Sieht für mich nach einer frechen Kopie des Compliance Edge DCK aus.
Beiträge von Idox
-
-
knifenut , ja, die TA30C MAX ist eine gute Hand größer als die reguläre TA30C. Allerdings noch immer handlich. Für die Hosentasche allerdings weniger geeignet. Die MAX ist meine Daypack-Lampe im Rucksack.
bagheera , ich denke in diesem Forum braucht sich keiner bekloppt fühlen. Zumindest nicht als Einzelfall .
Die TA30 und deren Derivate haben einfach das beste Gesamtpaket. Da passt beinahe alles. Mir persönlich war der alte Gummitaster etwas lieber als die Batterieanzeige im Aluminiumtaster, darauf könnte ich verzichten. Der Gummitaster ist einfach griffiger. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Wenn man das Rotlicht nicht braucht, ist die TA20 vollkommen ausreichend. Im Duty-Modus wurde die Reihenfolge von Hi-Mid-Low-Steobe auf Low-Mid-High-Strobe geändert. Ich mag Ersteres lieber. Aber das ist Geschmackssache. Der Beam der TA20 ist für meine Anwendungen auch etwas besser, da fokussierter. Die 300 Lumen merkt man nicht wirklich.
-
Da die TA30 ständiger Weiterentwicklung unterliegt und Nextorch die Familie weiter wachsen lässt, hole ich diesen Thread mal wieder hoch. Außerdem hat sich das Bedienkonzept für mich als sehr tauglich erwiesen und die Lampen haben sich bewährt. Für jede Anwendung die richtige Baugröße, und alle funktionieren (fast) gleich. Das ist für mich einfach schlüssig und erhöht die Stresssicherheit in der Bedienung.
Da nach Neuzugang und Akkus durchladen alle so schön nebeneinander lagen habe ich mir gedacht ich mache mal ein paar Vergleichsfotos. Die Nextorch-Evolution.
v. l. n. r.: TA20, TA21, TA15, TA15V2, TA30, TA30 Operator, TA30C, TA30C MAX.
Die TA30 mit dem grauen FR-1 war die Erste, aus diesem Review. Schön zu sehen ist, wie die TA30 über die Jahre gewachsen ist.
TA20 vs. TA21
Viele Grüße
Idox
-
Tolles Foto und schicke Schalen am Adamas emil .
-
Schöne Wünsche Micha M. Und gleichwohl ich befürchte, dass es in Berlin andere Vorsätze für 2025 gibt, wünsche auch ich ein glückliches und gesundes neues Jahr. Ich bin voller Hoffnung.
-
-
Geiles Teil, chris-le . Du hast schon eine saucoole Sammlung. Danke fürs Zeigen.
Knives & Coffee beschränkt sich eindeutig nicht auf Folder. Dann mal hier, quick'n'dirty vom Küchentisch.
-
Anvil1971 Schönen Urlaub, Martin! Lasst es Euch gut gehen!
-
Ich hab auch mal ein altes Tool eingesendet (weiß den Namen nicht mehr, war out-of-production), weil die Verriegelung nicht mehr gehalten hat. Nach 6 Werktagen am ein neues Wave zurück.
-
Klar, Link zu amazon.
Mit AliExpress habe ich in der letzten Zeit gute Erfahrungen gemacht. Früher kam ab und an mal was nicht an, aber die Zeiten sind anscheinend vorbei. Bezahlung mit Paypal, keine Probleme. Versandzeit variiert, ist aber tendentiell eher schneller als angegeben.
-
Naja, die Erfahrung bei Rangebags und Gewehrtaschen hat gezeigt, dass bei solchen improvisierten Lösungen mit Paracord o. Ä. die Zipper sich dennoch ein paar cm öffnen lassen. Hier würde ich bei dem Aufwand der betrieben wird keinen Platz für Interpretation lassen. Davon abgesehen, ist es einfach ein Gefummel beim Öffnen und Abschließen. Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen und Ü40-Augen.
-
Die Meisten der Taschen haben das Problem, dass die Reißverschlüsse nicht anschließbar sind. Das Getüttel mit dem Paracord bei "normalen" Zippern ist doch nervig.
Diese hier (Link zu AliExpress) haben keine abschließbare Zipper (falls das egal sein sollte). Gibt esin 200mm und 250mm Länge in diversen Farben. Für den 3fachen Preis auch bei Amazon erwerbbar.
-
-
Edit: Post kann weg. Hatte mich auf das altbekannte M07 mit Beschichtung bezogen. Dieses hier ist mir neu. Aha. Vielleicht brauche ich ein neues Messer....
-
-
Es wird Winter im Ruhrpott.
Heute erst mal mal den Kamin angeschürt und die warmen Sachen rausgelegt. 😉
Tolle Sachen, Martin. Mit der Hose kann nicht nur das BärenFELL vor dem Kamin liegen...
Sind die Felco Handschuhe so weich wie sie aussehen? Meine Kalbsleder-Handschuhe müssten mal ersetzt werden.
-
-
Ich habe auch eine Frage zu dem F4, Peter. Die Sekundärfase sieht auf den meisten Bildern riesig aus. Ich habe zu Beginn des Reiff-Hypes (ich nenne das mal so) die Macher darauf angesprochen. Damals wurde mir gesagt, dass es sich um einen speziellen, teilconvexen Anschliff handelt. Ist das so? Wie schlägt sich das F4 in Holz, im Vergleich zu einem Scandi, Convex oder Saber Grind?
-
Schau mal nach LED Vergussmassen. Die sind weitestgehend frei von Vergilben (lässt sich nicht ganz vermeiden), neigen nicht so sehr zu blasenbildung und sind kristallklar.
Gibt es z. B. von Electrolube
Allerdings auf PU-Basis, nicht UV-aushärtend.
-