Beiträge von Idox

    Hallo,


    soll jetzt keine Garantie sein, aber ich nutze in meiner S10 täglich 3,7V RCR123A von Nitecore, hatte nie Probleme damit. Ist meine Gassi-geh-Lampe und ich benutze sie wie gesagt täglich.


    Als Ladegerät habe ich das Nitecore IntelliCharge i2. Ebenfalls ohne Probleme. Tut was es soll und ist unkompliziert. Kann ich empfehlen.



    Gruß
    Idox

    Was für eine Belohnung nach einem langen Arbeitstag


    Spyderco Manix XL
    Benchmade 580 Barrage


    und das heiß erwartete Benchmade 710 von Luke. Mit Aero Carbon Scales und Glow-in-the-dark-Spacer. Licht ausgemacht und das Teil strahlt in blau. Ich hatte Tränen der Freude in den Augen. Danke Luke!


    Außerdem Danke für die Patches, pappen schon an meinen Taschen/Rucksack. Super Aktion!



    sorry für den schlechten Schnappschuss...

    Und und und Bastian? Schon ne Antwort erhalten?


    Spaß bei Seite, mir gefällt das Messer auch sehr. Ich denke nicht, dass die Schrauben in der Serie auch verschieden tief sitzen werden. Das Einzige was ich auszusetzen habe ist der Choil. Aber das scheint momentan Mode zu sein, oder alle finden einen Choil praktisch, ausser mir.


    Naja, sei's drum, wenn es lieferbar ist, wird es sowieso bestellt.



    Gruß
    Idox

    Müssen denn die beiden verschiedenen Anschliffe sein? Ich werde dadurch vom Kauf des aktuellen Bushcrafters abgehalten.
    Ansonsten: sehr sehr schöne ENtwürfe! Ich bin begeistert.


    Geht mir genau so. Außerdem würde ich mich freuen, wenn das TFDE 2014 keinen Choil hätte. Das scheint zwar momentan ultra-modern zu sein, aber für mich hat ein Choil mehr Nachteile, als Vorteile.


    Ansonsten bin ich für alles offen.....vermutlich würde ich es auch mit Choil kaufen...



    Grüße
    Idox

    Etwas im Stile des T3000c fände ich auch gut.


    Aber in Anbetracht dessen, dass ich geschätzt 50 Messer besitze, aber mit keinem davon einen Apfel -ordentlich- zerteilen kann, da sie entweder zu fett, zu kurz oder einfach komplett überdimensioniert sind, würde ich mich auch sehr über einen filigranen, stabilen Folder freuen. Wie gesagt, die Klinge vom Al Mar Eagle heavy duty und den Griff vom Nemesis o.Ä.


    Die 51ste angeschliffene Brechstange ist aber auch ok :rolleyes:



    Gruß
    Idox

    Hallo zusammen,


    ich fände ein Messer das über Abstimmungen designt wird klasse. Nur mal als Idee, man könnte alle 3 Tage eine Abstimmung starten, die Fragen könnten lauten:


    Fixed oder Folder
    42a Konform oder nicht
    Klingemgeometrie
    Lockart
    Griffmaterial
    ...


    So würde die komplette Community alle 3 Tage einen Schritt näher ans fertige Messer rücken. Jeder kann mitentscheiden, jeder wird gefragt, keiner kann
    motzen, weil die Mehrheit entschieden hat.


    Sollte das nicht realisierbar sein, würde ich mich über einen schmalen langen Schneideteufel-Floder freuen, alá AlMar heavy duty oder ER Nemesis.
    Ein Fixed als richtiges Survivalknife, im Stile des Ontos z.B. mit Survivalkit wäre auch was tolles.


    42a-Konform gabs ja jetzt schon einiges.



    Gruß
    Idox

    Ich kann Dir zwar den Hersteller nicht nennen, aber ein Hirschkopf legt die Vermutung nahe, dass es sich nicht um Wax, sondern um Hirschtalg handelt. Hirschtalg gibt es von Rhode, Enzborn usw. Macht Leder weich und geschmeidig und fettet.
    Wie gut oder schlecht Hirschtalg für Leder ist, weiß ich nicht. Ich halte mich an die Pflegehinweise von Hanwag und benutze nur 100% reines Bienenwachs von SnoSeal. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.



    Gruß
    Idox

    Das Charlie One hatte ich vor dem tfde n als edc. Für große Hände ganz gut geeignet. Ich habe die Halterung entfernt und trage es in einem sehr flachen Winkel auf 1 Uhr IWB. Fällt kaum auf, selbst beim Auto fahren. Es lässt sich schnell ziehen. Allerdings mit 5 mm bei Äpfeln eher ein spalten als ein schneiden.
    Ansonsten wäre das Izula 2 etwas größer als das normale Izula. Allerdings nur gebraucht im Budget.


    Soll es rostend oder rostträge sein? Darf es auch ein 3-Finger-Messer sein?


    KaBar Necker, Cudeman (mal bei Bastian von xPedition Company reinschauen) fallen mir noch ein.



    Gruß
    Idox

    Hallo M4....


    der Battlefox hat ohne Taschen ein Volumen von 30l. Außerderm besitzt er einen Zugang von Rückenpolster her, ist also kein reiner Toploader.
    Warum ist ein 30l-Toploader genau so groß wie ein 40l-Rucksack? Ein großes Fach plus ein kleines für Krimskrams ist ja genau das was ich möchte. Außerdem soll es kein EDC-sein, sondern, wie bereits geschrieben, für Tagestpuren.


    Rush12 gibt es, wie bereits geschrieben, nicht in oliv.
    Rush24 ist mir, wie bereits geschrieben, zu groß.
    Maxp. Falcon ist mir, wie bereits geschrieben, zu teuer.
    Helikon und Condor gefallen mir optisch nicht,




    Gruß
    Idox