Ich glaube du meinst eher Streifendienst der Polizei. Schutzpolizei gibt es in Deutschland schon lange nimmer.
Beiträge von M4dk3kz
-
-
ENTSCHULDIGUNG ....
-
*Bart Simpson mode* Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! Ich sollte lesen was vorher steht! *Bart Simpson mode aus*
-
Wann wird es denn eine Nachlieferung der Nachlieferung geben?
-
Hier gibt es eine:
Weste Egay Grösse XL Long
Ansonsten eher schwierig. Frag doch mal bei Range-Jack an
-
Zombies lieben Jack Wolfskin
... -
ch werde das ganze jetzt mal mit einem Messermacher besprechen(umsetztbarkeit, ablauf, etc) und mich dann entscheiden ob es das custom oder ein SK03 mit Kydexanfertigung wird.
Ich weiß nicht ob dir das aufgefallen ist, aber die Kydex von Sven Kinast (messerdepot) sind echt durchdachte Konstruktionen. Da würde ich eher mal mit ihm Kontakt aufnehmen. Er kann so ziemlich alles realisieren und P/L ist auch gegegeben.
-
Meine Güte ... habe eine halbe Stunde gelesen ohne Langeweile. Interessante Parts habe ich verschlungen, etwas "epischere" Teile die nicht so mich betreffen habe ich mal etwas überflogen.
Sehr geiles Review, super Bilder, klasse Text, fundierte Aussagen ... Einfach Toll.Für mich das Review des Jahres. Danke ... und ich muss was bestellen ...
-
Achso allgemein muss ich sagen das ich immer noch 50 Jahre alte Bosch Stichsägen und AEG Bohrer habe. Leider mit Kabel aber die Dinger waren noch Qualität ... einfach super
-
Vom Umfang der Serie finde ich Ryobi geil. Man bekommt alles mit der One+ Akkus. Selbst Rasenmäher (mit 2 Akkus) können damit betrieben werden.
https://de.ryobitools.eu/one/
Ähnlich Umfangreich ist Bosch. Also ich habe für die beiden Hersteller gestimmt. Blau ist halt professioneller und teurer, Grün eher so der Homeuser. Ich finde Ryobi ist so in der Mitte der beiden Boschreihen. Recht robust, aber man merkt es ist doch eher Homebereich.
Dewalt habe ich weniger im Blick, ist halt nicht so gängig in Deutschland. -
Das Video ist aber cool
Ob das Teil gut geht weiß ich nicht, finde rundere Klingen immer seltsam. Aber denke das ist nur Geschmackssache, die Schraubenteile in der Kline sind mir doch etwas zu Möchtegerntoolmässig. Als Notfalltool im Auto ist es sicher nicht schlecht, aber outdoormässig doch etwas zu - Tacticool
-
Sind wir hier beim Weihnachtmann Gungho
-
Dazu:
https://www.africaexpedition.d…ustungnavigation/kompass/
Also ich kenne den hier aus alten Zeiten: https://www.mehari-offroad.de/auto-kompass-silva-c58
-
Grundsätzlich gehe ich von Schnitten aus und keine fachgerechten Amputationen das ist klar. Aber du würdest bei tieferen Schnitten auch gar nicht genug Sekundenkleber reinbekommen ohne das er rausläuft bzw verdünnt wird. Selbst bei Schnitten in den Fingern musst du erst ordentlich drücken um den Blutfluss zu stoppen bevor der Sekundenkleber zuklebt ansonsten läuft es gleich raus. Zumindest war das bei mir so.
Zu der Reinheit kann ich nichts sagen, allerdings macht es mein Vater als Zahnmediziner auch mal mit Dentalkleber als auch mit normalem. Wie gesagt das mit der Reinheit muss man bei medizinischen Produkten es vorsichtig sein, vieles wird unter anderem Namen verkauft was es im normalen Markt auch günstiger gibt. Da hilft der Industrie das Medizinkontrollgesetz.
