Beiträge von M4dk3kz

es gibt bei TAD Dispatch Bags / Flyye Kopien dieser Tasche sowas. Wird auch mit Klett befestigt. Leider kostet diese Tasche auch bei 1st cavalary in UK 100 Pfund. Ansonsten evt eine kleinere Schultertasche modizieren. Dafür bietet sich doch gerade bei Spec Ops das Rat Pack an. Das ist relativ klein und mit Gurt ein externer Organizer. Ich glaube da passt nicht DIN A4 rein aber DIN A5 dürfte reingehen. Dafür hat es ein richtiges "Tragesystem". Zur Befestigung innen könnte man ein abdeckbares Klett auf der oberen Seite Nähen und einen Streifen in die Tasche.
    Achso ohne DIN A4 fähigkeit würde ich einen Tad Gear Organizer nehmen. Der baut nicht zu hoch und man bekommt alles unter.

Ich gebe zu ja ... aber ich muss auch sagen ein Rucksack der im EDC Bereich gerade wenn man mit Multimedia/Smartphone Ausstattung unterwegs ist nicht unterschätzen sollte.
    Preislich sicher eine Investition gerade weil das Bright Yellow in Deutschland nicht lieferbar ist. Bin etwa bei 30 € unter dem normalen deutschen Preis rausgekommen. Bei wigglesport.de in Grossbritannien in schwarz kostet der Rucksack aber auch "nur" 130 €.

Ich habe jetzt seit 4 Tagen den The North Face Surge II Charge mit Joey Ladesystem. Bis auf das das Ladesystem leider properitär ist also der Akku nicht ausgetauscht werden kann ein echt super Rucksack. Hat im Laptopfach und im Organizerfach Clips für Usb-Kabel. Das Gepäckhauptfach ist auch nicht zu klein. Das Laptopfach hat Fächer für Laptop und Tablet bis 10". Ein kleineres Fach ist von aussen zugägnglich und fast Smartphone und ist gepolstert. Als EDC für die Arbeit genau das richtige. Ich habe den in Bright Yellow (= modernes Baustellengelb) und auf dem Fahrrad sicher nicht ganz verkehrt.

Wobei das Messer ja die Unterlagen mit hat. Ist natürlich die Frage ob das Bild stimmt, aber die Unterlagen bzw Garantiezettel sieht nicht kopiert aus. Auch der Karton mit Aufkleber. Vielleicht sollte mal jmd nachgucken wie sein karton aussieht.

Bist du sicher das du weißt wie gross Handgepäck sein darf?

Genaugenommen 56 x 35 x 23 cm .. Was willst du darin alles unterkriegen? Wäsche für 2 Tage (aber nur eine Wechselhose), Toilettenzeugs, kleiner Laptop, Utensiilien .. alles ist voll. Molle stören nur beim Handgepäck darum wirst wohl keinen finden, ebenso einen Rucksack mit vernünftigen Tragesystem da die meisten Gurte verstaut werden können müssen damit die nicht im Gepäckfach rumbammeln. Es gibt Koffer mit maximalen Ausmassen ... die sind optimal zum Reisen aber sicher nicht Outdoor.

Also richtiger Rücken wirst nur bei relativ wenigen bekommen. Da scheidet wohl 5.11 aus. Bleibt das Direkt Aktion evt der Racoon von Helikon als älteres Modell, hat auch rudimentäres Tragesystem im Rücken (Rückenpolsterung).

Wieviel € ist denn deine Schmerzgrenze?

Nette Kollegen ... mir wurde beim Bund ein SOG Air geklaut. Das war ultrascharf und sehr leicht mit Kunstoffgriffstücken .. ich habe mich geärgert und nie wieder gesehen das es das zu kaufen gibt.

Ich hatte mal eine OlIght verloren. Ein Jahre später brauchte ich den Schlafsack wieder (Reserveschlafsack ansonsten benutze ich die etwas häufiger) .. auf einmal habe ich die Taschenlampe in der Hand.

Hm .. sehr gut designed, aber bis man fertig ist ist der Schusswechsel auch fast vorbei. Nichts für überraschende Interventionen o.ä.. Ich würde mal lieber wissen wieviel Stauraum im Rucksack bleibt. Das Deckelfach ist ja komplett diese Flap zum Aufklappen. Gibt es davon verschiedene Grössen/Längen?
    Sicher sehr gut erdacht aber ob praktikabel da würde ich eher eine konventionelle Methode benutzen, zu mal eine Weste halt nicht verrutschen kann und mit Taschen evt flexibeler zu nutzen ist ohne sie abzulegen.

Naja ich denke mir ganz ehrlich: ist doch egal was er benutzt. 500 € kann er halt so oder so verwenden. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und who cares. Klar würde ich auch nicht so gern ein Strider verwenden aber ferret benutzt es halt dafür. Wenn er das dafür verwenden will warum nicht. Ausserdem denke ich auch ein Schraubendreher oder ein Meisel gehen mal kaputt. Und das ferret es sozialverträglicher findet ein Folder zu benutzen als ein Fixed ist für mich auch okay. Wie gesagt ist sein Geld und sein Messer, er hat es bezahlt also kann er gerne machen was er will.

Wann kommt es denn? Und was wirst bis dann benutzen? ?(
    Medford sehen für mich schon nach dicker Hose aus. Und je nach Ausstattung würde ich mir eher paar RAO leisten. Denke die sind auch robust genug.

Aber du nimmst sicher net nur das Yugo Bajonett mit. Ich denke ein Fixed (12 bis 15 cm) mit ordentlichen Dimensionen und ein Tool sind auch net zu schwer. Evt. gar leichter als das Yugo Bajonett. Wie gesagt ein Multitool hat nun mal Features die man selbst mit einem Messer nicht imitieren kann. Zum Beispiel ist die Zange nun mal kompakter als ein Bajonett als Zange.
    Man nimmt eh soviel Müll weg da fällt die 500 gr. mehr auch nicht auf :D

Hawk erzähl mal wieso keine Raptor? Ich meine klar im Alltagsgebrauch als Rettungsschere sicher zu kpmplex, aber wenn viele Funktionen auf geringen Platz sollten wäre es doch für ein IFAK nicht verkehrt.