Also ich fand sie immer ausreichend. Ein Rush 12 wiegt ja auch selten bepackt mehr als 10 bis 12 kg.
Beiträge von M4dk3kz
-
-
Zumindest meine ich das alle Rucksäcke der Rush Serie feste Rückenplatte haben. Eine Kunstoffversteifung in einem extra Fach im Trinkblasenfach.
-
Selbst schneidern lassen. Leider ist gurt nur schwerer zu bekommen. Frag mal bei tactical trim an. Zusammen mit farblich passendem austria lock sicher cooles feature.
-
Bezüglich Sekundenkleber: Klar sollte erstmal die grosse rote Flut gestoppt sein. Aber auch bei Sickerblut lässt es sich schon gut verwenden. Darum nehme ich auch Kraftgel. Durch seine etwas dickflüssiger Art lässt es sich a. besser auftragen gerade bei gekrümmten Flächen und b. wird es nicht gleich vom noch austretenden Blut "weggespült".
Bezüglich QuickClot: sicher in unseren Breitengerade nicht unbedingt notwendig. Ich habe es trotzdem mit. Gerade wenn ich Bike bin ich halt in Gegenden wo eben nicht unbedingt immer Handyempfang ist (entgegen der üblichen Beteuerungen unsere Netzverteiler gibt es solche Ecken). Falls ich mir dort eine tiefere Wunde zuziehe kann ich halt in Verbindung mit einem Wundpäckchen probieren die Stoppung zu bluten damit ich mich bewegen kann. Klar ist es nicht der Hit, aber besser als nix.
-
ach ja. das Ebit Besteck in Titanium ist das beste was man kaufen kann. Praktisch. klein und leicht. Besser als jeder Spork der Welt.
-
-
Also ich für meinen Teil versorge immer wenn ich Cuts habe diese mit Sekundenkleber. Erst hatten wir einen medizinischen aus dem Dentalbereich. Nun bin ich bei Sekundenklebergel angelangt.
Was soll ich dazu sagen: Ich lebe noch. Ich weiß nur das aus medizinischer Sicht Sekundenkleber eingesetzt wird. Sekundenkleber ist Sekundenkleber. Alle Sekundenkleber in Deutschland sind ähnlich zusammengesetzt. Zumindest was ich bisher so lesen konnte.
In meinem IFAK ist neben Wundnahtstreifen auch 2x3 gr Sekundenklebertübchen. Bisher hatte ich null Probleme damit.
Worauf ich warte ist das QuickClot von Adventure Medical Kits ... eine Kleine Rolle mit Quickclot zum Portionsweisen abreissen. Bin echt gespannt. Evt. wird dann der Sekundenkleber ja abgelöst oder ergänzt. -
ich kann mir nicht helfen ... sieht nach Fotomontage aus. Meine die "Kotflügel" wären anders belichtet als der Rest vom Auto.
-
Soweit ich weiß sind alle OTF verboten. Auch das alte Falli Kappmesser ist meines Wissens nach verboten, ausgenommen sind die Versionen mit Rettungsklinge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Springmesser
und hier:
http://www.messerforum.net/ini…ffengesetz-und-messer.php
Agent war schneller
-
Wenn euch ZT zu teuer ist dürft ihr halt kein ZT mehr kaufen. Preisanstiege sind normal und ich weiß ja nicht ob man Linder oder Knives&Tools dafür verantwortlich machen darf. Das zum Teil Messer bei Knives&Tools deutlich günstiger waren schiebe ich vor allem auf ihre Bestellmenge. Andere ZT Messer waren bei Knives&Tools fast genauso teuer wie in Deutschland.
Ich finde auch die Ausgangsfrage sehr unpassend und negativ behaftet. Ein Unternehmen nimmt nun mal die Preise die es nehmen kann. Denke wenn Knives&Tools könnten würden sie die gleichen Preise nehmen wie früher.
-
Hübsch ist der Kerl mit den Blonden langen Haaren .. an jedem Bein ein Messerchen
aber das bowie gefällt mir
-
-
Ich habe für das Note 3 ein Otterbox Defender. Denke beim Note 8.0 werde ich mir die auch holen, macht das Tab halt recht gross, dafür ist Protektion besser als bei normalen Klappcase.
-
Otterbox und passend zuschneiden oder sowas hier:
http://www.deine-dose.de/klass…rndose-4044633034663.html
http://www.deine-dose.de/petli…etling-115-cm-2-wahl.htmlda kannst halt nur einzeln reinpacken aber günstigst.
-
Das gleiche Messer gabs auch mal an SEK's als SEK. Was der genaue Unterschied war muss ich mal nachwühlen. Glaube etwas andere Optik. Die Messer sind aber optisch echt schön und erinnern an das Schank WSK oder das Fox Parang.
-
Nettes Bike ... wärs kein Trek
Hoffentlich hält die Fox Gabel
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir ...
aber da fehlt ein Messer oder eine Taschenlampe oder Rucksack .. ist das normal ... ich meine der war 9 Monate unterwegs
-
Die Teile bzw Pouches von LBX hatte ich in meinem Khard. Waren schon gut verarbeitet, aber haptisch halt nicht so militärisch wie sonst die Sachen von London Bridge Trading. Ist mehr so für Büro-Ninjas ohne aber besonders taktisch aufzufallen. Dir sollte aber aufgefallen sein das die Pouches nicht inklusive sind. Dann bist nochmal je nach Konfiguration den selben Preis los und bei 120 $.
-
...und dennoch wird hier Wert auf gewisse Umgangsformen gelegt, wem das zu viel ist kann ja gehen ... :bibber:
da gebe ich dir Recht, aber daran wird auch das Forum nichts ändern, oder?!
-
Die Blackhawk Hosen sind gut. Gummierter Saum (rutschen nicht so), dehnbar, Druckknopfverschluss mit zusätzlichem Knopf innen als Sicherung, Beintaschen mit Gummischlaufen und zusätzlichen Reißverschlusstaschen mit Netztrennung zum Innenfach ...
Ihr Geld absolut wert.