Beiträge von Idox

Hallo Christian,

jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher. Mein Neckie hat überhaupt keine Aufschrift. Es stammt aus der ersten Charge von G-Gear, als Georg die Messer auch hier im Forum vorgestellt hatte. Ich war mir jetzt fast sicher, dass es damals aus S30V war, kann mich aber auch täuschen. Vielleicht weiß jemand noch genaueres?

Grüße

Idox

Edit: Du hast recht, es war LSS-PGK. Da lag ich falsch. Habe gerade eben die Vorstellung von Georg gefunden. Post #6

klick

Ich habe mir heute eine Pocket Sheath für meine linke Hosentasche gemacht. Trägt sich seit eine Stunde ganz angenehm, sogar beim Sitzen.
    Hosentaschenscheide nenne ich es absichtlich nicht. Ich wollte mir im Vorfeld ein paar Inspirationen über Google holen und habe als Suchbegriff "Hosentaschenscheide" eingegeben. Ihr glaubt nicht was man dann findet.... :)

Grüße

Idox

Ich werfe mal den Rotring Rapid Pro ins Rennen. Ich nutze ihn beruflich seit Jahren, habe ihn täglich in der linken Hosentasche und trotz Kunststoff-Gewindeeinsatz ist er sehr robust. Außerdem schreibt er meiner Meinung nach traumhaft weich.

Rotring Rapid Pro

Grüße

Idox

Am Mittwoch ist es angekommen. Ich bin begeistert. Vor allem für mich als "Linksschreiber" ist es sehr angenehm, da die Hefte recht flach sind. Vielen Dank fürs Zeigen!

Grüße

Idox

Jeder sollte eins haben ...

Vielen Dank! Ein geniales Teil und erstklassig verarbeitet. Der Griff verschmilzt mit der Hand und die Klinge rasiert out of the box ohne Druck.

Die Ironie an der Sache ist, dass Sven die Messer in einem Karton verschickt, den man ohne Messer öffnen kann :) . Meine Empfehlung hat sowohl das Messer, als auch das Messerdepot zu 100% :thumbup:

Grüße

Idox

Das kann ich so unterschreiben. Ich hatte bis jetzt 3 TRC's in der Hand und die Verarbeitung ist Tadellos!

Ich habe mir soeben meinen Weihnachtsurlaub versüßen wollen und mich selbst beschenken, habe mir ein TRC K1 bestellt. Hinterher habe ich gesehen, dass erst ab dem 07.01.15 wieder versendet wird ;(

Naja, die Auszeit sei gegönnt. Schöne Feiertage und guten Rutsch ans MDS!

Grüße

Idox

Hi,

ich kenne zwar das Basha nicht, wollte Dich aber kurz darauf aufmerksam machen, dass es bei ASMC momentan für 36,90€ zu haben ist ;)

Edit: ich habe gerade gesehen, dass Du es vermutlich schon gesehen hast :)

Grüße

Idox

Hallo zusammen,

ich bin erst jetzt auf das System aufmerksam geworden, obwohl ich ein "Suchender" bin, der mit Schreibmappe, Kalender und Skizzierblock in Besprechungen geht. Das könnte dank dieser Vorstellung endlich der Vergangenheit angehören. Ich muss mir nur noch ein System zusammenstellen und bestellen. Ich frage mich nur, warum ein A5 Tageskalender fast 40€ kostet ?( . Aber egal, das System ist es mir wert.

Ich schwanke noch beim Einband zwischen LeatherSkin oder RoadSkin. Kann jemand ein Bild füber mich machen, auf dem man die Struktur von RoadSkin sieht? Farbe ist egal.

Edit: hat sich erledigt, habe soeben bestellt. RoadSkin graphit. Bin gespannt wie es sich im Alltag schlagen wird.

Danke fürs Vorstellen dieses genialen Konzepts mit seinen vielen Möglichkeiten! Die Suche könnte für mich ein Ende haben :thumbup:

Grüße

Idox

Völlig zu Unrecht wurde es in meiner Wunschliste 3 x nach hinten verschoben. Ein klasse Messer, super verarbeitet und die ideale edc-Größe. Noch 2-3 Std. für eine neue Kydex investieren und es ist eines meiner Lieblinge. Besten Dank an Georg für den schnellen Versand und das Angebot!

Grüße

Idox

Danke für dieses großartige Review! Ich liebäugle auch schon eine Weile mit dem 0180er, konnte mich aber noch nicht zu einer Bestellung durchringen. Nachdem ich jetzt aber Deine Bilder gesehen habe und Dein positives Feedback gelesen habe, werde ich es wohl demnächst bestellen müssen. ...ROOOOBERT ;)
    Toll übrigens auch, dass Du Dir die Mühe gemacht hast die INbus-Schrauben zu lösen und zu zeigen wie es drunter aussieht. Für mich immer interessant, weil ja Full-Tang nicht gleich Full-Tang ist.

Grüße

Idox

Heute war mein ZT0566 dabei. Leider auch nur um Essen zuzubereiten. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es bei euch so ist wie bei mir. Immer wenn ich mit meinen Messern Fluchttüren aufheble, Kraftwerke repariere oder zusammenbrechende Brücken stütze, ist keine Zeit zum Fotografieren. Darum gibts nur Bilder vom Butterbrot ;)

Bisschen schlecht bebildert, aber sonst...

Spaß beiseite. Weltklasse Review, wie immer. Alleine das Hochladen der Bilder würde bei meinem Anschluss 2 Tage dauern.
    Die Softshell passt voll in mein Beuteschema und Du hast mir hiermit das Suchen erspart.
    Darum vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Man hat den Eindruck, dass es Dir Spaß macht.

Grüße
    Idox

Oh mein Gott, dieses Forum macht mich noch arm.

Auf diesen Rucksack/diese Marke wäre ich nie gekommen,
    Danke Dir Idox für diesen nagenden "ach denn könnt' ich eigentlich auch gut gebrauchen"-Gedanken,
    den Du mir ins Hirn gepflanzt hast.

Schön, dass ich Dir dieses Produkt näher bringen konnte :P .

In Sachen "einfache Reinigung" musste ich gestern Nachmitag an Dich denken. Eine Packung Kekse ist in meinem Rucksack geplatzt und die Krümel haben sich schön verteilt.
    Ich hab ihn komplett geöffnet, ausgeschüttelt und gut wars.

Glückwunsch zur neuen Wohnung/Haus und "frohes wohnen".

Grüße

Idox