Ich vermute eh das bei einem Schnitt eh soviel Scheiss reinkommt das etwas Sekundenkleber auch nichts ausmacht. Schon alleine weil wenn man sich schneidet und allein ist kann man keine großartige hygenische Wundreinigung durchführen. Soviel Arme hast ja gar nicht.Wie gesagt ich will keinen Anstiften und bestimmt nicht sagen das es DIE Lösung ist, mir hat es bisher geholfen, ich lebe noch und jeder muss selbst entscheiden was da gemacht wird. Sekundenkleber kann nie im Notfall einen guten Arzt ersetzen.
-
Och ne, also man kann Sekundenkleber in die Wunde tun, bisher hat es immer geholfen und ich lebe noch
Na gut habe hier auch medizinischen Dentalsekundenkleber hier zum Vergleich die Inhaltsstoffe:
1. Sekundenkleber Grössenvergleich
2. Inhaltsstoffe Dentalsekundenkleber mit Chargennummer Medizinisches Kontrollgesetz
3. Inhaltstoffe Sekundenkleber Baumarkt
Ich weiß keiner muss es machen, aber zum Verkleben von Schnitten und dergleichen funktioniert es super. Ich hatte auch erst Probleme von wegen das es Brennen könnte oder so, aber nix dergleichen.
Wiki sagt es so: Seit 1998 ist in den USA Cyanacrylat auch zur Wundbehandlung freigegeben, weil insbesondere Schnittwunden damit schnell verklebt werden können.
-
Frag mich mal wenn ich mich geschnitten haben dann zeig ich es dir
-
Das Insert ist gefertigt aus Codura, Griff gummiert, Velcro Klettverschluß, Paramedic Cross reflektierend aufgenäht auf die Verschlußlasche.
Größe: 15 x 11,5 x 4 cm
Gewicht: 91 gr, 195 gr. (wie hier gepackt)Habe mein First Aid Kit folgendermaßen gepackt:
Vorderseite:
- Erste Hilfe "Anleitung", Verwundetenkarte
- Handdesinfektionstuch
- Zeckenkarte
- 2 Sicherheitsnadeln (schwarz brüniert)
- BeatmungstuchInnenseite:
- Handschuhe
- Bleistift
- Klebeband- Pinzette
- Skalpellklinge (Typ 23)
- Burn Aid Gel (3.5 gr)
- Anti Septic Gel (0.5 gr)
- 2 Alkoholreinigungstücher
- Glacier Gel Burn Aid
- 2 Kompressen 7.5 x 7.5 (eine normale, eine Aluderm)
- Quickverband Söhngen Aluderm klein- Pflaster [Finger Aluderm 12 x 2 cm (2x), Fingerkuppen Aluderm, 2,5 x 7,2 cm Aluderm Strips (3x), 1,9 x 7,5 Aluderm Strips (2x), Aluderm (zuschneidbar)]
- Wundnahtstreifen 4 x 76 mm
- Moleskin Adventure Medical Kit (zugeschnitten)
- Sekundenkleber (1 gr)
- 1,5 m Verbandsbinde (ohne Kompress)Hinterseite:
- kleine Verbandsschere 7.5 cm
https://www.helikon-tex.com/en…t-med-insert-cordura.html
Mein Resümee: Wenn man sich an flache Komponenten hält funktioniert es ganz prima, trägt in der Tasche kaum auf. Für mich ist alles wichtige als Erste Hilfe Kit enthalten. Ist Outdoor aber nur als Ergänzung zum normalen Erste Hilfe Kit in der Beintasche. Sehr gute Verarbeitung und echt praktisch.Wenn man allerdings ein ganzes Verbandpäckchen integriert wird es doch sehr dick und trägt in der Beintasche auf.
Wenn einer auch so eins hat würde ich gern mal hören was ihr drin habt.
-
-
Ach ja alternative zu dem Modular Pack:
https://www.toolsforgents.de/product-page/ibex-30-backpack
Innenorganisationstalent:
https://www.toolsforgents.de/p…uest-falconer-30-backpack
Also den Vanquest Vorgänger hatte ich: Sehr geiles Teil, teuer, aber hochorganisiert und mit integriertem MOLLE-Bauchgürtel, Verarbeitungstechnisch ein echter Kauftip.
-
Aber preislich ist MP auch derzeit recht gut dabei ... Ich finde die Sachen inzwischen echt grenzwertig vom Preis her. Außerdem finde ich das Material von der Haptik grenzwertig steif. Irgendwie overbuildt ...