite" Vorteile. Der Verlinkte Schuh hat die Conti-Sohle. Zumindest das Profil ist identisch, allerdings fehlt im Vergleich zu meinem der Conti-Schriftzug.
http://www.continental-reifen.…2014_05_09_ctn_04_de.html
-
Letzendlich ist es der Nite-Ize Inka Clip geworden. Leider nur schwer in Deutschland zu bekommen, letztendlich bei Amazon aus USA geschickt. Vorteil ist er hängt aussen am Pack, ich habe ein Clip für die Hosentasche und er ist recht leicht.
-
hm also ich kann mir nicht helfen aber Haptik und Optik ist bei Maxpedition doch einiges besser als bei Mil-Tec. Klar der MilTec punktet bei Preis-Leistung aber die Verabreitungsqualität ist auch optisch erkennbar doch schlechter als bei einem Maxpedition Falcon. Also mein MilTec Assault Pack hat keine YKK-Zipper (zumindest kein YKK Schriftzug wie andere YKK Produkte). Wie gesagt habe beide gehabt, was vor allem punktet ist das geringere Gewicht im Vergleich zum Maxpedition bedingt durch das schwere Material dann kommt der Preisunterschied (ich habe schon mehr Geld für Rucksäcke bezahlt)
-
:pray: bitte bitte lass mich laufen .. ich habe dir doch das und das verkauft ... :geld:
:tellem:
-
Pussy ... aber das wäre was wenn bei der Fahrzeugkontrolle plötzlich ein Blau-Silbernes Auto parkt und einer unseren Staatsdiener steigt mit Forumspatch aus
-
bei Maik:
http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=282
bei der Lederschmiede Untermain:
http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=232
aus dem schönen Westerwald vom Cowboy
http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=308
Kydex:
neben Maik auch hier Messerdepot
http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=311
und nächstes mal einfach die Forenpartner lesen
-
Robust ist das Material auch in der Serie auch schon ohne Ende. Ich finde bei den Tretern ist die Sohle das limitierende Faktor. Nicht vom Halt sonder Haltbarkeit.
Oberseite beide Schuher: der erste de Adidas Terrex und der zweite der Salomon XA 3D Pro (1. Generation)
Ganz klar Adidas im Vorteil, Die Speed Laces sind halt 2 Jahre jünger. Das Zugband ist nicht wie beim Salomon an der Lasche verklebt sondern geht einmal rundrum. Dadurch können die Laschen nicht mehr eingeschnitten werden wie beim Salomon Siehe linke Lasche ganz unten.Das zweite die Sohlen. Ich sehe dort, alleine aus Marketinggründen die Contisohle im Vorteil. Wer hatte schon mal ein Fahradreifen unter dem Schuh. Der Adidas benutzt eine Sohle von Conti angelehnt an dem Conti XKing Fahrradreifen.
Achso unter der Zunge lassen sich die Laces nicht verstecken. Dafür unten unter ein Gummizugband. Ist auch sehr praktisch und wesentlich schneller. .. Und nein es bleibt eigentlich nie was hängen
Ich werde wieder einen dieser Treter holen. Leider hat ja Adidas keine Tactical Line in Foliage. Das wäre ein Traum. Aber sie sind recht günstig und robust.
Alter der Schuhe etwa anderthalb Jahre bis Aussonderung, der Adidas noch in Gebrauch der Salomon etwa 3 Jahre alt. Evt. auch 4. Benutzung fast täglich.
-
Ich finde nein ... ist halt anders. Man (oder zumindest ich) schlüpfe eher rein. Mache die Schuhe nie ganz auf. Und einmal die Woche ziehe ich mal fest .. wobei man sie gefühlt lockerer trägt. Fest sind die Schuhe aber ich würde keine mittelhohe Schuhe damit tragen. Da finde ich Schnürung besser. Das quicklace System kommt aus dem Triathlon Brereich und wurde auch schon bei Radschuhen ende der 90er benutzt. Ich finde es praktisch.
-
Naja ich sag mal so: atusend Jahre halten die nicht. Bei FAST täglichem gebrauch etwa 1 1/2 jahre. Dann ist die Sohle hin. Soweit ich das mitbekommen habe ist adidas, war Adidas oder wie auch immer. Meine Adidas haben recht viele Anleihen an den Salomon oder umgekehrt. Das Quicklace ist problemlos aber man sollte nicht zu fest ziehen da die Zugschnur unten sonst die Lasche einreisst. Kann morgen mal Bilder machen von meinem alten Salomon und neueren Adidas.
Edith: ist das nicht nur Salomon der Skihestellerbereich. Von der Sportmarke Salomon (kleiner) Bereich steht da nix. Zumindest auch bei den anderen Schuhe sehen sich Adidas und Salmon sehr sehr ähnlich aus.
-
Ich habe die Salomon XA Pro 3D. Nur als untaktische Variante. Bequem sind sie. Was nicht sonderlich haltbar ist die Sohle bei mir haben se anderthalb Jahre gehalten. Wenn sie dir zu teuer sind:
http://www.adidas.de/terrex-swift-r-gtx-schuh/B40649.html
zu bekommen in untakischen Fragen ab 90 €. Die Schuhe sind fast identisch. Nur andere Farben und andere Sohlen. Sohlen bei Adidas sind abgeleitet von den Conti MTB Reifen. Salomon gehört zu Adidas. Und das Schnürsystem ist identisch.
-
Wenn du was anderes suchst als ALICE wird es schwer. Frag doch mal bei den Forumspartner rum.
-
hm der quick connector ist doch einfach ein S-Binder von Nite Ize. Den kann man doch schnell austauschen
-
-
Geht es bei diesem Project Gecko nur darum das man als Laie Soldat spielt, oder wie habe ich das zu lesen? Lese da was von Alpin Tour, Eod Course. Sie bieten gegen Geld Kurse an, haben aber keinerlei/kaum Ausbildung oder Erfahrung in dem Bereich? Auch net schlecht. Bitte schreib aber mal eine ausführlichere Review. Das würde mich schon mal interessieren.
-
Der sieht gut aus ... Danke
-
Okay das mit tecnocut und Schmeisser verwerfe ich schnell wieder es sollte einen PDA Inka aus Alu geben das wäre optimal.
-
Oberland Arms ist glaube ich der Schmeisser ... wird ja von tecnocut gefertigt. Hat übrigens ein paar Kleinigkeiten und Ähnlichkeiten mit dem Böker TTP ... Ein Schelm wer falsches denkt, vor allem weil Böker tecnocut im Programm hat.