Alles anzeigenZitat von »Idox«
Heute am Mann:
es zog den Tag über etwas an der Hose, aber ich brauchte heute Leatherman und Tala bei der Arbeit.
Grüße
Idox
Was ist das für ein Fixed?
Ein FOG 451 Neck Knife.
Schau mal hier: klick
Alles anzeigenZitat von »Idox«
Heute am Mann:
es zog den Tag über etwas an der Hose, aber ich brauchte heute Leatherman und Tala bei der Arbeit.
Grüße
Idox
Was ist das für ein Fixed?
Ein FOG 451 Neck Knife.
Schau mal hier: klick
Heute am Mann:
Grüße
Idox
Alles anzeigen
Hi
Metallknete benutzen und dann lackieren
Lg
Hast Du das selbst schonmal gemacht? Ich hätte Bedenken, ob das Zeug auf der glatten, lackierten Oberfläche hält.
Wenn Du mir aber sagst, dass es funktioniert, mach ich das. Ich hab sogar noch einen Kaltmetall-Stick hier.
Gruß
Idox
Hallo,
nein bist Du nicht. Ist sowohl bei meinem Mission, als auch bei meinem Trooper so. Nervt mich auch sehr. Vor allem weil die Qualität sonst sehr gut ist.
Habe aber leider auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Grüße
Idox
Geiles Stück Stahl! Gratuliere, die Mühe hat sich gelohnt!
Das Gimping tut bestimmt scheiß weh, sieht aber geil aus .
Respekt!
Grüße
Idox
Die Tage:
FOG Neckie von Georg
ER Shrapnel
Leatherman Squirt S4
2x Fold-a-Cup
Halsung + Leine
Nachtsicht im Sinne von "bei ausgeschalteten Scheinwerfern etwas sehen" gibt's für rund 100€. Einfach ein Rückfahrkamera-Set und einen Infrarot-Scheinwerfer kaufen. Brauchbare Sets gibts inklusive Bildschirm ab ~75€, Scheinwerfer im 15m-Bereich ab 30€.
Grüße
Idox
Hallo,
für mich wären 2 Dinge unerlässlich, wenn es um ein taktisches BOSV (Bug Out Survival Vehicle) geht:
1. Funkscanner mit Antenne
2. 12V-Bewegungsmelder rund um das Fahrzeug, um in Ruhe entspannen zu können.
Gruß
Idox
Naja die ich bisher gesehen habe, hatten anscheinend als Schleudermunition getaugt. Bei deinem wäre das vermutlich sehr kniffelig :). Gibt's du deine Bezugsquelle preis?
Das Ergebnis ist gut geworden!
Wenn du mehr erwartet hast, wäre vll ein Acid Wash was für dich?
Vielleicht magst du auch mal ein Tumble-Finish versuchen?
Aber sag mal, wo findet man denn so ein schickes Maschinchen?
Danke.
Das Maschinchen habe ich inklusive Schleifkörper vor dem Verschrotten gerettet. Deshalb kann ich Dir leider auch nicht sagen wo die Schleifkörper her sind. Werde mich aber mal schlau machen, wo die bestellt wurden.
Danke Klaus!
Grüße
Hi Idox,
sieht doch ganz ordentlich aus. Kann es sein das deine Schleifkörper kleiner sind als der Durchschnitt? Bin da jetzt kein Experte.
Danke. Kommt darauf an wessen Durchschnitt ;-). Aber Du hast recht, ich hatte den selben Gedanken als ich die Teilchen auspackte.
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Trommel-Gleitschleifmaschine umgebaut, um auch längere Messerklingen bearbeiten zu können. Dazu habe ich ein Gegenlager mit Kugellager verbaut, eine Tonne aus dem Kanuzubehör genommen und 3 Mitnehmer darin verschraubt. Das Ganze zwischen 2 Aluteller verschraubt und siehe da: Funktioniert 1A (bis jetzt...).
Zum ersten Test habe ich ein günstiges Messer genommen, an dem mir nicht viel liegt. Das Tenacious hatte leichte Gebrauchsspuren in Form von Kratzern -das perfekte Testobjekt.
So sah es aus:
Das sind die verwendeten Schleifkörper:
Ab in die Trommel....
...und ordentlich WD40 dazu:
Und los gehts:
Nach 30 min. sah es dann so aus:
Nichts spektakuläres, nichts was mir den Atem raubte, aber dennoch für den ersten Test ganz ordentlich. Das Klingenfinish kommt "satiniert" am nächsten, es sind keine Kratzer mehr erkennbar. Die Klinge ist gleichmäßig mattiert, fühlt sich aber dennoch glatt an. Ich habe außerdem den Eindruck, dass der Klingengang seitdem besser ist, zumindest läuft es jetzt besser als out-of-the-Box. Aber seht selbst:
Ich werde zukünftig noch mit anderen Schleifkörpern und Steinen experimentieren und die Bilder hier im Thread anhängen. Bis dahin...
Grüße
Idox
Hallo zusammen,
ich möchte eigentlich gar nicht groß in das Thema einsteigen. Ich habe abgestimmt. Ich habe einige Vitrinenmesser und einige in Rotation die ich benutze. Letztere nutze ich aber zum Schneiden, nicht als Hebel o.Ä.
Aber anscheinend müssen ja hier 23% abgestimmt haben, die ihre Messer auch gern mal "missbrauchen". Warum sieht man davon nie Fotos? Ich mag den Anblick geschundener Messer. In unseren Bilder-Threads sieht man allerdings zu 95% wie 400€-Hardcoremesser Pizza schneiden oder nen Apfel teilen. Im EDC-Bilderthread sieht man fast nur neuwertig aussehende Messer. Ich schließe mich hier nicht aus. Ich frage mich aber warum das so ist. Ich wünschte die 23% der "Abuser" würden auch mal Bilder posten. ferrets Bilder z.B. waren klasse, intakte Messer mit Gebrauchsspuren wären aber für den Anfang ok ;-).
Grüße
Idox
Oh man, ich dachte ich hätte alles für diesen Monat. Wo kann man bestellen?
Sehr schönes Teil! Gratulation. Und Axis-Lock ist sowieso meine Lieblingsverriegelung.
Gruß
Idox
Hallo zusammen,
ich persönlich würde mal gerne sehen, wo ein dpx gear H.E.S.T. 2 Folder zuerst bricht. Ein schönes Messer mit anständiger Klingendicke das ja auch als "tool" beworben wird.
Ich denke Du wärst der richtige Mann dafür.
Gruß
Idox
Japanisches Schnitzmesser, neuer Anschliff, neue Paracordwicklung und selfmade-Kydex:
Man beachte das Kunstwerk :bounce:
Hallo,
der kleinste Folder ist wohl das MF0 (denke ich). Die Klinge ist rech kurz, jedoch durch die Sheepfoot-Form zum Einen stabil, zum Anderen sehr praxistauglich/schneidfreudig. Ich mag es und es ist in meiner edc-Rotation. Wenn Bedarf besteht, kann ich in-Hand-Fotos Posten.
Gruß
Idox
Tolles edc. Sieht sehr schneidfreudig aus! Danke fürs Zeigen!
Gruß
Idox
Diese Woche ein BM531 aus einem Foren-Deal. Es ist noch flacher und noch leichter als ich dachte. Ein hervorragendes Back-Up.
Feiertags-EDC