Beiträge von Idox

Bei "Mini" und "hell" muss ich an die Thrunite Ti3 denken. Ich trage sie jetzt seit 3 Wochen sporadisch in meinem edc. Fällt kaum auf beim Führen, läuft mit einer AAA-Batterie oder eneloop und macht für ihre Größe erstaunlich viel Licht!

Natürlich ist die Laufzeit im high-Mode mich überragend, aber zu dem Preis in der Größe mit so viel Licht hatte ich noch nichts vergleichbares. Ach ja, ein brauchbarer Clip ist auch dabei, haben nur wenige AAA-Lampen.

Schau Dir mal Videos auf YouTube an.

Thrunite Ti3

Gruß
    Idox

Wenn es für Sacki DAS Messer ist, finde ich das klasse und es freut mich für ihn! Mein Fall wäre es aber auch nicht. Ich verstehe die Thematik mit dem gewickelten Paracord-Griff im Allgemeinen nicht. Ein vollwertiger Griff ist imho durch nichts zu ersetzen. Ein paar Meter Paracord um die Kydex gewickelt ist in meinen Augen sehr viel effektiver, als im "Ernstfall" eine halbe Stunde Paracord zu entwirren und Knoten lösen zu müssen, und anschließend ein Messer mit "halbwertigem" Griff zu haben.

Meine Meinung.

Grüße
    Idox

Hallo,

Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Das Review würde ich sofort unterschreiben. Das Beste an dem Messer ist für mich, die kompakte, alltagstaugliche Klingenform in Kombination mit einem Griff, auf den ich alle Finger meines Patschehändchens bekomme. Andere Neckies, die ich versucht habe, hatten entweder einen vollwertigen Griff, waren dann aber im Gesamten zu groß, oder hatten eben nur einen 3 Finger-Griff.

Das Freeman ist für mich das perfekte Necki, und das zu dem Preis.... Empfehlenswert.

Viel Spaß weiterhin damit!

Grüße
    Idox

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal kurz mit einer Frage an Maik ein: ich liebäugele schon länger mit einem GR0 als EDC-Pack, weiß aber nicht wo ich ihn bestellen kann. Gibt es einen deutschen Händler oder bestellst Du direkt bei Goruck USA?

Danke Dir im Voraus.

Grüße
    Idox

Hallo,

kannst Du mal bitte ein Bild vom kompletten Messer posten? Und zwar von der Seite, auf der die Aussparung/Einfräsung zum entriegeln des Locks ist. Am besten frontal von oben.

Hast Du es von eBay? Edit: glatt überlesen. Naja, von Globetrotter wird es hoffentlich keine Fälschung sein.

Ich habe 2 pm2 und keines der genannten Probleme.

Grüße
    Idox

Ein FOG 451 Neck Knife.

Schau mal hier: klick

Nachtsicht im Sinne von "bei ausgeschalteten Scheinwerfern etwas sehen" gibt's für rund 100€. Einfach ein Rückfahrkamera-Set und einen Infrarot-Scheinwerfer kaufen. Brauchbare Sets gibts inklusive Bildschirm ab ~75€, Scheinwerfer im 15m-Bereich ab 30€.

Grüße
    Idox

Hallo,

für mich wären 2 Dinge unerlässlich, wenn es um ein taktisches BOSV (Bug Out Survival Vehicle) geht:

1. Funkscanner mit Antenne

2. 12V-Bewegungsmelder rund um das Fahrzeug, um in Ruhe entspannen zu können.

Gruß
    Idox

Naja die ich bisher gesehen habe, hatten anscheinend als Schleudermunition getaugt. Bei deinem wäre das vermutlich sehr kniffelig :). Gibt's du deine Bezugsquelle preis?

Das Ergebnis ist gut geworden!
    Wenn du mehr erwartet hast, wäre vll ein Acid Wash was für dich?
    Vielleicht magst du auch mal ein Tumble-Finish versuchen?

Aber sag mal, wo findet man denn so ein schickes Maschinchen?

Danke.

Das Maschinchen habe ich inklusive Schleifkörper vor dem Verschrotten gerettet. Deshalb kann ich Dir leider auch nicht sagen wo die Schleifkörper her sind. Werde mich aber mal schlau machen, wo die bestellt wurden.

Danke Klaus!

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Trommel-Gleitschleifmaschine umgebaut, um auch längere Messerklingen bearbeiten zu können. Dazu habe ich ein Gegenlager mit Kugellager verbaut, eine Tonne aus dem Kanuzubehör genommen und 3 Mitnehmer darin verschraubt. Das Ganze zwischen 2 Aluteller verschraubt und siehe da: Funktioniert 1A (bis jetzt...).

Zum ersten Test habe ich ein günstiges Messer genommen, an dem mir nicht viel liegt. Das Tenacious hatte leichte Gebrauchsspuren in Form von Kratzern -das perfekte Testobjekt.

So sah es aus:

Das sind die verwendeten Schleifkörper:

Ab in die Trommel....

...und ordentlich WD40 dazu:

Und los gehts:

Nach 30 min. sah es dann so aus:
    Nichts spektakuläres, nichts was mir den Atem raubte, aber dennoch für den ersten Test ganz ordentlich. Das Klingenfinish kommt "satiniert" am nächsten, es sind keine Kratzer mehr erkennbar. Die Klinge ist gleichmäßig mattiert, fühlt sich aber dennoch glatt an. Ich habe außerdem den Eindruck, dass der Klingengang seitdem besser ist, zumindest läuft es jetzt besser als out-of-the-Box. Aber seht selbst:

Ich werde zukünftig noch mit anderen Schleifkörpern und Steinen experimentieren und die Bilder hier im Thread anhängen. Bis dahin...

Grüße

Idox