Beiträge von Idox
-
-
Mal was Seltenes von TLIM
-
Und der abgewetzte Rotring Rapid Pro 800 ist auch geil. Hab inzwischen ungefähr den 5ten. Bricht bei mir leider immer in der Hosentasche an diesem unsäglichen Kunststoffgewinde, das so überhaupt nicht zu dem sonst überragenden Stift passt.
-
Danke Martin. Habs schon ne ganze Weile, nur nie benutzt. Wurde hier im Forum die Tage aber reichlich inspiriert das zu ändern.
-
-
-
-
fjellstorm, ich mag einen hoch angesetzten Scandi sehr. Das Korpisoturi z. B. mit ähnlichem Schliff (ohne Sekundärfase) macht für mich einen sehr guten Job und auch das Linder Evo ist für mich ein top Kompromiss als One-Tool-Option.
Roman ist ein feiner Kerl, die Wartezeit war bei meiner Anfrage (Mai '23) mit 4-5 Monaten auch in Ordnung und Preis-Leistung passt. Eigentlich spricht nichts dagegen. Ehefrau ausgenommen.
-
fjellstorm Wenn Du nicht bald aufhörst das Evolution zu zeigen, werde ich noch schwach. Das ist sicherlich eins der tauglichsten Outdoormesser überhaupt. Klasse Teil
-
Eine Rasierklinge schneidet feiner (Skalpell-Ersatz), passt zwischen Hülle und Handy und im Falle einer "Entwaffnung" ist es meiner Meinung nach wahrscheinlicher, dass man sein Handy behalten kann, als ein Messer.
Und: nur weil ich eine Rasierklinge in der Handyhülle habe heißt das ja nicht, dass ich kein Zweit-, Dritt- und Viertmesser dabei habe. Haben ist besser als brauchen.
-
Ich hatte an meinem Vorgängerhandy eine Hülle von Caseology (hervorragende Hüllen).
In diese habe ich innen eine Fläche ausgefräst, 0,5mm tief. Da passte genau ein Hunderter und eine Rasierklinge rein, ohne aufzutragen.
Beim aktuellen Handy hatte ich das eigentlich auch vor, bin aber noch nicht dazu gekommen.
-
agentdan, das Reichart ist ja herzallerliebst. Das würde ich sehr gerne haben wollen.
-
-
-
-
Da das Töchterchen des Kollegen so neidisch auf die Candy-Sheath ist und sie übermorgen Geburtstag hat, gibt es ein adequat eingepacktes Schnitzel.
-
-
Dexter mit der einen Pfote .
Ein Korpisoturi in Coyote würde her-vor-ragend passen!
-
Mal wieder eine Arbeit für einen Kumpel, der seit Jahren ein Schnitzmesser sucht. Ich konnte es mir nicht mehr anhören... Also schnell ein Mora Companion plus Material bestellt und aufgerüstet.
Wie bei allen Companions, erstmal ein Lanyard-Loch gebohrt.
Gebogen...
...Außenkontur gefräßt...
...genietet... 20240601_230000~2.jpg
...geschliffen und angepasst. Lanyard und schmaler Teklok-Klon dran. Fertig.
Micha M. , von dem Material ist noch was übrig... - nur falls Bedarf bestünde.
-
Schön, dass das Trio wieder vollzählig ist.
Beim nächsten Mal hörst Du einfach auf mich.
Damit es nicht OT wird...