Wow, das ist ja wirklich eine Manufaktur. Hätte ich nicht gedacht, sehr interessant.
Danke fürs Teilen!
Gruß
Idox
Wow, das ist ja wirklich eine Manufaktur. Hätte ich nicht gedacht, sehr interessant.
Danke fürs Teilen!
Gruß
Idox
Hallo zusammen,
schön dass es euch auch so gut gefällt und danke für den Zuspruch!
brauchts eigentlich viel Übung um mit der Feile sauber einen groove herauszuarbeiten ? Denke am glatten Carbon rutscht man sicher leicht zur Seite ?
Jein. Der wichtigste Faktor ist Zeit. Man muss sich wirklich beherrschen, nicht hektisch zu werden. Ich bin so ein Typ, ich kann selbst nicht erwarten wie etwas aussieht was ich mache. Das macht das Ergebnis oft schei*e :-).
Also Zeit nehmen.
Ich habe die Feile beim "Anfeilen" mit Daumen und Zeigefinger geführt. Das ging ganz gut. Wenn man hier Bedenken hat, oder das Material besonders hart ist, kann man mit einer Dreikantfeile eine Kerbe 90° zur Kante einfeilen und diese Kerbe dann mit der Rundfeile weiter ausfeilen. So ist ein Abrutschen eigentlich ausgeschlossen und wer es regelmäßiger mag, kann die Abstände so super anzeichnen und "ankerben".
Ich kann nur jedem raten es zu probieren. Ich fand es wesentlich einfacher als ich dachte. Hab viel zu viel nachgedacht. Vielleicht mal mit einem Messer anfangen, an dem einem nicht so viel liegt.
Gruß
Idox
Aus einem Foren-Deal mit Padde, ein gutes altes BM 950-1 Rift. Tolles Teil!
Hallo,
für mich hat Velcro 2 Vorteile:
1. es ist variabel: z.B. bei Holstern für Taschenlampen mit unterschiedlichen Längen
2. ich muss nicht hinschauen und kann es mit Handschuhen öffnen und schließen
Die Nachteile hast Du selbst aufgezählt. Was jedem einzelnen lieber ist, muss jeder für sich entscheiden. Im nicht-taktischen Bereich würde ich Velcro Knöpfen vorziehen.
Gruß
Idox
Ganau das fehlt mir immer im Katalog: Fotos vom Inneren der Taschen und die Aufteilung.
Danke dafür! Hoffentlich folgen noch viele!
Gruß
Idox
Wow, so viel Zuspruch! Danke Jungs!!
Grüße
Idox
heute:
+ Schlüssel
+ HTC one
Hallo zusammen,
ich habe mich heute entschlossen die glatten Cuscadi-Griffschalen meines Benchmades 710 zu grooven. Zum Einen um den Grip zu erhöhen, zum Anderen um es optisch aufzuwerten.
Ich hatte zuerst Bedenken, ob ich die "Kerben" gleichmäßig verteilt hinbekomme und wie das aussehen wird. Die ersten Feilenstriche haben diese Bedenken leider nicht eliminiert.
Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach aber sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden damit. Ziel war, ein "mildes" Grooving ohne harte Kanten und das ist es auch geworden.
Aber seht selbst...
Ursprungszustand: Schalen aus "Aero Carbon"
1. Kerben einfeilen. Am Anfang habe ich viel zu viel nachgedacht. Einfach drauf los feilen!
2. Nach der Bearbeitung mit der Rundfeile sah es dann so aus:
3. Nasschleifen, erst grob....
4. ...dann fein, mit MicroMesh 500 poliert
5. gerinigt, getrocknet, geölt und wieder zusammen gebaut:
...und hier das Ergebnis. Sieht für meinen Geschmack super aus und liegt fabelhaft in der Hand!
Nachmachen erwünscht.
Grüße
Idox
Mein neues Skinth XL, Inhalt ist noch in der Findungsphase...
Messer + Lampe für kommende Woche:
ZT0566 mit Scale und Spacer von Cuscadi
Sieht Klasse aus
Der Spacer Brennt ja förmlich
Danke! Das GITD-Green ist gefühlt 100 Mal intensiver als das Blau an meinem Benchmade. Alles in allem ein tolles Teil.
ZT0566 von Cuscadi
zusammen mit meinem Benchmade 710, ebenfalls von Cuscadi
Gestern kam mein ZT0566 von Luke. Es war Liebe auf den ersten Blick! Danke an Cuscadi, wieder mal tolle Arbeit abgeliefert!
Heute:
Neue Scales für mein BM 580 Barrage von der CUSCADI.de . Vielen dank an Luke, ist genau so wie ich es wollte!
Gruß
Idox
Hallo,
soll jetzt keine Garantie sein, aber ich nutze in meiner S10 täglich 3,7V RCR123A von Nitecore, hatte nie Probleme damit. Ist meine Gassi-geh-Lampe und ich benutze sie wie gesagt täglich.
Als Ladegerät habe ich das Nitecore IntelliCharge i2. Ebenfalls ohne Probleme. Tut was es soll und ist unkompliziert. Kann ich empfehlen.
Gruß
Idox
Hallo,
Bosch Rexroth und item sind wohl die größten. Inzwischen stellen aber auch viele Maschinenbauer ihr Profil selber her, Schnaitmann z.B.
Aber schau mal hier: http://www.aluprofile-shop.at/
Gruß
Idox
Ich weiß nicht wie die so gehandelt werden, aber wenn Du für 150€ eine gebrauchte Alzmetall oder Flott findest, wäre das sicher ein Schnäppchen und das Geld wert.
Gruß
Idox