Kommt drauf an was für eine frage
Beiträge von M4dk3kz
-
-
Hm also ich hatte noch nicht das Bedürfniß bei meinem Pack ein Kompressionsriemen anzubringen. Was bissl nervt ist das man kein Organizer anbringen kann. Innen nimmt der zuviel Platz weg. Auch mit der Lösung feste Trinkflasche bin ich nicht so zufrieden. Irgendwie ist das Platzangebot dafür sehr knapp. das wird wohl Platypus rein kommen. Was toll ist das der Pack mit meiner Beladung nicht overkill ist. Ich habe immer das gute Gefühl nicht zu sehr aufzufallen. Auch die inneren beiden Taschen haben sich bewährt. In einem habe ich mein Pelicase Erste Hilfe Kit und in der anderen meine Exotac Lifecap. Oben im Deckel habe ich Böker Kalshnikov74 Auto, Stirnlampe Energizer Hardcase Tactical, Brillenputztücher, Handwaschgel, und sowas.
Zusätzlich habe ich die Kunstoffschloss am Bauchgurt gegen Cobra Gurtschlösser in Foliage und einem Metall D-Ring getauscht und doppelt vernähen lassen. Werde nachher auch mal Bilder machen. -
Cool das sind ja Kettenblattschrauben .. sehr geiles Teil
-
von wem bekommt man das geschenkt?
:biggrin:
ist das eine anspielung auf dein Körpergeruch :bibber: -
Wenn man 18650 akkus benutzt kann ich auch das Xtar WP2 Ladegerät empfehlen. 2 oder 4 18650 Akkus zusätzlich und man kann mit dem USB Output alle USB Devices laden. Zusätzlich lässt sich das Gerät an Zigarettenanzünder oder Steckdose wieder aufladen. Wenn man länger autark sein will ist sicher Powertraveller oder Goalzero bessere Option als Revolt. Die Revolt Solarpanels sind schon recht empfindlich gebaut. Der Preis macht die Musik. Powertraveller Gehäuse sind einfach robuster und dickwandiger als die Pearl-Eigenmarke. Bisher habe ich immer meist eine Steckdose oder ein Auto in der Nähe wenn ich es gebraucht hatte zum laden: ein Mittagsessen in Steckdosennähe reicht um mein Samsung Note 3 komplett zu laden (2.0 A Ladegerät vorrausgesetzt). Als Akkupack nutze ich einen 7000 mAh Raikko. Bisher eine gute Wahl werde, aber wohl irgendwann auf den PowerTraveller-Zug aufspringen. Ich finde die Teile einfach hübsch Tactical
Übrigens: Im netz habe ich gerade gesehen das es das Tactical Set ohne Molle Tasche für 135 € gibt. Ansonsten ist es grau anstatt khaki.
-
Bei uns schickt und meine Mutter immer zum Fussball ins Stadion -> Ruhe und sie freut sich jedes mal schon eine Woche vorher wie Bolle. Keine Ahnung warum, es wird nix anderes gemacht als wenn die Männer das wären. Keine Ahnung warum
-
Wahhh wie geil ... und ja das Utility Knife ist echt gut. Zivil und sieht klein und nicht bösartig aus, obwohl es das definitiv sein kann. ich habe es auch fast immer dabei.
-
Ich habe jetzt seit einer Woche einen MR Asap. Muss sagen der Rucksack ist genau das was ich gebraucht habe. Schön klein und handlich. Kein großes Gebammel mit gepolstertem Bauchgurt etc. Leichtgewichtig nicht gerade aber für Codura doch annehmbar. Er hat etwa 15 bis 20 Liter aber dein Geiwcht dürfte dank dem super Tragesystem leicht zu tragen sein. Leider war die Lieferzeit etwas .. suboptimal aber über TacWrk's ging es dann doch noch.
-
Vor allem für den Preis bekommt man fast das Original. .. Krass wie dort sowas genutzt wird, vor allem tacwrk ist ja bloß Händler.
-
Hazard4 sollen qualitativ nicht (mehr?) so der hit sein. Müsstest probeweise sicher bestellen. Hast schon maxpedition geguckt? Die haben einige neue Taschen, sind zwar teurer aber evt. die Lösung.
-
Nach einer Odysee und 6 Monate warten endlich da :yeehaw: :juhuu: :scheisswand:
Danke an TacWrk's für das Besorgen und das Generve. :clap:
Eigentlich waren es 2, aber der Bruder kommt auch bald ins Bild. Wollte nur etwas angeben bevor derjenige morgen das pekt öffnet. -
hmm .. also ich bin für meinen Teil noch nicht gewillt ein Fixed am Gürtel zu tragen wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Habe allerdings seit vorgestern ein graues Böker Kalashnikov Auto und muss sagen das ist prima. Zusätzlich halte ich mehr was von Hit & Run mit Pfeffer/Tierabwehrspray als mich mit unbekannten in der Nacht zu messen. Für Schneidaufgaben im Alltag reicht ein Folder mit 8 cm Klinge die scharf ist locker aus. Notfalls habe ich im Rucksack aber nicht offen zugänglich immer das passende Outdoormesser drin zusätzlich ein Leatherman OHT aussen am Pack.
