Ich habe zwar auch ein ~10 Jahre altes LMF2 in meiner Sammlung, würde Dir aber auch davon abraten. Der Griff ist sehr klobig und taugt m.E. sehr wenig für feinere Aufgaben. Von Serrations würde ich grundsätzlich abraten. Diese machen nur bei faserigem Schnittgut oder an Rettungsmessern Sinn. Ansonsten stören Serrations mehr als sie nützen. Der Stahl ist ganz ok und die Scheide sehr modular.
Ich würde Dir allerdings, wie meine Vorredner auch, zu etwas anderem raten. Wenn Du 35€ drauf legen kannst, wäre meine Empfehlung ein TRC K1. Hier bekommst Du eine 1A Verarbeitung, eine sehr gute Kydex-Scheide, sehr guten Stahl (Elmax, rostträge) und ein sehr funktionelles Messer. z.B. beim Messerdepot lagerhaltig.
Wenn es günstiger sein muss, empfehle ich auch die üblichen verdächtigen... Linder Super Edge, Fällkniven, FKMD, Bark River, ....
Ich verstehe dass Dein Kopf nach dem LMF2 schreit, weil es "takticool" aussieht. Nur deshalb liegt es auch in meinem Regal. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es für Bushcraft und Outdoors, und dafür willst Du es ja nutzen, gänzlich ungeeignet ist. Oder anders gesagt: höre auf die Empfehlungen hier 
Grüße
Idox