Beiträge von Idox
-
-
Aber die Forelle ist taktisch.
-
-
Gewohnt gute Review zu gewohnt guten Bildern. Danke .
-
Nach weiterer Analyse ist zu sehen, dass der Akku auch gestorben ist. Dürfte seine spezifizierten Ladezyklen erreicht haben und ist etwas aufgedunsen. Passiert im Alter.
Ansonsten ist die Elektronik als Baugruppe auf einem Carrier in die Lampe eingeschoben und verschraubt. Ist ganz nett gemacht. Qualität der PCBA und Verarbeitung sind sehr gut. Die komplette PCBA ist lackiert, Feuchtigkeit dürfte hier auch im Inneren kein Problem sein. Der USB-Anschluss ist mit einer umlaufenden Profildichtung zum Gehäuse abgedichtet. Das wird der Grund für "nur" IPX7 sein.
-
Kurzes Update: Nach 5 Jahren des annähernd täglichen Gebrauchs (sie ist immer in der abendlichen Freizeithose) hat mich die Stiletto heute verlassen.
Nachdem der Micro-USB-Anschluss Lose war und die Lampe nicht mehr geladen werden konnte, wollte ich sie zur Reparatur öffnen. Dabei ist mir ein Gehäusebruch aufgefallen, der schon länger her sein könnte. Fiel mir aber erst jetzt auf. Beim Abschrauben des Lampenkopfes ist das Gehäuse dann jedenfalls zerbröselt.
R.I.P., kleine Stiletto. Sie war mir immer ein guter und leichtgewichtiger Begleiter bei der abendlichen Gassirunde oder in Haus und Werkstatt.
-
-
Die Alpha . Ein Teelicht unter den Taschenlampen aber irgendwie trotzdem geil. Schön, mal wieder eine zu sehen
-
-
-
Anvil1971 Danke Dir, Martin. Das sind MatchPoint USA Infinity Carry Loops in 1.75" (gibt es für versch. Gürtelbreiten). Mit dem versetzten Winkel echt klasse, aber man muss den Gürtel durchschleifen, das nervt.
-
-
Ich persönlich würde das Benchmade 531 Pardue (mit schwarzer Klinge) dem Bugout vorziehen. Beide rund 60g, beide schneiden passabel. Aber das G-10 am 531 gefällt mir einen Tick besser als der Kunststoff am Bugout.
-
Danke Dir. Ja, das ist wirklich ein wahnsinns Messer und das mit Abstand meistgetragene in meinem Bestand. Das Sashimasu macht in allen Lebenslagen eine gute Figur, und das bei einer angenehm moderaten edc-Größe.
-
-
-
-
Bei der Garantieabwicklung spart man sich den Rückversand. Deshalb muss das defekte Paar zerschnitten werden, wovon ein Beweisvideo/Bilder einzusenden ist.
-
Naja, das müssten dann aber schon 3 Montagspaare mit diversen Defekten gewesen sein.
Den befremdlich Vorschlag hatte ich angenommen. Leatherman Raptor hat performt.
-
Hier noch auf die Schnelle ein Hanwag Special Forces. Eine Sohle ist noch bombenfest, weil dicht, bei der anderen hat der Hydrolyseprozess den PU bereits zersetzt. Rund 12 Jahre alt, sehr guter Stiefel.
Und hier der wohl gottloseste Treter auf diesem Erdboden: Magnum Ultima. Erstes Paar mit defektem Reißverschluss beim ersten Tragen auf Kulanz ersetzt bekommen, zweites Paar soeben mit 3 Defekten entsorgt. Unter anderem löst sich auch hier die Sohle (könnte auch der Klebstoff sein, sieht mir aber nach PU aus). Der Defekt trat bereits bei der zweiten Tour auf. + wieder defekter Reißverschluss, + ausgerissene Öse, + nichtmal im Entferntesten "waterproof", weil er Löcher hat.