-
Naja jedes Land wie es kann. Die Eidgenossen waren schon immer in der Lage sich als einzelne Nation innerhalb von Europa zu behaupten, wobei ich denke das vieles auch durch die recht isolierte Lage der Schweiz zu erklären ist. Was gerade diese Übungen angeht ist natürlich leichter ein Land was so an das Militär und Sicherheitskräfte gewöhnt ist wie die Schweiz in so eine Lage zu versetzen. In Deutschland wären doch selbst unter Beamten und Soldaten genug Personal zu rekrutieren die sowas planen und durchführen täten. Man muss isch nur die Zahlen der Wehrdienstleistenden / freiwillig dienenden Soldaten angucken im Vergleich zur Bevölkerung. Das ist ein Witz. Schon Ende der 90er konnte jeder der es ernst meinte ausgemustert werden, ohne Zivildienst machen zu müssen.
Was mir zu Notrationen immer einfällt ist eher das Problem das man zwar mit Notrationen und so weiter recht gut übereben kann, aber unser Körper ist seit seiner Geburt dran gewöhnt das es immer rechtzeitig und ausreichend Essen auf dem Tisch steht. Gerade im Krisenfall denke ich nicht das die Notrationen das Problem sind sondern der Geist bzw die Psyche die dadurch auf den menschlichen Körper ausgeübt wird. Wenn man sich nun 3 Wochen nur von Notrationen ernähren muss wird man trotzdem ein psychischen Knacks haben.
-
ich habe die Berghaus Wallet. Vorteil ist die Börse ist schön kompakt (selbst gefüllt), recht leicht und rutscht nicht aus der Tasche weil das Material gummiert ist. Bin total zufrieden. Perso passt auch der alte rein. Unter Geldfach als auch unters Kartenschubfächer.
-
Ganz einfach ... Angebot und Nachfrage durch seltenen Export und schwierige Liefermöglichkeiten, amerikanische Handproduktion die in europäischen Ländern sehr gefragt ist. Im Prinzip das gleiche was auch Messer in Deutschland teuer macht.
-
Ihr habt alle gut Reden. Was will man am Doomsday mit Messern, Äxten oder sonstwas. Eine Flasche Whiskey die ich für ein Busse Messer eingetauscht habe. Ein bequemer Sessel aus einem Hinderer Tausch und dann setz ich mich auf einen hohen Berg und gucke dem Spektakel zu
Ansonsten nehme ich evt eine Böker T-Hawk mit.
-
Willst du eine mit jntegrierter Stärke in den Gläsern oder eher eine mit Fassung? Denke eher ersteres oder? Anstatt Tacticool guck lieber nach einer funktionalen Brille die robust ist, die man notdürftig zurecht biegen kann falls man wieder irhendwie geschafft hat sie ausser Fassung zu bringen. Meine nächste Brille wird eine Titanflex. Meine jetzige ist aus normalem Stahl aber robust und kaum zu verbiegen.
Oakley und Co kommen halt aus dem cool design sektor, können aber bei praktischen und täglich genutzen brillen nicht mit den firmen wie rodenstock und co mithalten. -
Wenn man genug 18650er Akku hat: Xtar WP2. mit USB Akkus lädt das Teil alles USB auf und man kann die 18650er bei einem Essen oder einem Stop in der Zivilisation auftanken. Vorteil des Dings: kompakt, die 18650er Akkus sind relativ kompakt und lassen sich gut verteilen und die Akkus passen für die Funzel.
Wenn es mal nicht so einfach und relativ günstig sein soll: PowerTraveller powergorilla / Minigorilla, bei unabhägigkeit: PowerMonkey Extreme oder Explorer mit Solarmodul. Der Powergorilla lädt so ziemlich alles auf ist aber auch nicht so kompakt. Notebook, Handy, Smartphone .... -
Dann nehme ich nur original GoRuck .. ;-)))
-
Es gab mal diese Magic Towels in fast DIN A 3 Grösse .. Tablettenform etwa von 3,5 cm. Die waren toll. Nun habe ich so kleine Pillen etwa 1,5 cm Durchmesser. Weiß leider gar nicht so genau wo man solche Grossen herbekommen könnte. Was untaktisches gibts in dem Bereich nicht. Hatte mal in Erinnerung gekramt und BCB oder Web-Tex hatten solche Tabletten im Angebot.
Derzeit benutze ich ein Sea to Summit Tuch. Verpackt etwa 4 cm hoch und 5 cm lang. Ausgefaltet reicht es nach einem Bad zum notdürftigen Abrubbeln. Ganz trocken wird man evt. nicht. Je nach Abtropfstatus.Hier das Grosse: http://www.seatosummit.com.au/products/outdoor/pocket-towel/