Hm der eine 45 Liter der andere 60? Wieviel Voolumina brauchst denn?
Beiträge von M4dk3kz
-
-
Zum Khard ... Weiß nicht ob es YKK Reißverschlüsse sind, aber auf jeden Fall sehr hochwertig und ähnlich YKK. Hersteller dreht nicht drauf ausserdem denke ich nicht das Arcteryx schlechte Ware einkauft. Der Khard ist ein guter Rucksack allerdings ist der Innenraum mit Zusatztaschen sehr länglich. Mit Zusatztaschen sehr flexible zu konfigurieren, allerdings nehmen die Taschen auch relativ viel Platz weg. Optimal sicher nicht aber ein schöner Rucksack All in All und Verarbeitung 1a.
-
Auch schon mal hardcases geguckt? Hama hat solche mit reißverschluss. vielleicht nicht komplett wasserdicht aber ansonsten dürfte das meisste spritzwasser abgehalten werden.
-
Eher untaktisch sind die hier von Norrona aber das braun/magma ist sehr gedeckte farbe:
http://www.pm-outdoorshop.de/s…Anorak-Men.html&counter=3
der Stoff fühlt sich leicht "wachsig" an ist recht stressbewehrt und die Kapuze ist einfach prima schön weit geschnitten. Vorne die Tasche hat einen Durchgriff und ein Reißverschlussfach. Sie ist auch noch recht leicht und klein zu rollen ohne das sie übermässig knittert.
Ansonsten was wäre mit der 5.11. Sabre Jacke. Die ist Softshell aus eigenem Gebrauch recht wasseranweisend und hat eine Kapuze dran.
-
Evt. mal Anfragen was Pelicase in der Richtung plant. Die haben eine sehr gute (=teure) Case fürs iPhone entwickelt. Denke Elementcase wird auch in dem Bereich tätig werden. Die bieten schon Cases für das S3 an. Lieferbar sind Trident Cases. Sicher nicht ganz Pelicase oder Elementcase Niveau aber preislich sicher gut und vor allem lieferbar.
http://www.tridentcase.com .. problem sind nur bei ebay zu bekommen meist aus UK -
Interarms hatte mich zuletzt etwas enttäuscht. Klinge wollte ich schon längst hin. Böker ist prima der Laden.
-
Titan ist halt Titan es ist zwar teuer aber der Look und Feel ist einmalig.
-
Ich habe das Messer nun 2 Monate. Es ist recht leicht für die Robuste Bauart. Die Alugriffschalen sind schön und griffig gefräst ohne unbequem zu sein. Der Lock schließt perfekt und der Sicherungsriegel ist auch gut angeordnet. Es stört überhaupt nicht das man den zusätzlich reinmachen muss. Die Schärfe ist gut, werde se aber wohl bald mal zum Schärfen einschicken. Die Klinge ist robust und ist auch bei härterem Material kaum zu verkratzen. Sehr schön ist das etwas Gun Metal Grey der Klinge.
Für mich ein perfektes EDC - schön verarbeitet, praktische Feature und nicht zu aggressiv taktisch. -
Zitat
JAPAN und China sind doch ein nicht zuverachtener Unterschied!
Da wäre ich vorsichtig. Gerade in der Metallverarbeitung holt China sehr schnell auf. Für mich wäre der Preis und die Features entscheidend.
-
Ich habe die 5.11 Sabre 1. War im Angebot. Für 100 Euro okay aber 225 Eirowäre echt zuviel gewesen. Finde das Nylon innen auch etwas zuviel des guten. Die Jacke ist im Sommer dadurch unbequem zu tragen und "klebt" auf den Armen wenn man kurze Ärmel trägt. Sehr wertig finde ich dagegen die Reißverschlüsse.
Wie gesagt gebe der Jacke ne 3 +, mit bequemeren Innenfutter wäre es eine Note besser. -
Schreib mal 5.11 an. Der Support hat meinen Rush 24 wegen einem Schaden oben zwischen den Reißverschlüssen ausgetauscht. Ich bekam aus Schweden einen neuen Rucksack und sogar in einer anderen Farbe (wollte lieber Sandstone haben). Ich hatte den Schaden nur fotografiert und Bilder rübergeschickt. Den alten Rucksack wollten sie nicht haben. Den habe ich fairerweise vernichtet und weggeworfen.
-
Hmm etwas populistischer Kommentar mit 5.11, oder !?! Die Taschen von 5.11 sind auch größer und komplexer und damit auch teurer. Bei der Bekleidung sind zum Beispiel ähnliche Hosen von Helikon und 5.11 auch fast gleich teuer (Vergleich Helikon utp - 5.11 tactical pants).
Ich habe übrigens eine Endom Messenger. Sehr schöne Tasche nur leider ist es so wenn man die Ladekapazität ausnutzt werden die Messenger Bags so schwer das man die kaum noch tragen kann. Da nehme ich lieber meinen Rush 12. Der ist kompakt und leicht. Übrigens finde ich den Rush 12 auch praktischer als den TAD Lightspeed. -
Ich trage normalerweise immer die Blackhawk Lightweight Tactical Pant in schwarz, khaki und oliv. Toll ist die grosse Auswahl an Grössen. Eine passt immmer. Alternativ habe ich die 5.11 Taclite, eine TAD Gear Force 10 und eine Helikon Tex UTP.
Im Winter trage ich die UTP sehr gerne. Ist etwas dicker als die anderen. Passt aber top und ist recht eng geschnitten. Zusätzlich gibt es extra lange Größen. Die TAD Gear ist super gemacht. Allerdings auch etwas sehr tacticool weit geschnitten. -
und kannst noch eine baseball cap abstauben
bei verschiedenen händlern gibt es beim kauf einer hose eine baseball cap von 5.11 dazu.